Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Hotel Top, Restaurant naja
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel und die Anlagen insgesamt sind Bestens. Was sehr stört: Im Restaurant verlangt man für ein Glas Leitungswasser 1 € und zwar nicht als nur Wassertrinker sondern durchaus auch bei Konsumation von mehrgängigem Essen und Wein zu 6-9 € pro Glas. Sogar der hauseigene Somelier schüttelt den Kopf und meint Wasser zum Rotwein gehört dazu, aber er könne auch nichts machen. Ich finde das nicht angemessen man hat hier die Relation verloren oder ist man auf die Wassereuro-Abzocke angewiesen? Interessanter Weise gibt es zu einem Bargetränk gratis ein Sodawasser.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:51-55
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ulli, die Wasser / Weindiskussion ist in der Gastronomie und Hotellerie gut bekannt. Fakt ist, dass das Wasser nicht kostenlos aus der Leitung fließt und auch nicht von "gratis" arbeitenden Mitarbeitern zum Tisch gebracht wird. Wir fassen unser köstliches Quellwasser z.B. in 7 verschiedenen Quellen am Berg, leiten es aufwendig in zwei Hochbehälter, behandeln es mit Entkeimungsanlagen, bezahlen regelmäßige teure Prüfverfahren, kaufen Gläser und Krüge usw. Wir bitten um Verständnis, dass diese Leistungen nicht in Zusammenhang mit kalkulierten Wein-, und Speisetarifen zu sehen sind. Im Übrigen zahlten Sie nicht 1 Euro für 1 Glas Wasser, sondern eine Karaffe (1/2 Liter). Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch am Brandlhof, laut Ihrer Bewertung ist unser Hotel ja sonst "TOP"! Liebe Grüße, Ihr Brandlhof-Team!