- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schön gelegenes Hotel mit großzügiger Architektur, schönen Pools und gepflegten Grünanlagen. Ein Kinderspielplatz, Tennisplatz, und Minigolf sind vorhanden. Eigener Zugang zum Meer. Die Gäste kommen zu größeren Teilen aus Italien, zumindest teils als Cluburlauber und sind in der Regel jünger. Der Rest kommt häufig aus Deutschland, hier eher etwas ältere Paare und Familien mit Kindern. Früher wurde in diesem Hotel die Schäflein strikt getrennt, die Italiener hatte ihren eigenen Trakt, jetzt aber nicht mehr. In diesem Bereich wurden wir anfangs untergebracht und dann aus dem italienischen Clubraum in diesem Bereich und von den kommenden und gehenden Gästen bis 2 Uhr morgens beschallt. Auf unsere Beschwerde bekamen wir dann aber doch andere Zimmer. Das Grundproblem ist einfach das die Italiener häufig eher Funurlaub und die anderen Gäste eher ruhigen Urlaub machen wollen. Möglichst nicht im italienischem Bereich unterbringen lassen, da kann es lauter werden.
Zimmer gut ausgestattet, mit Safe und Kühlschrank. Teils zeigt die Möblierung leichte Macken, kann man aber tolerieren. Das Hotel ist jetzt wohl 6 Jahre alt. Es wrd aber immer wieder irgendwo gearbeitet und etwas verbessert.
Es gibt 2 Restaurants, diesmal nicht nach Nationalitäten getrennt, eine Bar und eine Poolbar an der es auch Eis, Snacks etc. gibt. Das Essen ist für eine Anlage dieser Größe einfach sehr gut, abwechslungsreich sowohl am Buffet als auch beim Direct Cooking, sauber und reichhaltig. Die Köche tragen immer Handschuhe desinfizieren sich die Hände, alles ist, auch beim Direktbraten und Kochen sehr sauber. Wem es hier nicht schmeckt der wird sicher woanders erst recht nichts essen. Es ist natürlich etwas lauter als im Edelrestaurant, aber man findet etwas ausserhalb der Stoßzeiten immer ruhige Plätze. Wir haben uns als Großfamilie auch immer so setzen können das wir nicht direkt neben dem Geschirrabgabe saßen. Trinkgeld erfreut die Kellner und Köche, scheint nicht so häufig zu sein.
Meist sehr freundliches Personal. Teils gute Fremdsprachenkenntnisse besonders an der Rezeption. Reinigung der Zimmer gut und regelmäßig. Technischer Service gut. Bei Beschwerden bemüht man sich meist um eine rasche Erledigung. Leider konnten wird die anderen Zimmer erst nach 3 tagen bekommen, was uns etwas geärgert hat. Miniclub ist da, unsere kleinsten Kinder waren gerne da. Insgesamt macht alles einen professionelle und geschulten Eindruck. Viele Mitarbeiter sind noch nach Jahren dabei.
Gute Lage direkt oberhalb des Strands mit eigenem Zugang zum Meer: Lage am südlichen Rand von Costa Calma. Kleine Supermärkte und andere Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung. Sonst ist nicht viel los. Fuerteventura ist sowieso eher eine beschauliche Insel und Costa Calma ist besonders ruhig. Aber das sollte man vorher wissen und mach auch für uns den Reiz aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Poolanlage, teils aber starker Wind am Pool. Animation dezent. Die Italiener machen Cluburlaub und haben deshalb eine eigene Hardcoreanimation von morgens bis abends inklusive Paddeln, Surfen Melonenessen u.a.. Der Strand ist nett, leider voller Kippen, das ewige Problem. Liegen können gemietet werden, wir liegen lieben im Sand. Am Pool ausreichend Liegen, Sonnenschirme nicht ganz so viele, werden aber auch weniger genutzt. Das Problem des Liegenreservierens wird wohl erst am Ende aller Tage gelöst werden. Aber wegen der vielem Plätze ist das nicht so schlimm.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Baschar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |