Alle Bewertungen anzeigen
Marc (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
H10 Tindaya zum dritten Mal - und wieder Top!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das H10 Tindaya hat rund 350 Zimmer verteilt auf insgesamt 5 Etagen. Das Hotel ist insgesamt sauber und gepflegt. Vielen Dinge, die in vorherigen Bewertungen kritisiert wurden, sind von Urlaubern verursacht (Pappbecher im Beet oder Flecken auf Teppichen). Auch wurden einige Dinge behoben, so zB. das Mobiliar an der Poolbar erneuert und auch zuvor kritisierte verdreckte Teppiche in der Rezeption wurden entfernt - man nimmt sich also den Beschwerden an! Auch gibt es mit Stefanie eine Ansprechpartnerin für deutsche Urlauber, die sich um die Probleme und Sorgen kümmert. Mehr dazu später. Wir hatten All Inclusive gebucht und waren damit äußert zufrieden. Man kann auch Halbpension buchen, was aber nicht zu empfehlen ist (außer man ist weniger im Hotel und erkundet während der Reisezeit die Insel). Von den Gästen waren es viele Italiener im benachbarten Vera Club und viele Deutsche, aber auch Spanier, Polen, Niederländer und ein paar wenige Engländer. Alle Besucher waren aber gesittet, es gab keine Saufgelage o.ä. wie man es zB. von Russen in Bulgarien kennt... Bestimmt habe ich nun noch einiges vergessen. Wenn Fragen da sind, einfach kurz anfunken.... Es muss gesagt werden, dass ich zur Erholung und Entspannung ins H10 Tindaya geflogen bin. Das bedeutet, dass ich nicht aus lauter Langeweile nach Mängeln gesucht habe, sondern den Urlaub in vollen Zügen genossen habe. Natürlich findet man immer irgendwo etwas, wenn man meckern und reklamieren will, aber wozu fahre ich dann in den Urlaub? Und bei wem ist zuhause schon immer alles im Neu-Zustand? Genau, nirgendwo! Daher ein Tipp für alle Urlauber: Genießt den Urlaub, sucht nicht zwanghaft nach irgendwelchen Mängeln - ihr werdet sehen, dass ihr so viiiel mehr vom Urlaub habt. Und das H10 Tindaya ist wirklich ein gutes Hotel mit gutem Essen und schöner Lage. Die Handykosten waren relativ gering, 9 Cent pro SMS und 30 Cent pro Minute Telefonieren nach Hause. Das Preis-Leistungsverhältnis war perfekt. 2 Wochen All Inclusive mit dem besten Zimmern für 850 Euro pro Person. Wir waren in den ersten beiden Maiwochen dort und hatten zunächst sonniges, windiges und angenehmes Wetter mit 22-23 Grad am Tag und 16-18 Grad nachts. Abends benötigte man ein dünnes Jäckchen. In der zweiten Wochenhälfte bekamen wir es mit einer Calima-Wetterlage zu tun. Es wurde schlagartig windstill, dazu am Tag 35-38 Grad und sonnig, nachts 25-30 Grad. Das war schon sehr heiß. Da nutze nur ein Sprung in den Pool oder in den herrlichen Atlantik. Grundsätzlich ist die Reisezeit im Mai aber sehr gut. Achja, für alle, die über den Wind meckern: Bitte informiert euch über euer Reiseziel (Fuerte Ventura = Starker Wind), bevor gemeckert wird....


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie anfangs beschrieben, bekamen wir Superior-Meerblickzimmer (Nr. 423 und 424). Eine bessere Lage gibt es nicht. Der Ausblick auf den Atlantik inklusive Sonnenaufgang war einfach nur traumhaft. Die Zimmer sind normal groß und gut ausgestattet mit zwei großen Betten, einem Flachbildschirm, Kühlschrank, Safe, Telefon, einem großen Schrank sowie Badezimmer (Dusche/Wanne, Föhn). Der Balkon war mit zwei Stühlen und einem Tisch bestückt. Die Klimaanlage lief einwandfrei, lief in einem Zimmer aber mal nicht, wurde aber umgehend repariert. Der Zustand war gut und das Zimmer war sauber. Hier gibt es gar nichts zu meckern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Restaurant, was immer geöffnet hatte (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) und ein Restaurant, welches im Urlaub zweiweise je nach Gästezahl zusätzlich abends geöffnet hatte. Außerdem gab es zwei Bars - eine Lobbybar unterhalb der Rezeption und eine Poolbaar mit Fast-Food, Nachmittags auch Kuchen und ganztägig sowohl kostenloses als auch kostenpflichtes Marken-Eis. Die Speisen im Hauptrestaurant waren fast immer hervorragend. Leckerer Fisch, sehr geschmackvolle Pasta-Gerichte, Paella, mehrere Sorten Fleisch (oft auch gegrillt) und diverse Beilagen sowie Salate. Wer da nichts findet oder meckert, isst zuhause wahrscheinlich nur Wasser und Brot. Zwar muss man auch mal nachwürzen, aber eine ganze Palette von Gewürzen steht am Buffet bereit. Sehr lecker ist auch die kalte spanische Tomatensuppe Gazpacho. Die meisten Getränke waren inklusive, sogar Marken-Spirituosen wie Osborne Veterano, Smirnoff Vodka, Bacardi-Rum oder Gordon`s-Gin. Ein paar Cocktails sind gegen Gebühr wie zB. Caipirinha für 3 Euro Aufpreis. Das ist ein wenig happig und vor allem auch nicht wert. Ein Espresso kostet 1,20 Euro - bei den Italienermassen verständlich. Einzig nervig ist die Bezahlung von kostenpflichtigen Getränken. Früher (2007 und 2010) war es so, dass eine Barzahlung möglich war. Nun muss man die Hülle der Zimmerkarte vorzeigen und dann müssen die Barkeeper handschriftlich die Bestellung notieren und der Gast muss unterschreiben. Wenn jeder Zweite was kostenpflichtiges bestellt, was schonmal vorkommt, muss man längere Zeit warten. Das ist vom Hotel schlecht gelöst. Die Rechnung muss dann bei Abreise beglichen werden. Ansonsten war das Personal sehr freundlich und auch noch aus früheren Urlauben bekannt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das absolute Prunkstück des Hotels war der Service. Das Personal war äußert freundlich - als H10 Silver-Class-Gäste wurden wir gleich von 2 Mitarbeitern herzlich empfangen und betreut. Obwohl nicht gebucht, bekamen wir zwei Zimmer der besten Kategorie mit direkten Meerblick in der 4.Etage. *P*E*R*F*E*K*T*. Das nenn` ich Service. Außerdem bekamen wir ein Club-Shirt, einen Gutschein für 2 Personen für einen Tag im kostenpflichten Thalasso-Bereich, sowie einen Obstkorb auf`s Zimmer. Weiterer Top-Service: Jeden Tag eine Tageszeitung nach Wahl kostenlos (da wir zwei Zimmer gebucht hatten, bekamen wir sogar zwei Zeitungen) - alles dank der kostenlosen H10-Clubkarte. Es lohnt sich, diese im Hotel zu beantragen! An der Rezeption sprachen mehrere Mitarbeiter Deutsch, man kam also sehr gut zurecht. Die Zimmerreinigung war insgesamt auch gut, wenn auch nicht immer ganz gründlich. Die Putzzeiten waren unterschiedlich. Mal schon um 10 Uhr, hin und wieder aber auch erst Mittags oder am Nachmittag. Mit Beschwerden wurde gut umgegangen. Die Klimaanlage streikte zunächst und wurde eine halbe Stunde nach Reklamation sofort repariert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am südlichen Ende der Costa Calma und ist nur von einer Treppe durch einen kleinen Tunnel von einer schönen Badebucht entfernt (auch FKK). Über Felsen (bei Ebbe über Sand) gelangt man problemlos an den langen Strand der Costa Calma. Zur anderen Seite gelangt man ebenfalls über Felsen am Wasser entlang (oder an der kleinen Straße am R2 und H10 Esmeraldar) zu den Traumstränden der Playa de Sotavento. Der Strand ist traumhaft schön, das Wasser glasklar und ruhig mit vielen Fischen. Zum Flughafen Puerto del Rosario sind es eine gute Stunde Busfahrt. Bis nach Jandia fährt man mit dem Bus rund 20 Minuten. In der direkten Umgebung des Hotels gibt es ein paar Supermärkte und Shopping-Center. Fußballfans finden im "Inselkeller Fuerteventura" rund 10 Fußminuten vom Tindaya Bundesliga, DFB-Pokal, EM und WM auf Großleinwand in schöner Atmosphäre. Zum Thema Unterhaltung: Wer nach Fuerteventura fliegt und noch dazu an die Costa Calma (auch "Costa Coma" genannt ;-)), sollte nicht Party, Jubel, Trubel und Heiterkeit erwarten. Im Gegenteil: Ruhe und Entspannung sind angesagt. Aber wer unbedingt Party haben will, kann auch eine der paar Diskos im Umkreis besuchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Animation, die sehr freundlich und vor allem unaufdringlich ist. Man wird jedes Mal gefragt, ein freundliches "nein" und man wird für den Tag in Ruhe gelassen. So muss das sein, daher Daumen hoch! Es gibt sowohl eine Disco (nicht besucht) und auch einen Kinderclub. In der Rezeption und an der Lobby-Bar steht ein kostenloser Wlan-Zugang zur Verfügung. Es stehen auch PC`s bereit, allerdings hier 1 Euro für 10 Minuten. Insgesamt gibt es drei Pools, einer davon mit Meerwasser und zwei Süßwasserpools. Einer davon war auch beheizt. Leider war es so, dass bei einem Pool aufgrund der extremen Hitze (Calima mit bis zu 38 Grad über mehrere Tage) durch die starke Erwärmung zahlreiche Fliesen geplatzt sind. Das Wasser musste abgelassen werden und es wurde sofort renoviert. Dadurch war das gesamte untere Poolgelände (siehe Bilder) nicht nutzbar. Aber was soll man machen? Reparaturen müssen sein, daher gibt es hierfür keinen Punktabzug. Die Liegen am Pool waren sehr bequem und in einem guten Zustand. Es gab auch zahlreiche Sonnenschirme. In den ersten 10 Tagen des Urlaubs war ein Reservieren der Liegen nicht nötig - wie wunderbar. Doch in der zweiten Woche wurde das Hotel schlagartig voller und leider musste man das Liegen-Reservierungsspiel mitmachen (spätestens um 8 Uhr am Pool sein). Es gibt zudem mehrere Duschen rund um die Pools verteilt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:19-25
    Bewertungen:57