Alle Bewertungen anzeigen
Jonas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1 Woche • Sonstige
H10 Urlaub der besonderen Art
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein in die Jahre gekommenes Hotel, das im Inneren aber renoviert ist / wurde. Es waren ständig Maler am Werk. Die Anlage und Hotelausstattung entspricht einem 4 Sternehotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Im Gegensatz zu Empfang und Restaurant, hatten wir ein Zimmermädchen, das seinen Job verstand. Absolute Sauberkeit im Zimmer, das renoviert war. Lag nicht zum Meer, hatten wir aber auch nicht erwartet. Unser Zimmer nutzen wir zum Schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück und Abendessen abwechslungsreich, hier kann jeder etwas finden. Manche Speisen könnte wesentlich wärmer sein. Internationale Küche.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier muss sehr stark unterschieden werden. Ein Lächeln bei den Mitarbeitern konnte ich nur selten erkennen. Am Empfang keine Begrüßung, werder auf Sp, D oder E. Die Mitarbeiter sind in allen Servicebereichen mit sich selbst beschäftigt. Im Speisesaal wie am Empfang. 3 Mitarbeiter unterhalten sich, einer davon fertigt den Gast ab ohne ihn auch nur anzusehen. Personalschulung müsste für dieses Hotel Priorität haben. Es gibt eine Reihe von Gästen, die jedes Jahr wiederkommen. Da gibt es dann auch die Möglichkeit sich einen Tisch im Speisesaal zu reservieren, was eigentlich nicht vorgesehen ist. An einem Tisch wird einem der Teller während des Essens weggezogen, am anderen Tisch läuft der gleiche Kellner 8 mal mit leeren Händen vorbei und unterhält sich bei jeder Gelegenheit mit seinen Mitstreitern. Kommt man nicht gleich bei Öffnung des Restaurants, wird es mit den Tischen eng. Der Oberkellner gleitet die "Gäste" dann in Richtung eines freien Tisches, bleibt 10 m davor stehen und zeigt auf ein Objekt, das frei sein soll. Seit sehr vielen Jahren verbringe ich 2 mal jährlich einen Urlaub in 4 und 5 Sterne Hotels. Ich habe noch nie ein so unmotiviertes und dem "Gast" abgeneigtes Personal gesehen. Wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr verkehrsgünstig gelegen ohne an einer stark befahrenen Straße zu liegen. Zum Flughafen 5 Minuten, der aber sehr wenig angeflogen wird. Kleiner Supermarkt direkt neben dem Hotel. Das 200 m entfernte "Einkaufszentrum" ist überwiegend leerstehend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fast tägliches Abendprogramm in der Bar, mehrere große TVs in verschiedenen Räumen mit unterschiedlichen Programmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jonas
    Alter:56-60
    Bewertungen:2