Alle Bewertungen anzeigen
Jost (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Zu viele Probleme im Hotel, Insel traumhaft
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist Ende der 70er bis Anfang der 80er gebaut worden und ist dem entsprechend sehr klobig und wirkt von außen nicht sehr einladend.Innen ist jedoch ein schöner Poolbereich mit einer Bar.Das Gebäude hatte acht Stockwerke und an die 500 Zimmer(sieht genauso aus, wie im Katalog)Die Sauberkeit in den allgemeinen Bereichen war OK, jedoch waren morgens teilweise die Toiletten vor dem Restaurant sehr verschmutzt.Der Safe kostete pro Tag 2,40€.Für Auflagen für die Liegen und Handtücher muß man extra bezahlen. Ein Problem ist es aber auch einen Platz am Pool zu bekommen, wenn man nicht morgens um 7.00 aufstehen will, um Liegen zu reservieren.Die Getränkepreise an der Poolbar sind soweit OK. Die angebliche Bar auf der Insel im Pool war jedoch ständig geschlossen und auch dreckig.Wir haben als Leistung Halbpension gewählt.Die Gäste waren gemischt:Hauptsächlich Spanier,Engländer und Franzosen, aber auch Deutsche, Niederländer, Belgier etc. Ich würde niemals wieder in dieses Hotel fahren, da wir auf Grund der oben genannten Probleme fast jeden Tag ander Rezeption waren. Wenn man doch dort hin fährt: keine Zigaretten im Hotel kaufen (3.00€ Marlboro),während im Supermarkt eine Stange 18€ kostet. Außerdem sollte man die Autovermietung der einzelnen Reiseveranstalter vergleichen, da man für das gleiche Auto der Gleichen Vermietung unterschiedlich viel bezahlt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe des Zimmers war in Ordnung. Es gibt aber keine Minibar, um die Getränke zu kühlen. Die Schrankschiebetüren klemmten öfters. Es gab eine Klimaanlage, um die herum es schimmelte und wo die Luftzufuhr im Bad laglief sah man dank des Schimmels ebenfalls. Einer der Stühle auf dem Balkon war angebrochen und nicht wirklich zu benutzen. Wenn man ein Doppelbett haben will, ist man hier falsch.Die Betten rutschen immer auseinander und selbst wenn man sich nur an die Rückseite lehnt, um ein Buch zu lesen, bewegt man sich langsam von der Wand weg. Wenn man sich auf einen der Stühle setzt, sinkt man ein. Eine Person die 90Kilo wiegt, würde er mit Sicherheit nicht mehr tragen. Unsere Zimmertür mit Kartensystem war von Anfang an kaputt und war nach der Zimmerreinigung öfters unverschlossen. Nachdem wir dies an der Rezeption gesagt hatten, wurde sie repariert und prompt konnten wir nicht mehr in unser Zimmer. Es gibt dort einen Schließmechanismus, in den man auch mit Generalschlüssel nicht hereinkommt. Um doch in das Zimmer zu gelangen muß man über die Balkontür hereinkommen und da die Tür verriegelt war, versuchte es das Personal mit roher Gewalt, was nicht funktionierte. Erst als der Beschlag abgeschraubt war, war es möglich die Tür zu öffnen. Durch den Versuch die Balkontür so zu öffnen wurde der Rahmen beschädigt und man hatte seitdem trotz verschlossener Tür einen 4cm breiten Spalt!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab das eigentliche Restaurant, eine Piano Bar und die Poolbar. Die Sauberkeit des Geschirrs im Restaurant war nicht sonderlich gut. Es gab äußerst viele Teller mit Speiseablagerungen, die sich dann auf jedem Tellerstapel an oberster Stelle sammelten.Es gab zwar eine größere Auswahl an Speisen, aber jeden Tag das selbe.Das Brot war in Tüten eingepackt, so wie sie gekauft wurden und hatte noch die Etiketten des Supermarktes darauf. Es gab zwei Mayonaise-Saucen, die immer schon braune Ränder hatten.Joghurt-Sauce gab es nicht und Essig und Öl bekam man in Flaschen die aussehen als wären sie die güstigsten die man bekommen kann. Fisch und Fleisch von der Grillplatte waren zum Teil sehr schwarz und wirklich ungenießbar und wurden nicht ersetzt. Das Eis war schon im Behälter sehr matschig und zerfloß auf dem Weg zurück zum Tisch. Das Personal war grundsätzlich völlig überfordert und unterbesetztund man bekam seine Getränke frühestens nach 20 Minuten, bei uns jedoch dreimal hinter einander erst nach 45 Min, woraufhin wir uns an der Rezeption beschwert haben. Wenn man raucht, muß man in den Außenbereich, der etwa 15 Tische umfaßt und für den man immer anstehen muß, wenn man nicht zu bestimmten Zeiten kommt. Da wir den ersten Tag umgebucht wurden, haben wir in diesem Hotel (La Ninja)eine völlig andere Erfahrung gemacht, den dort gab es Pfeffer und Salz, welches man nicht aufdrehen mußte, weil die Streuer verstopft waren und man bekam zügig seine Getränke usw.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und sprach auch Deutsch.Das Zimmerpersonal verstand jedoch nichts außer Spanisch, was sehr schwierig ist, wenn man versucht begreiflich zu machen, daß man doch bitte zumindest ein Handtuch bräuchte.Es wurden nämlich mehrfach alle Handtücher mitgenommen und keine neuen gebracht, obwohl man sie eigentlich gar nicht getauscht habe wollte und abends um 19.30 von einer Tour zurückkommt und vor dem Essen gerne noch Duschen wollte.Die Zimmer wurden zudem nicht richtig geputzt:Flecken auf dem Spiegel vom vorherigen Gast, Wasserflecken, größere Staubflusen, nur durchgefegt usw. (besser nicht unters Bett schauen!) Das Oersonal im Restaurant verstand z.T. nicht einmal Englisch und war auch ziemlich überlastet. Jeden Tag zerbrach mindestens ein Teller, Glas, Tasse etc.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mitten in einer Touristen-Stadt und ist umringt von anderen Hotel-Hochhäusern.Zur Promenade gelangt man durch ein Tor vom Poolbereich und direkt dahinter liegt das Meer. Ein Strand zum Sonnenbaden findet man erst etwas weiter weg.Entlang der Promenade schlängeln sich die Restaurants und solang man nicht gerade zur Essenszeit dort lang läuft, kann man es auch genießen. Dort und auch auf der Straße vor dem Hotel findet man in nicht allzu weiter Entfernung kleine Supermärkte, Autovermieter usw.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich ist sehr schön. Das Wasser ist jedoch noch mehr mit Chlor versetzt, als das normale Leitungswasser und hat bei uns zu leichten, juckenden Hautausschlägen geführt, die sofort zurück gegangen sind, als wir den Pool nicht mehr benutzt haben. Wie oben schon erwähnt gibt es immer zu wenig Liegen und Sonnenschirme, sodaß man sich gegen 7.00 Liegen "reservieren" muß, um sich an den Pool legen zu können. Handtücher und Auflagen muß man bezahlen.Es gibt eine Kinderbetreuung und verschiedene Animationsangebote, die wir jedoch nicht genutzt haben. Da der Saal für die Veranstaltungen gerade renoviert wurde, fanden alle Aktivitäten draußen statt, sodaß man bis 1.00 Nachts keine Ruhe hatte und auch bei geschlossener Tür das Fernsehprogramm kaum verstehen konnte.Morgens um 6.30 wurde dann die Tische im Außenbereich mit einem quitschenden Servierwagen gedeckt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jost
    Alter:26-30
    Bewertungen:1