Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Nettes Hotel mit prima Essen
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Großes Hotel im Urlauberort Los Cancajos - dem Ort selbst merkt man die "Retorte" aber eher nicht an. Liegt auf der Wolkenseite der Insel, 4km von der Hauptstadt Santa Cruz entfernt, 3km bis zum Flughafen. Ab und zu Fluglärm, meist von Propellermaschinen, aber auch von Düsenjets. Da La Palma aber nicht Mallorca ist, hält sich der Flugverkehr in Grenzen. Wenn man tagsüber unterwegs ist, bekommt man auch extrem wenig davon mit. Frühstück und Abendessen als Buffett - sehr abwechslungsreich und erstaunlich gut! Gäste aus Deutschland, Österreich und England, Altersdurchschnitt im November im Frührentnerbereich. Kostenloses WLan im Lobby- und Barbereich, auch auf unserem Zimmer kein Problem - das spart Kosten! Wandersachen nicht vergessen - La Palma ist eine Wanderinsel!


Zimmer
  • Gut
  • Groß, Balkon mit Tisch und 2 Stühlen, seitlicher Meerblick war gebucht und so bekamen wir es auch. Fernseher mit ARD, ZDF, Sat 1, RTL, RTL2, Kabel 1 sowie allen möglichen internationalen Sendern. Minibar im Zimmer, jedoch abgesperrt. Kleiner Safe im Schrank, Schlüssel kostet 15 EUR pro Woche. Klimaanlage konnte auf Temperatur eingestellt werden und ging dann automatisch an und aus, wenn man sie eingeschaltet hat. Schrank groß und endlich mal mit vielen Kleiderbügeln :-) Gläser: wenn man abends auf dem Balkon ein Fläschchen selbst gekauften Wein trinken will (Korkenzieher mitbringen!), muss man die Zahnputzgläser nehmen, da es nur ein einziges Wasserglas auf der Minibar gab. Kühlstellen von Weißwein geht nicht, da Minibar abgeschlossen. Wir haben dann im Rotweinmodus gelebt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Großes Restaurant, sehr gutes Frühstück- und Abendbüffett, abwechslungsreich. Showcooking. Sauber, freundlicher und schneller Service. Möglichkeit, draußen überdacht zu sitzen (schöner als drinnen, wo der Lärmpegel höher ist). Gewöhnungsbedürftig, aber kein Problem: Zimmerkärtchen beim Eingang vorzeigen, dann bekommt man einen "Bestellzettel". Der Kellner notiert die Getränke, man zeichnet sie ab und behält die Kopie. Abgerechnet wird beim Check-Out. Wahlweise kann man auch bar beim Verlassen des Restaurants an der Kasse zahlen (finde ich sehr ungewöhnlich). Getränkepreise human. 0,5 Liter Sprudel: 1,90 EUR. 0,4 Liter Bier: 2,90 EUR, Flasche ordentlicher Wein: 12,50 EUR.


    Service
  • Sehr gut
  • Rezeption sehr aufmerksam, deutschsprechend. Service im Restaurant ebenfalls. Showcooking: Immer ein Lächeln im Gesicht (habe ich schon anders erlebt!) Zimmerreinigung ordentlich und täglich. Am letzten Tag ging unser Rückflug erst abends, Zimmerfreigabe bis 12 Uhr. Danach Koffer untergestellt und ab in den Liegestuhl. Duschmöglichkeit gab es vor der Abreise in der Sauna (an der Rezeption nachfragen).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Oberhalb der felsigen Küste, Strandzugang ist um die Ecke. Kleiner Spar-Supermarkt im Nachbarhaus, Preise vernünftig. Alles für den täglichen Bedarf erhältlich. Bushaltestelle vor der Tür, Hertz-Station im Haus. Flughafennähe, daher ab und zu ein Flieger mit Lärm. Weiß man aber aufgrund der Katalogbeschreibung vorher, hat uns nicht gestört.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:14