- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Auf den ersten Blick sehr schön gestaltete Anlage allerdings gab es schon ganz schöne Mängel für ein damals 7 Monate altes Hotel! Wir hatten in den zwei Monaten Aufenthalt 2 Nachmittage gar kein Wasser im gesamten Hotel (egal ob für Toilettenspülung oder Dusche). Unangenehm ist es nur, wenn das Wasser ausfällt, nachdem man sich gerade die Haare shamponiert hat... Einmal hatten wir auch zuviel Wasser, nämlich einen Rohrbruch auf unserem Stockwerk. Somit standen der Gang und die Aufzüge unter Wasser. Auf der Etage des Restaurants fehlten auf der großzügigen Terasse bereits einige Bodenplatten und die verglasten Geländer wiesen auch schon Sprünge auf. Alles in allem hat man bei genauerem Hinsehen den Eindruck, dass das Hotel wohl auf die schnelle fertig werden musste! Fazit dieses Urlaubs: Wir haben ihn genossen, obwohl uns einiges nicht gefallen hat. Man kann aber aus jedem Urlaub das beste machen. Für uns ist jedenfall klar, dass wir nie wieder H10 buchen werden!
Die Doppelzimmer waren durchaus für zwei Personen geeignet und auch geräumig und sauber. Für ein neues Hotel aber doch ziemlich verwunderlich, dass im Bad schon einige Fugen herausbröseln und das Waschbecken, das wohl nur mit Silikon befestigt war, schon gefährlich tief nach unten hing. Davon mal abgesehen funktionierte die Klimaanlage die gesamten 2 Wochen überhaupt nicht (wenn man mal von dem Geräusch absieht), und das nicht nur in unserem Zimmer sondern auch in vielen anderen. Daran konnte auch die "Reparatur" nichts ändern, die irgendein Techniker durchführte. Wobei wieder einmal auffällt, was an einem "neuen" Hotel schon alles kaputt war. Auch unsere Balkon-Lampe war defekt, so dass wir abends auf unserem Balkon im Dunkeln saßen.
Gegen das Essen und den Service im Restaurant gibt es absolut nichts zu sagen. Wir haben immer etwas gefunden und sind auch nie hungrig vom Tisch gegangen. Auch das Getränke-Angebot an den Bars war gut und der Service an der Cocktailbar freundlich.
Alle Mitarbeiter waren immer freundlich und hilfsbereit. Die Kellner im Restaurant waren immer zur Stelle wenn man ein leeres Glas hatte und brachten einem wieder ein volles. Auch das Geschirr wurde sehr schnell wieder abgeräumt. Entäuscht waren wir nur von der Rezeption, obwohl hier auch deutsche Mitarbeiter beschäftigt waren. Nachdem wir 6 mal nach einem "bitte nicht stören"-Schild gefragt hatten, um morgens nicht vom Zimmermädchen geweckt zu werden, und uns jedes mal versprochen wurde dass es auf unser Zimmer gebracht wird, haben wir es irgendwann aufgegeben. Auch die Handtücher für den Pool, die man gegen Kaution an der Rezeption holen konnte waren viel zu knapp bemessen und wenn man sich erdreistete zu fragen wie lange man wohl noch warten musste, wurde man mit bösen Blicken gestraft! Nur positiv können wir über die Zimmerreinigung berichten. Es wurde täglich geputzt und das Zimmer war immer sauber. Jeden Tag hatten wir aus Handtüchern gefaltete Tiere oder Schleifen auf dem Bett liegen. Man hat richtig gemerkt, dass die Zimmermädchen sich richtig bemühten! Schade nur, dass diese Sauberkeit nicht auch in den öffentlichen Bereichen fortgesetzt wurde! Es war ja schön, dass man Krüge mit Sangria und Gläser dazu aufgestellt hat, aber durch den starken Wind, kam es des öfteren vor, dass die Gläser runtergefallen und kaputtgegangen sind. Die Scherben haben aber das Personal teilweise stundenlang nicht interessiert!
Wie schon mehrmals hier beschrieben, war der Weg durch die Unterführung zum Strand eine absolute Zumutung. Man musste über ein paar in den Sand gedrückte Steine runterklettern, welche bei Flut zum Teil so unterspült wurden, dass Sie wegrutschten und ein Höhenunterschied von einem halben bis einem ganzen Meter überwunden werden musste. Für Familien mit Kleinkindern oder für ältere Leute absolut ungeeignet. Auch der Preis für die Liegen war unverschämt, wenn man bedenkt, dass man bei Flut mit seiner Liege (wenn sie in den ersten beiden Reihen stand) schon im Meer lag... Auch ist es nicht sehr bequem da der Hang an dem die Liegen standen doch recht steil war! Einige kleine Einkaufszentren und auch Supermärkte sind zu Fuß gut zu erreichen. Wir haben uns für einen Tag einen Mietwagen über die Reiseleitung reservieren lassen. Hat alles super funktioniert, wir wurden zu angegebener Uhrzeit vom Hotel abgeholt und zum Vertragsabschluss in die Mietwagenfirma gefahren, wo wir dann auch das Auto entgegennahmen. Bei Abgabe wurden wir auch wieder ins Hotel zurückgebracht! Sehr guter Service und gute Organisation der Reiseleitung von ITS!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von Animation in einem 4-Sterne-Hotel sind wir ganz andere Sachen gewöhnt. Die 4 Antimateure haben sich zwar bemüht, sind der riesen Anzahl an Gästen aber nicht gewachsen gewesen. Da hat man sich doch schon so manches mal in den italienischen Veraclub gewünscht (wenn man etwas von den Shows verstanden hätte, wäre das auch gegangen). Dort war ungefähr ein drittel aller Hotelgäste untergebracht. Dazu im Verhältnis standen in etwa 20 Animateure. Für den internationalen Hotelteil waren die besagten 4 zuständig. Bei den Italienern war immer etwas los, egal ob im Sport oder im Showbereich. Sogar beim Abendessen wurden die Gäste im Veraclub-Restaurant durch die Animateure in immer unterschiedlichen Kostümen begrüßt (einmal zum Beispiel als römische Götter verkleidet - absolut klasse gemacht). Wirklich jammerschade, dass sich H10 daran kein Beispiel genommen hat und seine Gäste animationstechnisch ein wenig verhungern ließ... Von der Anzahl der Liegen und Sonnenschirme brauch ich gar nicht erst anzufangen: die reinste Katastrophe und der Beweis schlechthin, dass das Hotel hauptsächlich von Deutschen bevölkert wurde. Also ich möchte im Urlaub nicht um halb fünf aufstehen um noch einen Sonnenschirm zu bekommen...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |