- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat schon einige Jahre auf dem Puckel, ist aber noch recht gut in Schuß.Es ist am Hang gebaut und hat somit mehrere Ebenen (Rezeption,Restaurants,1.Pool, 2.Pool,Strand.)Es hat 350 Zimmer, welche alles mindestens seitl. Meerblick haben.Sehr schön.Wir hatten AI, waren ein bißchen enttäuscht. Der Altersdurchschnitt reichte vom Pensionsalter bis zur jungen Familie mit Kleinkind. Gäste waren überwiegend Italiener und Deutsche, sowie einige Russen und Holländer. Trotz dieser angeführten leichten Mängel ist das Hotel vom Grundsatz noch zu empfehlen. Anfang April ist der Wind doch noch sehr kalt.Wenn die Sonne nicht scheint ist Sweater angesagt.
Unser Zimmer hatte eine schöne Größe und Meerblick. Das Bett war sehr groß. Die Matratze etwas härter, aber OK. Das Bad hatte auch eine ausreichende Größe. Aber leider keinen Abzug, sodaß die Feuchtigkeit länger im Bad blieb. Dies führte zu Ablösung der Deckenfarbe und zu spakigen(?)Duschvorhang. Dies hatte die sehr gute Zimmerfrau jedoch auch sofort bemerkt.Ohne das wir etwas anschieben mußten wurde der Vorhang erneuert. Die Zimmerreinigung war absolut top, wenn auch manchmal etwas spät (nach 16.00 Uhr)
Es gab zwei große Restaurants, in welchem die Hauptmahlzeiten eingenommen wurden.Diese hatten zwei verschiedene Öffnungs-und Schlußzeiten.Dadurch entzerrte sich der Besucherstrom ein wenig.Sauberkeit war völlig in Ordnung. Die Qualität und Quantität war ausreichend.Tatsächlich war die Präsentation ein wenig lieblos(Kantine). Positiv war, daß man sich die Getränke an Stationen selbst holen konnte.Also kein lästiges winken nach überlasteten Personal. Natürlich war die Atmo in den Restaurants lauter und hektischer als in einem normalen Restaurant.Wie soll man aber bei fast 700 Gästen, welche in einem Zeitraum von 2 Std zu Abend essen, eine gemütliche Atmo schaffen. An der Poolbar gab es fast schon ein kleines Mittagsbüffett.Die Qualität ging so.Auch der Kuchen ab 15.00 uhr war nicht so toll.
Am Service gab es nichts auszusetzen.Personal war nett und aufmerksam.Man hat aber doch gemerkt, daß sowohl beim Restaurant-Service, als auch an der Rezeption beim Personal gespart wurde.Gerade im Restaurant hatte das Personal zur Stoßzeit fast die weiße Fahne schwingen müssen.
Der Strand befand sich unmittelbar am Hotel.Liegen und Schirm waren nicht incl. und mit 12 Euro pro Paar (2 Liegen/1Schirm) und Tag sehr teuer.Durch die starke Frühjahrs-Sonne war ein Schirm aber ein Muß. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 1 Std. Das Hotel lag doch ein wenig abseits.Für einen abendlichen Bummel lagen die Shopping-Center doch ein wenig zu weit weg.Im Großen und ganzen sind die Einkaufsmöglichkeiten in Costa Calma doch recht bescheiden.In Jandia fanden wir es da besser. Ausflüge konnten über den Veranstalter gebucht werden.Ich fand sie überteuert.Lieber von zu Hause buchen.Wir haben bei einem Ausflug so über 30 Euro gespart.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie oben erwähnt war der Strand über einen kleinen Weg schnell zu erreichen.Die Strand-Qualität war auch in Orrdnung. Weiter hat das Hotel 2 Pools von ausreichender Größe.Der obere war beheizt. Auch die Liegen am Pool waren in ausreichender Zahl vorhanden. Aber die fest instalierten Schirme bei weitem nicht. Zu unserer Zeit herrschte ein starker und auch recht kalter Wind.Und so kam es zu dem ach so beliebten Besetzer-Spielchen.Einmal um einen möglichst geschützen Platz zu bekommen und überhaupt einen Sonnenschirm zu ergattern. Ich weiß nicht wann einige Gäste morgens aufgestanden sind??? Einige deutsche Urlauber haben sich als Gäste zweiter Klasse gefühlt. Dies hatte wohl mit dem italienischen Veranstalter Vera-Club zu tun. Die Animation der Italiener war sehr rege und laut.Die deutsche Animation (mit Caro) war etwas ruhiger. Der Vera-Club bot aber auch einen sog. Aktiv-Urlaub an.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | johnmcgovern |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 169 |