- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt am Strand, mit einem tollen Blick. Die Anlage ist sehr ansprechend, gut aufgeteilt mit guten Angeboten wie Minigolf, Paddel Tennis, Schach, Animation usw. Die Angestellten sind meist freundlich und sehr gut. Leider gibt es ein großes Aber: es war im Service-Bereich (Bars, Buffet-Restaurant) einfach viel zu wenig Personal.
Die Zimmer waren großzügig - wir hatten eine Junior-Suite Privileg mit einer Aufbettung für unseren Teenager. Es gibt ausreichend Ablagemöglichkeiten, Schränke und Steckdosen. Die tägliche Reinigung war gut und ordentlich. Die Klimaanlage war für beide Räume sep. regelbar und hat gut funktioniert. Ein kleiner Kühlschrank war für´s nötigste auch vorhanden. Beide Räume hatten einen Fernseher und das Bad war auch top.
Im Buffet-Restaurant gab es immer eine Nudelabteilung, eine fürs warme Gemüse, für den Grill (verschiedene Steaks und Fisch) und für die Pizza. Das ist räumlich alles etwas eng, aber es ging schon irgendwie. Das Essen war gut, man konnte immer etwas finden. Die Nudeln haben leider nur nach Wasser geschmeckt, das kennen wir von anderen Hotels auch. Es gab eine Salatbar, wo man sich seinen Salat selbst zusammenstellen konnte sowie verschiedene Soßen, Dips und Käse. Genauso im Angebot war eine wechselnde Suppe, die meist sehr gut geschmeckt hat. Die Nachspeisen sind süß - wie üblich in Spanien. Aber Obst und Joghurt gab es auch ausreichend. Außerdem kann man sich mittwochs bis sonntags in das à la carte Restaurant Route 66 einbuchen. Das ist im American Style mit Burgern, Steaks und Salaten im Angebot. Das war gut. Die Privilege-Gäste konnten außerdem noch ein weiteres à la carte Restaurant buchen, sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen. Abends gab es dort auch sehr leckere Suppen, Salat, Nudeln, Steaks und Fisch. Das war auch alles gut.
Vom Service war ich wirklich sehr enttäuscht und das hat auch nicht meiner Vorstellung eines 4*-Hotels entsprochen. Der Großteil der Angestellten war nett und sind gerannt wie die Wiesel. Aber in meinen Augen waren die Poolbar mit nur einer Person, die Bar im Hotel am Abend mit meist nur einer Person völlig unterbesetzt. Es haben sich eigentlich ständig lange Schlangen gebildet. Und das Schlimmste, was ich je gesehen habe, war die Besetzung im Buffet-Restaurant. Zu jeder Mahlzeit war dort der Service in meinen Augen mega unterbesetzt. Das würde ich in einem 2*-Hotel vermuten, aber nicht in einem 4*-Hotel. Morgens ab 7:30 Uhr gab es Frühstück, da war alles gut. Aber wer gegen 9 Uhr kam, musste schon das erste Mal Schlange stehen. Mittags 13 Uhr war auch alles gut, aber 14 Uhr wurde es wieder voll. Und am Abend haben wir teilweise 35min gewartet, bis wir einen Tisch hatten. Wir hatten für 21 Uhr reserviert, sind 21:35 Uhr in den Speisesaal gekommen und pünktlich 22 Uhr wurde die Küche geschlossen - untragbar. Den Tisch bekommt man aber nicht, weil es zu voll ist. Den Tisch bekommt man nicht, weil die Tische nicht abgeräumt sind. Der Speisesaal ist gegen 21 Uhr vielleicht zu Hälfte mit Urlaubern besetzt. Eine Servicekraft ist hier für ca. 80 Personen zuständig. Und das jeweils 19, 20 und 21 Uhr. Mindestens 1-2 Personen haben hier pro Bereich gefehlt, genau wie an den Bars mindestens je eine weitere Person gefehlt hat. Man kann da natürlich dem Personal keinen Vorwurf machen - die Kritik geht hier ganz klar ans Management. Hier hätte ich eine bessere Planung erwartet.
Vom Flughafen brauchten wir ca. eine Stunde. Die direkte Strand-Lage ist toll. Von Costa Calma darf man nichts erwarten. Ca. 5min zu Fuß entfernt gibt es einen gut sortierten Supermarkt und nochmal 200m weiter einen weiteren. Dort findet man auch ein kleines Einkaufszentrum auf beiden Straßenseiten und ein paar Restaurants. Auf dem Weg dorthin kommt man einer Eisdiele vorbei mit sehr leckerem Eis und von 11-14 Uhr gibt es 30% auf alle Eisbecher, die mit 7,90 EUR aber normale Preise haben. Zur nächsten Apotheke läuft man ca. 25min. Zur anderen Seite gelangt man zu 2 weiteren Hotels und danach kann man zu Fuß bis zur Costa Barca laufen, ein kilometerlanger, 100m-breiter Strand, ein Paradies für Kitesurfer und Surfer. Zurück dann am Strand entlang - ein sehr empfehlenswerter Spaziergang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 verschiedene Animations-Teams: eins vom Hotel und eins vom italienischen Veraclub (Großteil der Gäste). Die Pools waren gut und sauber, sehr gut angeordnet mit ausreichend Liegen. Der ein oder andere musste natürlich die Liegen reservieren, aber das hielt sich nach unserer Einschätzung in Grenzen. Es gibt einen Privilege-Bereich mit eigenem Pool und Liegemöglichkeiten (da hätte ich mir eine angemessene Getränkeauswahl gewünscht). Außerdem gab es einen Salzwasserpool mit verschiedenen Rutschen. 2x in der Woche gab es eine Schaumparty im Pool und weitere, übliche Angebote wie Yoga, Gym usw. Abends gab es wechselnde Bühnenprogramme und zusätzlich noch Aufführungen der italienischen Animateure für die italienischen Gäste. Paddel-Tennis und Minigolf wurden gut angenommen. Außerdem gab es noch einen SPA-Bereich, den wir aber nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Julia, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im H10 Tindaya. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage direkt am Strand sowie die ansprechende Anlage mit den vielen Freizeitmöglichkeiten gefallen haben. Wir bedauern jedoch, dass Sie mit dem Service in den Bars und dem Buffet-Restaurant unzufrieden waren. Ihr Eindruck von der Personalsituation ist nachvollziehbar, und wir werden Ihre Anmerkungen an das Management weitergeben, um die Planung und den Service zu optimieren. Es tut uns leid, dass Sie lange Wartezeiten in Kauf nehmen mussten. Es freut uns, dass Sie die Qualität des Essens und die Vielfalt der Speisen in unseren Restaurants positiv hervorheben. Ihr Lob über das à la carte Restaurant und die Privileg-Angebote ist uns ebenfalls wichtig. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unseren Verbesserungen überzeugen zu können und danken Ihnen nochmals für Ihr wertvolles Feedback. Mit freundlichen Grüßen, H10 Tindaya Team