Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Sonstige
Mit nicht zu grossen Erwartungen buchen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es hat ein paar Tage für mich gedauert ,um nach unserem Aufenthalt im Hotel H 10 Tindaya eine Bewertung zu schreiben , und ich habe es mir nicht leicht gemacht , denn man soll nichts schön schreiben , was nicht gut war . Es gibt positive sowie auch negative Details . Positiv ist die Architektur und Lage des Hotels . Negativ ist in vielen Bereichen die Sauberkeit und Abnutzung des Hotels . Hauptsächlich italienische Gäste mit Kindern, durch den angeschlossenen Veraclub . An der Sauberkeit und Pfege im Außenbereich gibt es nichts zu bemängeln , jedoch im Inneren des Hotels bleibt manches zu Wünschen übrig. ( siehe Bilder ) Leider waren wir vom Hotel H 10 Tindaya sehr enttäuscht , wir haben es auf Grund der Bewertungen und der tollen Webseite des Hotels gebucht , aber wie sagt man so schön : Papier ist geduldig : Auf Grund meiner vielen Reisen in etliche Länder auch vor meiner HolyidayCheck Mitgliedschaft glaube ich zu wissen , was ein 4 Sterne Hotel ausmacht , das H 10 Tindaja macht es für mich auf jeden Fall nicht . Aber hier sollte sich jeder sein eigenes Urteil bilden , wir würden es auf jeden Fall nicht mehr buchen .


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick ,mit normaler Ausstattung und einem großen Doppelbett , Die Matratzen waren so hart , daß wir das Gefühl hatten auf einem Brett zu übernachten , und somit die ganze Woche Rückenschmerzen hatten . Da es sehr kalt war ,bekamen wir eine 2. ausgefranselte Decke ,die ich zu Hause in die Altkleidersammlung gegeben hätte . Die Zimmerreinigung war ok , aber nicht besonders gut , da der Spiegel im Zimmer die Fensterscheiben und etliche andere Dinge genauso wie beim Bezug schmierig und unsauber waren . Auf den Hotelfluren begegneten uns die ganze Woche Wollmäuse nebst Haaren , von den Flecken der herumliegenden Pappbechern ganz zu schweigen . ( siehe Bilder )


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 2 Restaurants , wobei zu unserer Zeit davon nur eins davon geöffnet war . Wir bevorzugten es immer auf der Außenterrasse des Restaurants Betancuria unser Frühstück und Abendessen einzunehmen . Am Abend kann man dort auch gemütlich selbst bei kühleren Temperaturen speisen ( es gibt dort Wärmestrahler ) .Im Hauptrestaurants geht es etwas lauter zu , bedingt durch das positive Temperament der italienischen Gäste und ihrer Bambinis . Das Angebot der Speisen war gut , aber nicht sehr gut ,und Fischliebhaber kommen hier auf ihre Kosten . Leider war das Essen oft nur noch lauwarm und so gut wie garnicht gewürzt . Die Präsentation der Speisen war sehr einfach für ein 4 Sterne Hotel . Auf der Terrasse im Außenbereich hatten wir einen hervorragenden Kellner stets bemüht , freundlich und sofort einen Tisch zuweisend , und neu einzudeckend mit Stofftischdecke und Stottservietten für ihn gibt es 6 Sterne . Leider kommt jetzt das negative am Restaurant : Wie schon von einem anderen Bewerter die Kaffeekannen (bildlich festgehalten ) dreckig unappetitlich aussehend . Als ich mir heißes Wasser, in der Ecke der Automaten um den Kaffee zu verdünnen hohlte , verging mir der Appetit , durch aufgestellte Müllsäcke , in denen die Reste der Teller entleert werden , stinkt es dort wie auf einer Müllkippe . Kein Wunder , daß mein Mann und wie auch etliche andere Gäste mit Magen + Darmproblemen daniederlagen . Für die Plage mit den Vögeln kann das Hotel nichts , oder man müßte es total mit Netzen überspannen .


    Service
  • Eher gut
  • Nach vorherriger Mailanfrage an das Hotel bekamen wir ein Zimmer in der 5. Etage mit 2 Balkonen , davon einer mit direktem Meerblick . Danke an den User für den Tipp . Das Personal war , bis auf der einzigen Servicekraft der Bar durchweg sehr freundlich , was ich aber bei bei einer Bedienung in diesem Bereich für die ganzen AI Gäste verstehen kann . Da wir HP Gäste waren , und Abends in einer Schlange von teilweise 30-40 AI Gästen standen verging uns der Genuss nach einem von uns selbst bezahlten Getränk dieses genossen wir dann lieber auf unserem Balkon gekauft im kleinen Sparmarkt ) Ich möchte mir den Andrang in der Hauptsaison erst garnicht vorstellen . Die Teppiche in der Lobby waren mit Flecken übersäht , und die Pappbecher der AI Gäste fand man an allen Ecken , hier kam kein Wohlfühlcharakter auf .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel H 10 Tindaya liegt am südlichen Ende von Costa Calma , ein kleiner Strandabschnitt liegt unterhalb des Hotels , zu wunderschönen Strandwanderungen in südlicher Richtung kann man von dort aus bei Ebbe laufen .Ein kleiner Sparsupermarkt mit zivilen Preisen (billiger als im Duty Free am Flughafen ) befindet sich in unmittelbarer Nähe .


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel hat eine sehr schöne Poollandschaft , die wir jedoch wegen der starken Windverhältnisse nicht nutzen konnten .Die Poolbar gleicht mehr einer Imbissbude , mit Plastikgeschirr , zürückgelassen von AI Gästen und lädt nicht zum Verweilen ein . Die negativste Seite des Hotels war , daß wir am Abend keine Möglichkeit hatten uns in diesem Hotel irgendwo gemütlich nieder zu lassen . Sitzmöglichkeiten im Barbereich 8 Sitzgruppen zu wenig , und für meine Begriffe Sperrmüll ! ( Bilder wurden eingestellt ) 8 Tische um vieleicht einmal Karten zu spielen geht garnicht bei der Anzahl der Gäste , zumal diese immer von den italienischen Gästen in Beschlag genommen wurden . Wir haben in noch keinem 4 Sterne Hotel den Abend so früh auf unserem Zimmer verbracht .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:61-65
    Bewertungen:53