- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel allgemein ist in Ordnung. Es ist relativ neu und hat eine schöne Poollandschaft mit Meerblick und Meerzugang. Es hat sechs Etagen, wobei sich der Eingang zur Straße in der 4. Etage befindet. Mit den Liften und Treppen sind alle Ebnen leicht erreichbar. Wir hatten, wie im letzten Jahr, AI gebucht. Es waren überwiegend deutsche und italienische Gäste vorhanden, wobei bei den Italienern (Vera-Club) die jüngeren (lauten) überwiegten. Ansonsten ältere Gäste und jüngere Gäste mit Kleinkindern. Sehr störend ist der integrierte italienische Vera-Club. Unbedingt vor der Reise aus dem Internet einen Gezeiten-Plan ausdrucken, damit man bei Strandwanderungen, die sehr empfehlenswert sind, bei Ebbe ohne Schuhwerk die felsigen Strandabschnitte umrunden kann. Außerdem sollte man 1 Tag mit einem Mietwagen die Insel erkunden. Obwohl teilweise fast stürmische Winde herrschten, hatten wir im Gegensatz zu vielen Gästen mit den Handtüchern auf den Liegen keine Probleme, weil wir das mitgebrachte Strandhandtuch auf einer schmalen Seite ca. 15 cm umgeklappt und an den Seiten zusammengenäht hatten. Das auf der Liege "aufgehakte" Handtuch war somit zumindest oben fest fixiert .
Im letzten Jahr bot ITS Zimmer mit Meerblick und seitlichem Meerblick an. Wir buchten damals Meerblick und bekamen auch den direkten Seeblick. Dieses Jahr bot Neckermann Zimmer mit Meerblick an, in Wirklichkeit bekamen wir aber ein Zimmer mit seitlichem Meerblick, was nach Auskunft der Rezeption bei Neckermann immer so sei. Der befragte Reiseleiter sagte uns eine Klärung zu, auf die wir bis heute warten. Das Zimmer war bis auf die vorgenannten Mängel in Ordnung und entsprach den Kriterien eines 4-Sterne-Hotels (Föhn, Handtuchwechsel, fast alle deutschen TV-Programme usw.) Störend war allerdings, dass aus Deutschland keine direkte Telefon-Durchwahl zum Zimmer möglich war. Dadurch wurde das Telefonieren oft sehr umständlich.
Im Verhältnis zum letzten Jahr hat sich das Restaurant erheblich verschlechtert. Zum Frühstück wurde um 7: 30 Uhr das Restaurant geöffnet. Die normale Personalstärke (Bedienung usw.) wurde allerdings erst um 8: 00 Uhr erreicht. Somit wurde die Terrasse erst um 8: 00 Uhr geöffnet und man war noch 20 Minuten nach der Öffnung mit Arbeiten beschäftigt, die zur Öffnung des Restaurants hätten erledigt sein sollen. Es war eindeutig (Färbung, Zustand usw.) erkennbar, dass z. B. die Wurstplatten bereits am Vorabend zubereitet wurden. Ebenso die geschnittenen Tomaten, Gurken usw.. Die sonst vor den Augen der Gäste im Mixer frisch zubereiteten Obstsäfte wurden in der Küche zubereitet und schmeckten so, als wenn die Reste vom Buffet des Vorabends verwertet worden waren. Ansonsten war das Essen relativ gut, aber oft nur noch lauwarm, auch wenn die Platten durch die Küche oft gewechselt wurden. Sowohl im Restaurantbereich als auch im Barbereich war das Bier nicht in Ordnung, da keine ausreichende Kohlensäureversorgung stattfand. Ansonsten waren die Getränke im AI-Breich, bis auf einige "Fertig-Cocktails", in Ordnung. Auf Sauberkeit wurde viel Wert gelegt
Auch hier wären eigentlich allgemein 5 - 6 Sonnen zu vergeben gewesen. Das Personal hatte gute (Check-In) bis ausreichende Fremdsprachenkenntnisse und war in allen Bereichen (Restaurant, Bar usw.) sehr freundlich. Insbesondere die Zimmereinig war hervorragend (wenn auch durch kleine Trinkgelder angespornt). Wir haben uns dreimal beim Gästemanager, an den wir von der Rezeption verwiesen wurden, über die unerträglichen Lärmbelästigen beschwert. Er hat sich diese freundlich angehört, aber nichts veranlasst. Auch die Beschwerde beim Neckermann-Reiseleiter brachte keine Besserung. Also Umgang mit Beschwerden war ungenügend und mangelhaft!
Für die Lage allgemein sind eigentlich 6 Sterne zu vergeben. Direkter Strandzugang ist vorhanden. Vom Hotelzimmer aus ist der Strand in ca. 3 Minuten zu ereichen. Vor dem Hotel und im Bereich der Rezeption vernimmt man ab und zu, je nach Windrichtung, die unangenehmen Gerüche der auf der gegenüberliegenden Straßenseite gelegene Kläranlage mit ihren mit Schilf bepflanzten Verrieselungsfeldern. Im weiteren Bereich haben wir diese Belästigungen allerdings nicht wahrgenommen. Wir haben aber nur drei Sonnen vergeben und werden das Hotel auch nie wieder buchen, weil der integrierte Vera-Club die normalen Gäste am Pool und unten am Strand im Umkreis von ca. 200 m von 9: 50 bis 13: 00 Uhr und von 15: 45 bis 17: 00 Uhr mit überlauter und unerträglicher Musik beschallt. Noch lauter und störender sind die während der vorgenannten Zeiten fast über 2 Stunden andauernden Lautsprecherdurchsagen der Animateure. Hinzu gesellt sich dann noch die Musik der Pool-Bar für "die normalen Gäste", die nicht zum Vera-Club gehören. Man fühlt sich während der Doppelbeschallung wie auf einen Jahrmarkt versetzt!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool-Landschaft hat eigentlich 6 Sonnen verdient. Durch die vorgenannten und anscheinend nicht abstellbaren Lärmbelästigungen, die, wie bereits erwähnt, seit dem letzten Jahr mehr als erheblich zugenommen haben, ist sie aber nicht so nutzbar, wie es die überwiegende Anzahl der Gäste wünscht. Es kann nicht sein, dass Gäste eines 4-Sterne-Hotels gezwungen sind, einen Strandspaziergang durchzuführen bzw. sich Liegen am weiter entfernten Strand zu mieten, um dem Lärm zu entgehen. Viele Gäste am Pool waren genervt und resignierten, weil den Beschwerden nicht nachgegangen wurde oder nachgegangen werden konnte, weil evtl. der Vera-Club das "Sagen" hat.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tamme |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |