Alle Bewertungen anzeigen
Joerg (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2004 • 3-5 Tage • Strand
... Wie im Paradies ...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde wohl ca. 1 Monat neu- bzw. wiedereröffnet und befand sich daher in tadellosem Zustand. Das Zimmer machte den Eindruck, als seien wir die ersten nach der Renovierung, die drin waren. Die Toilette war mit einem Hygienesiegel versehen, auch Dusche/Badewanne, sowie der grosszügige Waschtisch unter dem grossen Spiegel schienen vorher noch nie benutzt worden zu sein. Ich empfand es eher als angenehm, dass dort nicht so viel Deutsche waren, die ständig an irgendetwas zu nörgeln hatten. Deutsch sprach das Personal wenig, konnte es aber oft verstehen, Englisch ging schon etwas besser, wenn auch nicht perfekt. Aber man hätte ja auch mal ein wenig Spanisch lernen können ;-) ... Der Alterdurchschnitt war eher über dem Familienniveau. Animation habe ich nicht bemerkt, aber auch nicht vermisst. Besonders gut gefallen hat mir die landschaftliche Gestaltung des Gartens, in dem der Pool raffiniert intgriert ist. Liegen und kostenlose Handtücher gab es genügend. Ausserdem waren grosse Sonnenschirme vorhanden, die man auf"kurbeln" konnte. Das Meer liegt direkt im Anschluss an den Garten. Durch eine Tür gelangt man auf eine kleine Promenade und an den Strand, der allerdings aus grossen Steinen und nur teilweisem Sand besteht. Da könnte noch aufgepeppt werden, wenn man auch noch einen perfekten Strand braucht. Alle Leistungen gab es so, wie der Veranstalter es beschreibt. Klimaanlage funktionierte, ebenso TV, Minibar, usw. Das Bett war ausgezeichnet, es gab am Zimmer nichts zu bemäkeln, war ja auch alles neu. Da wir nur 3 Tage dort waren, können wir nichts über die Gegend sagen. Sicherlich empfiehlt sich aber ein Mietwagen, weil rund um das Hotel nix iss ... Estepona fand ich ganz schnuckelig, aber Marbella soll wohl schöner sein. Handy funktionerte überall. Wetter (s.o.) fand ich perfekt: nicht schwül, warm, keine Insekten, aber vorsicht mit der Sonne. Bei unserem nächsten Besuch in Estepona im August (dann aber anderes Hotel, weil ansonsten etwas teuer) werden wir einen Mietwagen nehmen und uns auch mal die Andalusier (Pferde) ansehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren geschmackvoll eingerichtet, eher modern, aber ohne jegliche Mängel. Sie waren ausserordentlich sauber, alles funktionierte ohne Probleme. Das Badezimmer enthielt sogar ein Bidet, einen Schminkspiegel und war grosszügig und ansprechend ausgelegt. Unser Zimmer hatte Balkon mit sietlichem Meerblick. Es gab SAT-TV mit mehreren deutschen Sendern. Stromversorgung wie zu Hause: Schuko-Stecker und 220V. Leider hatten wir das Zimmer genau über der Disko und in der Nacht vor unserem Abreisetag fand dort eine Hochzeit statt. Das sollte man vielleicht meiden, aber ansonsten ... Der Wäschewechsel im Bad geht nach dem Prinzip: Handtuch auf dem Boden, wird ausgewechselt - Handtuch auf der Stange, wird nochmal benutzt. Klimanalage funktionierte, machte keine Geräusche, nässte nicht. Mini-Bar gab's auch, aber eben teuer. Man konnte prima eigene Getränke drin kühlen. ;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten HP gebucht, da wir bei einem vormaligen AI-Urlaub merkten, dass alles andere reine Mästerei wäre. Im Urlaub bei höheren Temperaturen brauche ich nicht 2 warme Mahlzeiten und dazu noch Kaffee und Kuchen. Unser Frühstücksbuffet war ebenfalls tadellos: Das Agebot war reichhaltig (neben dem English Breakfast gab es genug Auswahl aus dem Bereich Continental Breakfast): zahlreiche Sorten Brot, teilweise frisch aufgebacken, Müsli & Co und natürlich Rühreier, Omelette (frisch zubereitet) und die englischen Würstchen und Pommes. Aufgefallen ist vor allem dabei, dass der Speck für das Rührei frisch zubereitet wurde und nicht wie auch in Deutschland oftmals übrig warmgehalten angeboten wurde. Kaffe oder Tee wurde an den Tisch gereicht. Beim Abenessen konnte man sich über sämtliche Sorten Fisch und Fleisch freuen, die auch teilweise frisch kurzgebraten angeboten wurden. Daneben gab es weitere Gerichte, aber immer sowohl Fleisch, als auch Fisch. Angenehm, dass man auch draussen Speisen konnte mit einem angenehmen Blick über den Palmengarten und die Poollandschaft.


