Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
H10 Tindaya - nein Danke
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

wir haben in diesem Jahr unsere Ferien vom 16.06. bis 30.06.2012 im H10 Hotel Tindaya (Zi.526) auf Fuerteventura verbracht. Optisch auf den ersten Blick ansprechend und nach meinem Geschmack am schönsten Teil der Costa Calma gelegen, ist dieses Hotel bei näherer Betrachtung eine Enttäuschung. Warum? Es ist einfach eine Summierung mehrerer Punkte, die nicht zu einem 4*Hotel gehören und gesamthaft dazu führen, das ich das Hotel nicht weiterempfehlen kann und meine H10 Clubkarte zurücksenden werde. Während die Kritiken im Internet zum Schmutz in den Gängen Wirkung zeigt, hier wurde nun häufiger gefegt, haben die Fensterscheiben in den Treppenhäusern und Gängen ausser Regen wohl noch kein Wasser gesehen. Und der ist auf Fuerteventura höchst selten… Wir würden uns freuen, wenn sie die Situation im Hotel im Interesse weiterer Reisender verbessern würden. Dass es besser geht, zeigt sich bei dem im gleichen Haus befindlichen VERA Club. Top Animation, sehr gute Betreuung, unkomplizierter Badetuchwechsel – warum nicht bei H10?


Zimmer
  • Eher gut
  • Zur Reinigung im Zimmer ist auch nur zu bemerken, dass diese zwar erfolgt, aber das Ergebnis zum Gesamteindruck passt. Einige Sachen, Haare, etc.. bleiben mehrere Tage liegen, zum Putzen wird ein alter Lappen verwendet, so dass es hinterher richtig im Zimmer stinkt. Wie gesagt, passt aber gut zu dem rostigen Handtuchhalter, der verkeimten Brause und der schmutzigen Abluftabsaugung. Auch hier Fotos beigefügt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Speziell ist der Begriff „all Inclusive“ an der Bar. Hier steht zwar pro Kategorie, also z.B. Whisky, oder Rum mindestens eine Sorte gratis zur Verfügung, aber für eine Flasche Wasser oder einen Espresso muss bezahlt werden. Wasser gibt es nur gratis lauwarm aus den Wasserspendern, die häufig leer sind und ausgewechselt werden müssen und somit auch nicht gekühlt sind. Barkarte beigefügt - Absolut unverständlich. Das Barbecue wurde 2mal wöchentlich als Abwechslung an der Poolbar durchgeführt. Leider kein Genuss, bzw. nicht ganz ungefährlich, da das Hähnchenfleisch nicht durchgegart wurde. So leider auch beim Fisch, der letztlich weggeworfen wurde, weil innen noch roh. Schade drum.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ein leidiges Thema war der Tausch der Badehandtücher. Trotz Buchung eines Zimmers der Kategorie „Schöner Wohnen“ zu dessen Ausstattung auch Bademäntel gehören, war es nicht möglich unkompliziert zu einem sauberen Badehandtuch für Pool oder Strand zu kommen. Bei der Anreise erhält man gegen Kaution dieses Handtuch, zusätzlich pro Woche einen Gutschein zum Wechseln. So weit so einfach – nur kann man nicht etwa einfach sein altes Handtuch damit gegen ein Neues tauschen. Das alte kann erst ab 18:00 Uhr an der Rezeption zusammen mit dem Wechsel-Gutschein abgegeben werden. Dafür erhält man dann einen Bon, der einen berechtigt am nächsten Tag zwischen 10:00 und 13.00 Uhr am Pool ein gewaschenes Handtuch entgegen zu nehmen. In der Praxis untauglich, wenn man auf einen Ausflug möchte, oder auch bereits vor 10:00 Uhr ins Meer möchte, steht man ohne Handtuch da. Auch eine Beschwerde führte hier zu keiner Lösung, sondern nur zu der Aussage, dass der Prozess in den nächsten Wochen nochmals angesehen wird. Ein weiterer Punkt war das Unwohlfühlen im Barbereich und Lobby, welches mit der Unsauberkeit und der sperrmüllartigen Ausstattung zu tun hatte. In der Nähe der Selbstzapfstellen für Wein & Co. roch es stark säuerlich und vergoren. Die Stühle und Tische sind absolut verschlissen. Die Tische in der Poolbar kleben vor Dreck. – Fotos beigefügt. Der Service im Restaurant ist traurig. In zwei Wochen wurde ich zweimal gefragt, welche Getränke ich gerne hätte, ansonsten wurden diese selbst geholt. Das gestaltete sich recht schwierig, da meist in einer Ecke noch einige Gläser vorhanden waren, in einer anderen noch Wasser im Spender verfügbar war und das Bier wieder woanders. Insgesamt herrscht in dem grossen Restaurant eine Atmosphäre wie auf einem Bahnhof. Insgesamt fühlt man sich in dem H10 Tindaya einfach nicht wohl, den Angestellten scheint die Arbeit wenig Freude zu bereiten, Freundlichkeit und Lächeln ist eine Ausnahme. Nett war einzig der Empfang, zum Auschecken wurde nicht mal eine gute Heimreise gewünscht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das am Strand pro Liege und Sonnenschirm 4€ bezahlt werden muss, ist ja schon bekannt. Diese Investition von 12€ für 2 gammlige Liegen, die sich nicht vollständig flach klappen lassen und einen rostigen Schirm, der sich nicht verstellen lässt, ist ein sehr überrissener Preis, zumal dieser auch noch kassiert wird, wenn sie erst um 16:00 Uhr an den Strand kommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die abendliche Animation war zum grossen Teil eine Zumutung. Die Tiershows zielten nur auf Geld verdienen durch Fotos ab und die Neckermannanimateure auf der Bühne mit Vollplayback sind einfach nur peinlich. Noch nie so etwas Schlechtes gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:7