- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das H10 Conquistador ist ein mittlerweile in die Jahre gekommenes Hotel an der Playa del Americas. Die Zimmer waren von der Größe angemessen und sauber. Einzig am Anreisetag war eine einzelne Kakerlake im Zimmer, die jedoch schnell von meiner Frau beseitigt wurde und da es ein Einzelfall war, empfanden wir das auch nicht als sehr störend. Eher störend, wenn nicht sogar mangelhaft, war die sogenannte "Türe" zum Badezimmer, welche aus Milchglas war und den Raum nicht abschloss, weil es eine Schwenktür ist, die einem etwas wie Privatsphäre auf den Örtlichkeiten nicht ansatzweise bietet. Wir waren dort zwar als Paar, dennoch erledigt man seine Geschäfte trotzdem gerne in ungestört voneinander... Die Inklusivleistungen können wir leider nicht bewerten, da wir nur Halbpension gebucht hatten. Für jemanden, der viel Zeit im Hotel verbringt, nicht empfehlenswert, für Unternehmenslustige allerdings ausreichend. Den Großteil der Gäste bildeten in unserem Reisezeitraum Engländer, Holländer, Deutsche und Einheimische. Der Altersdurchschnitt lag eher hoch, daher war es in der Anlage eher angenehm ruhig. Ausflüge sollten lieber eigenverantwortlich gebucht und unternommen werden, so spart man sich einiges. Unbedingt beachten! Egal ob etwas bewölkt und windig.... IMMER eincremen. Auf Grund des Windes und der sehr angenehmen Temperatur wird das schnell unterschätzt. UNBEDINGT anschauen: LORO PARQUE :) wer auf Teneriffa Urlaub macht, sollte sich diesen Park nicht entgehen lassen!
Die Zimmer sind klein aber ausreichend und sauber. Die Möbel sind gepflegt und entsprechen dem Standard, nichts besonderes eben. Zum Schlafen reicht es :)Man verbringt ja eh nicht viel Zeit auf dem Zimmer. Wir hatten einen Fernseher der ein paar deutsche Sender (Pro 7 , RTL ...) zeigte und eine leere Minibar. Das Badezimmer war sauber und gepflegt, nur die Toilettenspülung machte seltsam laute Geräusche, welche einen in der Nacht auf Grund der nicht zu schließenden "Tür" geweckt haben. Die Klimaanlage hat glaub ich auch schon bessere Tage erlebt. Mein Mann hat sie immer eingeschaltet, ich persönlich habe keinen Effekt eines Abkühlen bemerkt. Heiß war es aber nie auf dem Zimmer, wenn man die Vorhänge geschlossen hielt.
Es gibt dort ein Restaurant, eine Pool- und Hotelbar und ein a la carte Restaurant. Wir haben nur im Restaurant am Buffet gegessen, welches sich täglich in den Hauptspeisen abwechselte. Wir haben aufgrund der guten Auswahl immer etwas leckeres gefunden und sind satt geworden :) Die Qualität des Essens war hoteltypisch und liegt daher im Durchschnitt. Das Restaurant war sauber und ordentlich, atmosphäre nicht gerade besonders, aber auch nicht schlecht.
Im Allgemeinen war das Hotelpersonal ausserordentlich freundlich sowie zuvorkommend, egal ob an der Poolbar oder im Restaurant. Das Personal spricht dort weitestgehend englisch, manche sogar deutsch. Die Verständigung war problemlos. Zimmer wurden täglich gereinigt, an manchen Tagen saßen wirklich sehr nett gefaltete Handtuchtierchen auf dem Bett :) Einziger Wermutstropfen war eine unglücklich formulierte Zahlungserinnerung am Vortag der Abreise. Da wir Halbpension gebucht hatten, hätte dem Hotelpersonal klar sein müssen, dass wir unsere Rechnung beim Check Out begleichen werden, da man ja am Vorabend und am Abreisetag trotzdem noch gern etwas Essen oder trinken möchte. Man bezahlt ja nicht gleich jeden Kaffee einzeln an der Rezeption, zudem verlangt das Bezahlsystem, welches im gesamten Hotel kein Bargeld zulässt, Verpflegung auf "Kredit". Im oben genannten Schreiben wurde mir dann eine schnelle Begleichung der offenen Kosten nahegelegt, da ich mein "Kreditlimit" überzogen hätte!? Am zweiten Urlaubstag haben wir dann den Zimmersafe dazugemietet. Dass ein Aufheben der Quittung notwendig ist, um die Kaution wieder zu bekommen, wurde uns definitiv nicht gesagt. Als wir die Kaution am Abreisetag zurück wollten, wurde besagte Quittung verlangt welche wir mit anderem Papierkram weggeschmissen hatten. Erst nach langer Diskussion, einem enormen bürokratischen Aufwand und einer Unterstellung des Personals, wir hätten nicht zugehört und der Behauptung, dass eine 20 jährige Betriebszugehörigkeit einer Dame an der Rezeption automatisch zur Unfehlbarkeit führt, wurde uns die Kaution in Höhe von zehn Euro (der Aufwand dafür hat sicherlich mindestens 100 gekostet!) ausgehändigt. Daher leider ein Punktabzug!
Die Angegebene Entfernung zum Strand stimmt, wenn man sich auf hartes Lavagestein legen möchte und auf sonstigen Komfort keinen wert legt! Um einen "richtigen" Strand zu sehen muss man deutlich mehr als die angegebenen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool könnte mal wieder überholt werden, ansonsten sehr gepflegte schöne Poolanlage mit ordentlichen neuen Liegestühlen und ausreichend Schirmen. Einzig eine zum Pool gehörende, extra angelegte Naturgrotte dient leider als Abstellplatz für Poolutensilien (Schirmständer, Kescher des Poolboys, usw.)! Sollte dringend nachgebessert werden! Es findet auch täglich Unterhaltungsprogramm statt, welches wir nicht genutzt haben und so ziemlich dem Standard entspricht (Wasserball, Aquagymnastik, Tischtennis, Dart,...)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr Armin, Vienen Dank, dass sie bei HolidayCheck über ihren Besuch im H10Conquistador berichtet haben. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig und wir nehmen uns jede Anregung zu Herzen. Abgesehen von diesen Punkten, die nicht zufriedenstellend waren, freut es uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Wir hoffen sie bei ihrem nächsten Urlaub wieder zu sehen, Liebe Grüsse von ganzen Team des H10 Conquistador!