    Service
  • Eher gut
  • In 3 Tagen hält es sich in Grenzen, was man an Service in Anspruch nehmen kann. Wir haben weder einen Arzt gesucht, noch wollten wir unser Zimmer wechseln. In den 3 Tagen (DO bis SO) gab es abendlich wechselndes Unterhaltungsprogramm (spanische Folklore, Piano). Extraleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Deutsch wurde oftmals verstanden, weniger gesprochen, Englisch ging schon besser, aber dafür war ja auch mein Spanisch so gut wie gar nicht vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und ist direkt vom Hotel aus zugänglich. Zwischen Hotel und Strand gibt es eine kleine schnuckelige Promenade. Das Hotel liegt nicht an der Schnellstrasse und soweit ich es gesehen habe, gib es auch keine Zimmer Richtung Strasse. Daher sind Strassengeräusche kein Thema dort. Alle Ebenen sind per Aufzug zu erreichen, daher sogar für Rollstuhlfahrer geeignet. Leider gibt es nicht mal einen kleinen Supermarkt in der Nähe, allerdings eine Bushaltestelle in ca. 200m Entfernung, um nach Estepona z.B. zu fahren. Taxi haben wir nicht auspobiert in den 3 Tagen. Das Klima war auch sehr zu empfehlen: warm, nicht schwül, erfrischende Brisen, keine Insekten. Die Transferzeit zum Flughafen dauerte ca. 1:30 h und war damit recht lang, dafür bleibt man aber in Estepona von Fluglärm verschont. Wenn man etwas von der Region sehen will, sollte man wohl einen Mietwagen nehmen. Wir werden das Ende August tun, um uns dieses man ein wenig Andalusien anzusehen. Ich persönlich bevorzuge eh die etwas ruhigere Lage. Denn die Alternative dazu wäre ja nur die "zentrale Lage" und die ist u.U. des Nachts mit Lärm verbunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von Sportmöglichkeiten oder Animation haben wir nichts mitbekommen, aber auch nicht danach gesucht. Wir waren eher froh, von Wasserballspielen im Pool verschont worden zu sein. Wenn ich sowas suche, dann mache ich eher einen AI-Cluburlaub, habe dann aber auch möglicherweise lärmende Kegelclubs dabei. Leider habe ich Wassersportmöglichkeiten ausserhalb des Pools auch nicht gefunden (Parasailing hätte mir gut gefallen), aber ich habe auch nicht danach gefragt. Ich habe wohl eine Kinderbetreuung bemerkt, Disco-Raum war auch da, aber wann der eine "offene Disco" machte, ohne Folkloreprogramm, weiss ich auch nicht. Es gab leider keine Einkaufsmöglichkeit in der Nähe, es gab aber Tagungsräume, sowie Internetzugang, also eher auf den Business-Bereich abgestimmt statt auf den Aktiv-Urlauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joerg
    Alter:31-35
    Bewertungen:1