Alle Bewertungen anzeigen
Eva & Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Zum 2 x aber nicht wieder
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist groß und ziemlich in die Jahre gekommen und müsste renoviert werden. Hat 8 Stockwerke. Der Spa-Bereich brauch etwas mehr als eine Revonierung, siehe unter Pool. Über die Sauberkeit (außer im Zimmer bzw. Geschirr im Speisesaal) kann ich persönlich nichts negatives sagen. Mann kann mit Frühstück, HP oder AI buchen, wir hatten HP was wir bereut haben. Die große Mehrheit waren Italiener, Bergier und Deutsche und ca. 85% Rentner. Seit 20 Jahren kommen wir nach Teneriffa und wir beobachten, dass das Wetter immer Schlechter wird. Wir kamen immer Ende Januar Anfang Februar. Seit 3 Jahren haben immer wieder 2 bis 3 Tagen schechtes Wetter, vorher nie. Nach Teneriffa kommen wir nicht mehr.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hier muss unterschieden werden: Stockwerk 1 bis 5 kann Pool-und Meerblick sein, aber auch Straße(sehr laut) oder Meerblick Nordseite d.h. keine Sonne. Stockwerk 6 Teil 1 nur mit Spa(siehe Pool) zusätzlich eine Lounge(sehr groß) mit Zeitung (Bild), div. Getränke, Kaffee, 12 ´versch. alkoholische Getränke, Stückchen. TV 106 cm. Neben der Lounge (nur im 6.Stockwerk) sind div. Liegen mit Auflagen für die Gäste und 1 Whirpool mit Meerblick, wirklich 1A. Stockwerk 6 Teil 2 es gibt 1 Zimmer mit (auf der Terrasse) eigenen Whirpool, und div. Liegen und zwar geschützt, in Deutschland nicht buchbar. Stockwerk 7 und 8 immer mit Pool und Meerblick Wir hatten das Zimmer im 6. Stockwerk, das Zimmer ist groß mit Nespresso Maschine inkl. Pads. Safe ist kostenlos (nur für das 6. Stockwerk), Minibar vorhanden muss jedoch bezehlt werden, Klimianlage. Die Terrasse ist größer als die anderen Stockwerke. TV 84 cm Wenn wir nicht 2 Probleme gehabt hätten, könnten man 6 Sterne geben. Problem 1 : Morgens musste man das Wasser immer erst 10 Minuten laufen lassen da die Farbe des Wassers etwas bräunlich war. Problem 2 : eine Tages hat man uns 2 Flaschen hinterlegt die wir nicht bestellt hatten, ich bat um Entfernung und um Nicht-Berechnung was 24 Std. gedauert hatte. An nächsten Tag lag eine Rechnung über 5,40 € obwohl ich bei der Rezeption gemahnt hatte. Ein Tag später rief die Direktion an, und wollte das ich zur Direktion komme, damit ich unterschreibe, dass ich diese Flaschen nicht bestellt habe. Ich dachte ich bin im faschen Film. Solche kleinere Probleme waren fast täglich. Beim Reiseveranstallter war ich 2x , eine DIN A 4 Seite hat nicht gereicht, genauso wie bei der Rezeption. Eine Tages bekamm ich eine schriftlich Einladung der Direktion wegen der Probleme die ich hatte. Als ich bei der Direktion vorstellig war, wusste die Dame nicht was ich wollte, d.h. die wusste von der Einladund nichts und die Verständigung war auch nicht besonders gut, konnte nur gebrochen Deutsch und Spanisch 0,0


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier liegt das Hauptproblem: Zum Frühstück konnte ich immer ( jeden Tag) nur die 3. bis zur 5. Tasse nehmen ( 1 Tag sogar erst die 6.) die sauber war, auch Untertassen und Teller. Abends war mehr oder weniger eine Wiederholung. Es waren immer Essensreste bzw. Teereste ( nicht nur bei uns, sondern auch andere Deutsche die ständig an der Rezeption reklamiert haben). Ich habe 6 x reklamiert (beim Oberkellner, Rezeption und Direktion inkl. Eintragung im Beschwerdebuch) es ist nichts passiert. Drei Tage vor Abreise habe ich sogar eine Tasse mit Lippenstift in der Hand gehabt, ich reklamierte beim Kellner der mir wörtlich gesagt hat: so was kann passieren ich habe so gar in 5* Hotel gearbeiten und was glauben Sie was dort passiert. Mit dieser Aussage ist nicht gesagt, dass das Essen schlecht, ich bemängel nur die Sauberkeit vom Geschirr. Die letzten 3 Tage haben wir kaum was gegessen. Um 18 Uhr wir das Restaurant geöffnet, aber derjenige der Trinken will, (sollte 30 Minuten vorher erscheinen), da ein Schein vor Betreten des Restaurants ausgefüllt werden muss und nach verlassen an der Kasse bezahlt werden muss. Um der Schlangen zu meiden haben wir im Restaurant nichts getrunken und brauchten nicht zu warten. (wir haben an der Rezeption und beim Oberkellner gefragt). Am 6 Tag als wir das Restaurant verlassen wollten, mit erhobener Stimme sagt die Frau : hey Sie da wo ist der Zettel. Ich sagte wir brauche kein Zettel da wir nicht getrunken hatte. Erst als ich jemand von der Rezeption gerufen hatte ist das Problem gelöst. Die Frau wusste nichts von dieser Variante. Damit möchte ich sagen, dass generell die linke Hand nicht weiss was die rechte Hand macht, auch bei andere Probleme.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personal ist gut. Die Fremdsprachenkenntnisse kann ich nicht beurteilen da ich fließend Spanisch spreche. Die Zimmerreinigung hat gut funktioniert so lange jeden Tag 1,-€ hinterlegt worden ist. Nach 7 Tagen haben wir pause gemacht und entsprechen waren Flocken zu sehen. Die Flure waren sauber. Der Umgang mit Beschwerden; die Beschwerden wurden im Beschwerdebuch eingetragen und archiviert da nichts passierte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist wirklich 1A, direkt an der Ufer-Promenade, wo man nach links und rechts Kilometerweit laufen kann. Zum schönen Playa de las Vistas ( links vom Hotel) sind es etwa 500m. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind überall und nicht weitentfernt vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir hatten mit Spa gebucht (siehe auch Zimmer) aber an 2 Tagen war das Wasser nur 21 Grad und 1 Tag hatte man geschlossen ohne eine Tafel anzubringen. Im Pool haben auch diverse Fliesen (Mini-Fliesen) gefehlt, das Dach ist auch undicht, Bademäntel haben wir nur a 2 Tagen im Spa bekommen. Die Umrandung ist etwas gelblich geworden auch die 2 Wasserliegen im Pool. Der Whirpool im 6. Stock der ist 1A der aber nur vom Bewohner der 6. Etage benutzt werden kann. Den Rest haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva & Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:11