Alle Bewertungen anzeigen
Dieter & Ursula (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Viel Lob, aber trotzdem eine rote Karte
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Würde ich den Hotelier pauschal in die Pfanne hauen würde ich eine Todsünde begehen : ich überschütte - und dies ist ganz ehrlich gemeint - Ihn mit viel, viel Lob im (fast) gesamten Hotelbereich. Er hat uns ein schönes, geräumiges und sauberes Zimmer zur Verfügung gestellt, beim Verlassen des Speisesaales hat sich mein Gaumen bei mir nochmals bedankt - ein reichhaltiges, qualitativ gutes Speiseangebot war der Grund -, Sauberkeit in der gesamten Hotelanlage war vorhanden, freundliche Mitarbeiter des Hotels waren einfach nicht zu übersehen, und somit wäre dies für uns wohl der perfekteste Urlaub gewesen, ja wenn der Treppenbereich zum Strand nicht gewesen wäre. Meine Frau und ich sind nun einmal keine Pool Benutzer, wir lieben den Sonnenschirm am Strand, obwohl dieses Vergnügen in der Zwischenzeit € 9.-- am Tag kostet. Auch habe ich im Urlaub keine Lust mit den Hühner aufzustehen, damit ich rechtzeitig am Pool eine Liege reservieren kann. Gott sei Dank hat man die Reservierung mit bunten Strandtücher vorgenommen und nicht mit der Bild Zeitung vom Vortage. Und nur für diesen Treppenbereich habe ich absolut kein Problem dem Hotelier die rote Karte zu zeigen. Wir sind zusammen fast 130 Jahre alt und unsere Knochen sind nicht mehr so gelenkig wie es früher der Fall war. Die Fußdusche ist die Ursache des Problems. In diesem Bereich reinigen auch noch die Vera Club Mitglieder ihre Sportgeräte und somit sind die folgenden Treppenstufen und Holzdielen spiegelglatt. Meine Frau konnte am ersten Urlaubstag einen Sturz gerade noch verhindern - vermutlich stand ein Schutzengel in der Nähe - was bei einem älteren Herrn an einem späteren Zeitpunkt nicht der Fall war, die Erdanziehung war stärker als seine Standfestigkeit. Jede Berufsgenossenschaft in Deutschland würde dem Hotelier einen Mängelbericht schreiben unter Umständen sogar den Schlüssel herumdrehen. Für den Außenstehenden ist dies mit einem Autofahrer zu vergleichen, der bei schneebedeckter Fahrbahn mit abgefahrenen Sommereifen ins Mittelgebirge fährt dort plötzlich und unerwartet im Straßengraben liegt. Diesen Zustand habe ich auch vor Ort den zuständigen Stellen mitgeteilt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter & Ursula
    Alter:61-65
    Bewertungen:5