Alle Bewertungen anzeigen
Gisi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Strand
H10....mal wieder top!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine sehr außergewöhnliche Architektur mit einer gelungenen Mischung aus traditionellen kanarischen Elementen und funktionaler Moderne, gehalten in den Wüstenfarben der Insel und dem Blau des Atlantiks. Die Gebäudeteile in Hufeisenform befinden sich in leichter Hanglage und sind 5-stöckig, Die Balkone haben verschiedene Größen und Formen. Alle Zimmer sind Richtung Meer ausgerichtet, ein Teil mit lateralem (seitlichen) und der andere Teil mit direktem Meerblick. In den unteren Etagen kann der Meerblick jedoch sehr eingeschränkt sein. Angeboten wird Halbpension, sowie All Inclusive. Die Gäste kamen während unseres Aufenthaltes hauptsächlich aus Italien und Deutschland. Durch die Ferienzeit waren viele Familien mit Kindern, aber auch ältere Paare und vereinzelt alleinreisende Damen. Das Hotel liegt recht weit weg vom turbulenteren Zentrum der Costa Calma. Ruhe ist angesagt.. Nightlife findet dort nicht statt. Da wir in den vergangenen Jahren unseren Urlaub an Ostern auf Teneriffa bei grottenschlechtem Wetter verbracht haben, versuchten wir es dieses Jahr mit Fuerte. Es war dort zwar weniger verregnet und recht warm, aber abends konnte man ohne dicke Kleidung kaum draußen sitzen. Handyerreichbarkeit sehr gut. Das Hotel gehört nicht in den günstigen Preissektor, aber wer gerne qualitativ gut isst, und Wert auf einen freundlichen Service legt, ist in der Regel in einem H10-Hotel sehr gut aufgehoben. Mit dem Mietwagen erreicht man die Strände von Jandia in ca 20 Minuten. 1L Super-Benzin bei unserem Aufenthalt 1,10€. Bushaltestelle ca. 10 Minuten bergauf vom Hotel. WICHTIG: Die spanische Regierung hat im Rahmen ihrer Sparmaßnahmen die Lifeguards und die Flaggen ( grün, gelb, rot ,je nach Gefahrensituation ) an den Stränden abgeschafft. Man sollte beim Schwimmen sehr vorsichtig sein. Es gibt gefährliche Unterströmungen. Von der momentanen Quallenpest der Strände um Coralejo (Norden der Insel) haben wir an der Costa Calma und in Jandia nix mitbekommen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Standardzimmer sind von der Größe her ok. Wir hatten seitl. Meerblick. Modernes und helles Mobiliar. Die Türen haben Stopper. Knallen aus Nachbarzimmern haben wir nicht gehört. Fußboden gefliest. Kingsize-Betten (2x2m) gute Matratzen. Eingebauter Kleiderschrank war für uns ausreichend. Direktwahltelefon am Bett ist sehr teuer ( 1,00 €/Minute) Besser die Lieben daheim per Handy anrufen. Kostenpflichtiger Safe. Großer Schreibtisch, kleiner Kühlschrank, kleine Sitzecke. Unser Balkon war recht groß. Manko auch hier wie in fast allen Hotels: Das lieblose Balkonmobiliar. Unbequeme Plastikstühle und wackliger, kleiner Tisch. Warum man nicht mal Liegen oder zumindest Hochlehner mit Auflagen auf die Balkone stellt, verstehen wir nicht... Am Ostersonntag um 9h wurde unser Röhrenfernseher durch einen neuen LCD-TV ( 32 Zoll) ersetzt. Ob das in allen Zimmer so war, entzieht sich unserer Kenntnis. 13 deutsche Kanäle. Bei der Auswahl des Zimmers sollte man beachten, dass die Zimmer Richtung Norden (Rosario) sehr windig sein können, damit so gut wie nicht nutzbar. Die Sonne scheint hier nur vormittags. Im Sommer könnte dies allerdings auch angenehm sein. Wir wechselten nach 1 Nacht in ein Zimmer Richtung Süden (Jandia), da sich der Balkon im ersten Zimmer als Windfang entpuppte.Die Nachmittagssonne haben wir ab Tag 2 dort sehr genossen. Das Bad war ok: Badewanne mit integrierter guter Dusche, Bidet, Toilette, Waschtisch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bei unserem Aufenthalt hatten die beiden Hauptrestaurants, Betancuria und Sotavento geöffnet. In beiden Restaurants ist das Buffet identisch. Neben dem großen freundlich eingerichteten Speisesaal, gibt es eine Außenterrasse. An kühlen Abenden sorgen Gaslampen für angenehme Wärme. Das Spätaufsteherfrühstück (10:30h-11.00h ) wird in der Poolbar serviert, ist jedoch eher „schmalspurmäßig“.Dort gibt es ebenfalls tagsüber Snacks, wie Sandwiches, Hotdogs, Hamburger, Salate und andere kleine Schnellgerichte. Frühstück ist ok. Verschiedene Brot- und Brötchensorten, auch dunkleres Körnerbrot , kleine Kuchen, Gebäck, Croissants. Marmeladen werden nicht in den üblichen Plastikpäckchen angeboten , sondern in großen Schüsseln. Es gibt frischen Obstsalat, ein kleine Diätecke, Müslis, Joghurts, Quark, Wurst und – Käseauswahl. Eierspeisen und Pfannkuchen werden nach Wunsch frisch zubereitet. Für frischgepresste Säfte zahlt man 1,50 €. Ist ok und lohnt sich! Einzig der Kaffee war für uns eher ungenießbar:Schwarz und bitter. Ist in Spanien leider oft normal. Das Mittagsbuffet haben wir nicht getestet. Ds Abendbuffet ( 8:30h-21:30h) überzeugt durch Qualität statt Quantität. Diese Qualttät ist einer der Gründe, weshalb wir gerne in H10-Hotels urlauben. Neben vielen verschiedenen Fischgerichten war das Fleisch immer lecker und frisch. Ich habe Lamm vermisst. Wiederholungen waren in den 2 Wochen unseres Aufenthaltes kaum zu finden. Die Küche ist mediterran und nicht fettig. Gemüse ist gedünstet. Die Desserts sind oft obstlastig, was wir sehr lecker fanden. Es gibt aber auch Cremetorten, Puddings und Eis. Wer da nix findet, muss zuhause ein Sterne-Restaurant haben. Die Getränke werden auch bei All In am Tisch serviert.. Der Barbereich ist für die Größe des Hotels etwas klein ausgefallen. Auch gibt es eine Außenterrasse. Lokale Alkoholika sind im Preis bei AI inbegriffen. Wer den schottischen Whiskey möchte, muss halt zahlen. Wir waren sehr zufrieden mit der AI-Auswahl. Etwas seltsam fanden wir, dass man für italienischen Kaffee zahlen musste ( 1,00 €/Espresso) Dabei waren die Maschinen Pad-Geräte. Das muss bei einem 4-Sternehaus nicht sein. Wir haben dies auch dem Management mitgeteilt. Vielleicht ändert sich da ja wasJ)) Die Animation am Abend fiel auch eher bescheiden aus. Für uns war das ok. Wasser kann man sich 24 Stunden aus Wasserspendern nehmen. Trinkgelder, wie überall, werden gerne genommen, aber wir fühlten uns zu nichts verpflichtet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist TOP: Freundlich, kompetent, multilingual. Selbst beim größten Stress wird gelächelt. Checkin und Checkout werden zügig erledigt. Alle Rezeptionsmitarbeiter sprechen ein ausgezeichnetes Deutsch. Probleme werden freundlich und schnell gelöst. Wir waren mit unserem 1. Zimmer nicht so recht zufrieden und konnten, trotz starker Belegung am nächsten Tag in ein besseres Zimmer umziehen. Die Zimmerreinigung war ebenfalls sehr ok. Wer hier was zu meckern hat, sollte sich mal in manchen in deutschen Hotels dieser Kategorie umschauen....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ein Teil der großen sandigen Bucht von Costa Calma liegt zu Füßen des Hotels mit eigenem Zugang durch einen kleinen Tunnel und einigen Stufen. Liegen und Schirme am Strand gegen Gebühr! Eine schöne und gepflegte terrassenförmige Gartenlandschaft umgibt die Pools., die ebenfalls auf verschiedenen Ebenen angelegt sind. Eine Pool-Snackbar, die von morgens 10h bis 18h geöffnet ist , befindet sich ebenfalls in diesem Bereich. Wer nicht die Treppen zu den Pools hinunter und hinauflaufen möchte, kann mit dem Aufzug auf die erste Poolebene fahren. Rampen für Rollstuhlfahrer sind vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Entfernung kaum. Ein kleiner Supermarkt ist fußläufig in 5 Minuten erreichbar (liegt im Souterrain). Die Einkaufszentren des Ortes befinden sich ca. 1,5 km entfernt, entlang des Strandes. Auf der Strasse ist der Weg erhablich länger. Die Surfschule von René Egli an der Playa Barca kann man entweder mit dem kostenlosen Shuttlebus vom Hotel aus oder zu Fuß in ca 25 Min, entlang des Strandes erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die 3 Hauptpools sind unterschiedlich groß, einer ist ein Salzasserpool. Die gesamte Anlage ist sehr sauber, 2 Kinderpools. Liegen bequem. Sonnenschirme. Es gab kaum Gerangel um freie Kapazitäten. Auf der großen Terrasse stehen balinesische Betten von denen man einen tollen Blick auf den Atlantik hat. Ein Tennisplatz, 1 Multifunktionsplatz, Minigolfanlage, Beachvolleyball-Feld. Kinderspielplatz Thalasso-Zentrum mit verschiedenen Anwendungen, Hallenbad, Jacuzzis und Fitnessraum leider gegen Gebühr. W-Lan im Lobbybereich, auf der Rezeptionsebene sowie im darunter liegenden Barbereich und der Außenterrrasse (manchmal!) kostenfrei. Raum mit kostenpflichtigen Internetterminals, Billardraum, 2 kleine Shops mit Kleidung , Postkarten, Souvenirs. Briefmarken bekommt man an der Rezeption.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisi
    Alter:56-60
    Bewertungen:59