- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat die besten Zeiten hinter sich. Das Mobiliar ist doch recht veraltet und befindet sich stellenweise in einem miserabelen und abgewohnten Zustand. Gleiches gilt für den Zustand der Fließen am Buffet und des Geschirrs. Jede noch so kleine Zusatzleistung, die in anderen Hotels inklusive ist, ist im H10 Tindaya kostenpflichtig. So ist schlägt z.B. Safe, mit einer Gebühr von 18 Euro/Woche zu buche und die Nutzung des Hallenbades wird auch zum reinsten Luxus.
Vorweg sollte ich sagen, dass wir ein Economyzimmer gebucht hatten und somit keinen direkten Blick aufs Meer hatten. Die Größe des Zimmers war jedoch ausreichend. Das ist jedoch alles was an dem Zimmer positiv zu erwähnen war. Das Wasser im Waschbecken lief die ersten beiden Tage nicht ab; der Schlauch der Duschbrause war undicht; die Leselampen am Bett sind fast von der Wand gefallen; die Matratze waren so hart, dass ich nach zwei Tagen von Rückenschmerzen geplagt wurde; der Nässeschutz unter dem Bettlacken wurde bei unserem Einzug nicht gewechselt; Rostflecken auf dem Boden, dem Tisch- udn Bankgestell sowie den Bettpfosten. Des Weiteren waren die Möbel alt, abgewohnt und stellenweise in einem erbärmlichen Zustand. Die Zimmerreinigung lies auch sehr zu wünschen übrig. Die Zimmermädchen kamen immer erst zwischen 15:00 und 17:00 udn haben dannn auch nur oberflächlich und lieblos das Zimmer gereinigt. Dies ist wahrscheinlich aber auf Personaleinsparungen zurückzuführen.
Das Essen war gut, wenn auch oft nur lauwarm und nicht wirklich durch. Leider fehlte uns doch etwas die Abwechslung sowie etwas mehr landestypische Gerichte. Der Fisch am Show Cooking war jedoch immer vorzüglich. Auffallend war jedoch das Überangebot an italienischer Küche solange die Mehrzahl der Gäste aus Italien kam. Diese waren dann auch immer recht laut und haben den kleinen Speisesaal, der eigens für sie geöffnet wird nicht genutzt. Hier geht es im Übrigen bedeutend leiser und vorallem nicht so hektisch zu. Hierdurch hat man dann auch die Möglichkeit in Ruhe sein Frühstück oder sein Abendessen zu sich zu nehmen.
Über Personals im Restaurantbereich gibt es nichts negatives zu berrichten. Auch wenn es mit den Massen an hungrigen Gästen schlichtweg überfordert war, so war es doch stets freundlich. Leider mussten wir sehr oft, sehr lange auf einen frisch eingedeckten Tisch warten und anschließend teilweise noch 15 Minuten bis unsere Getränkebestellung entgegengenommen wurde. Wir hatten ja nur HP gebucht und konnten ja auf unser Getränk warten :/ Auf eine Bitte unser Zimmer zu tauschen (siehe unten aufgeführte Gründe) regierte man zwar, aber man bot uns lediglich ein Zimmer an, welches in dem gleichen Zustand wie unser Zimmer war. Auf eine erneute bitte nach einem anderen Zimmer zu schauen reagierte das Personal an der Rezeption weniger freundlich und wir wurden daraufhingewiesen, dass das Hotel angeblich ausgebucht sei und das frühestens in zehn Tagen (nach unserem Urlaub) wieder etwas frei wäre.
Das Beste am H10 Tindaya ist die wundervolle Lage direkt am weißen Sandstrand der Costa Calma. Da nimmt man auch gerne Abstriche bei den Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in Kauf. Zumal Jandia mit den öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da das Animationsprogramm durchweg von italienischen Animateuren hauptsächlich für die italienischen Gäste gestaltet wurde haben wir auf eine Teilnahmen an den Aktivitäten verzichtet. Der Strand in der Badebucht ist sauber und gepflegt. Leider sind die Liegen auch wieder kostenpflichtig, da diese nicht zum Hotel gehören.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Denny |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |