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Uwe (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Gut, aber nur bedingt zum Erholen geeignet!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist architektonisch sehr schön, 3 große und 2 kleine Pools mit zahlreichen Liegen (wovon auch immr welche unbelegt waren). Die Anlage ist übersichtlich groß und sauber bzw. gepflegt. Gästestruktur: überwiegend Italiener (gekennzeichnet mit einem blauen Armband) 20-35 Jahre, Rest ca. 1/3 Rest of the World 40-60 Jahre, vor allem Familien mit Kindern (gelbes Armband, Kinder grün) wovon doch recht viel deutsch waren. Die Pools sind ebefalls sehr sauber, Bandehandtücher werden gestellt. Vorsicht: die Liegen am Strand gehören nicht zum Hotell und kosten 3 Euro pro Tag Warum die Unterscheidung zwischen Italien und Rest für einige problematisch werden könnte - später mehr


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten "all inclusive" und ein Zimmer mit seitlichen Meerblick gebucht (was schon die billigste Kategorie war da alle Zimmer mit Balkon Richtung Meer ausgestattet sind). Unser Zimmer befand sich im 4. Stockwerk was auf der Rezeptions- bzw. Eingangsebene war (Z.-Nr. 464) . Klimaanlage, TV, Kühlschrank und eine tgl. Reinigung war vorhanden. Eines der 2 großen Mankos, welche unsere Urlaubsfreude etwas getrübt hat war die Hellhörigkeit in unserem Zimmer. Zum einen war jedem Abend von 21.30-24 Uhr Disco im Hotel und die Musik und vor allem die Bässe waren deutlich bis 24 Uhr zu hören weshalb ein schlafen vor 24 Uhr für uns nicht mgl. war. Des Weiteren war scheinbar jeden Tag An- und Abreisetag. Ab 6 Uhr sind die Leute mit ihren Rollkoffern über den Flur gefahren und das laute Klacken der Rollen bei jeder Fließenfuge hatte uns "romantisch" jeden morgen geweckt. Schallisolation der Zimmer wurde scheinbar beim Bau des Hotels klein geschrieben, was sich u.a. auch an den Spaltmaßen der Tür (ca. 5mm rundrum) zeigte (sieht man deultlich wenn das Licht im Zimmer aus war und das Licht vom Flur durch die Türspalte herein scheinte). Keine Ahnung wie der Geräuschpägel in anderen Zimmern auf anderen Hotelebenen ist aber bei uns war das Zimmer aufgrund diesen Magels allenfalls befriedigend, das Hotel an sich aber sehr schön!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • In der Gastronomie liegt unser 2. Manko aber dazu gleich mehr. Es gibt 2 Restaurants wovon 1 Restaurant (das kleinere) von nur von den intalienischen Gästen geuntzt wird. Die Auswahl an Speißen ist sehr groß. "Allesfresser" können jeden Tag etwas anderes essen. Die Quantität ist also hervorragend aber Quantität ist bekanntlich nicht gleich Qualität. Die Speißen vom Show-Kochbereich waren alle frisch zubereitet und nicht zu bemängeln. Beim Buffet sa das anders aus. Fleischstücke (sei es cordon bleu oder sonstige Steaks oder Schnitzel) hatte alle die selbe Form/Farbe und die Fleischqualität war auch nicht besonders. Da war es auch für den Laien ersichtlich das hier Fertigprodukte verwendet werden. Ebenso frischen Orangensaft sucht man vergeblich. alle Säfte kann man sich von Automaten holen und dabei handelt es sich um Konzentrate. Lediglich zum Frühstück gibt es an der Theke einen frischgeshaketen Saft aus allen Früchten die der Koch so findet. Es ist also nicht alles Gold was glänzt. Was ebenfalls sehr störend ist war das abdeckverhalten des Restaurantpersonals. Diese schieben die Restspeisen nicht wie es sich gehört mit einer Spachtel/Messer oder sonstwas vom Teller in die Abfallbehälter sondern klopfen die Teller solang auf den Eimer bis jeder Soßentropfen vom Teller ist. Da es im gesamten Restaurant 4 abfallspotz fibt hört man ständig das klopfen der Teller auf die abfalleimer. Zudem werden die Wagen mit den benutzten Tellern alle 3-4 Minuten in die Küche gefahren was bei jeder Fließenfuge schäppert. Da es Aufgrund der zahlreichen Gäste vom Läutstärkepegel eh zugeht wie in einer Studentenmensa gehen die Fehltritte des Fachpersonals fast im Krach der Gäste unter. wir haben uns meisten Raus gesetzt, da ging es einigermaßen mit der Lautstärke, jedoch ist der starke wind da etwas störend.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit Personal: alles Bestens! Fremsprachenkenntnisse: Fast alle Servicemitarbeiter sprechen deutsch, teils sind diese deutscher Herkunft. Zimmerreinigung: Ist so wie es sein sollte. zusätzliche Serviceleistungen: Wäscherei etc. ist vorhanden haben wir aber nicht genutzt Umgang mit Beschwerden: Montags ist scheinbar immer Hauptan- und Abreisetag. Da war unser Zimmer 17 Uhr noch nicht gereinigt (an sich für uns nicht so schlimm da man aber wegen des Salzwassers 2-3 mal am Tag duscht sind täglich neue Handtücher erwünscheswert). Unsere Nachfrage an der Rezeption wurde sofort weitergeleitet und bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand: Ein besseres Hotel kann man auf Fuerteventura bezüglich der Strandnähe nicht finden vermute ich. Man kann sich an den Pool legen oder eine Holztreppe vom Hotelgelände heruntergehen und den Strand wählen. Näher gehts nicht! Ort - Costa Calma: Dies ist ein reiner Touristenort, d.h. wer hier irgendetwas einheimisch sehen will der sucht vergebens. Wenn man mal etwas von Fuerteventura sehen möchte sollte man eine Bussrundfahrt machen (wohl eher für das ältere Publikum) wo man mal eine alte Kirche sieht oder von der Reiseleitung was über die Geschichte erfährt. Wir haben eine Buggy/Quad-Tour mitgemacht welche uns vollends begeisterte. Abgesehen vom Fahspaß sieht man sehr viel von der tatsächlichen Umgebung Fuerteventuras (Steinwüste, Westküste mit schwarzen Vulkansand, abgelegene einheimische Finkas uvm.) Diese Tour kann ich jedem empfehlen (wenn dann aber die 4h-Tour buchen, nicht die 2h!!!) Der Oasispark (Zoo mit diversen Shows und Kaktusfarm) ist ebenso einen Besuch wert und nicht weit entfernt. Wir haben ein Gesamtpaket mit Führung gebucht (Rundgang mit diversen Eklärungen + Kameel-Tour + Mittagessen + Shows + Bustransfer) was bei dem weitläufigen Gelände wohl garnicht so schlecht war. Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe gibt es noch weitere die immer abhängig vom Geldbeutel sind aber sicherlich alle Spaß machen (Katamaranrundfahrt, Surf-/Schnorchel/-Tauchschulen, Wander-/Radtouren, Wasserjet uvm.). Zudem ist in Fuerteventura immer in der ersten Augutswoche die Surfweltmeisterschaft was einen Besuch wert und auch nicht weit entfernt ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote: Man kann Tennis und Minigolf spielen (Sportutensilien gibts gegen Kaution an der Rezeption) Beachvolleaball, Fussball und Basketballplätze sind ebenfalls vorhanden, da jedoch zu jeder Tageszeit ein sehr starker Wind weht werden vor allem Volleyball kaum möglich sein. Für die Nicht-Italiener sollte ist eine Art Cluburlaub kaum möglich da es kaum animationen gibt. Wir sind von vornherein zur Erholung angereist und das Angebot war für unsere Zwecke völlig ausreichend. Wer jedoch sein Ruhe haben möchte könnte zum Einen mit dem starken Wind Probleme bekommen der alles wegweht was nicht Niet- und Nagelfest ist (Zeitungen, Handtücher ...) und zum anderen könnten die Italiener zum Problem werden. Diese Reisen fast ausschließlich als Cluburlauber an (scheinbar gilt das Hotel in Italien als Partyhochburg oder so) und für deren Wohl sorgen sich Rundum 10-15 Animateure. Den ganzen Tag über hört man italienische Sangeschöre und alles (Poolspiele etc.) wird per Megafon oder Lautsprecheransagen komentiert. Sogar am anliegenden Strand kann es sein das mit einmal eine Horde von Italiener aufkreuzt und dort ihr Spiele veranstalten. Uns hat es nicht weiter gestört aber das ist sicherlich Ansichtssache. Was uns jedoch recht unfreundlich rüber kam waren die Animateure. Diese waren zu 4. oder 5. zu den Essenszeiten im Restaurant von Tisch zu Tisch unterwegs sprachen alle Italiener an (wahrscheinlich um neue Mitstreiter für folgende Veranstaltungen zu gewinnen). Die Animateure kommen ebenfalls an die Tische der Nichtitalos und suchen den Blick nach der Farbe des Armbandes, ist dieses nicht Blau wird der Blick sofort abgewandt. Diese kommen quasi auf einen zu, man fühlt sich, wenn man diese Prozedur noch nicht kennt, durch die suchenden Blicke der Animateure angesprochen, man wartet auf eine Frage o.ä. und plötzlich wednet sich der Animateur ohne einen Mucks von einem ab. Das ist sehr unfreundlich und da es auch die komplette Essenzeit so geht zunehmend störend und belästigend. Das es diese Zweiklassengesellschaft in diesem Hotel gibt sollte jedem vorab klar sein! Wem das nichts ausmacht der ist vom Angebot her recht zufrieden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:26-30
    Bewertungen:2