- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Tindaya ist wirklich ein schickes Hotel und fällt gegenüber den anderen Hotels in Costa Calma optisch auf. Es liegt direkt am Meer und verfügt über einen direkt anschließenden Privatstrand in einer kleinen Bucht. Der Gesamteindruck war sauber, jedoch sind im Laufe des 14 tägigen Aufenthaltes mehr und mehr Ecken aufgefallen, die eine Reinigung / Reparatur nötig hätten. Die Hotelanlage ist gesplittet in Italien / Internatinonale Gäste. Leider ist dies den gesamten Urlaub über deutlich zu merken. Es kommt schnell das Gefühl auf Gast 2. Klasse zu sein... Häufiges arogantes Verhalten italienischer Gäste sowie auch des italienischen Animationsteams hatten einen bitteren Beigeschmack...
Das Zimmer war in Ordnung, jedoch nicht überwältigend.. Der Eindruck im Reiseprospekt wurde nicht bestätigt!
Es gibt im Tindaya zwei Restaurants und eine Poolbar. Die Qualiät der Speisen war größtenteils in Ordnung. Über die 14 Tage war die Abwechslung jedoch nicht gegeben. Die Atmosphäre im Restaurant war oftmals mit einer Mensa vergleichbar, da oft laut und unruhig.
Die Freundlichkeit des Personals war sehr unterschiedlich. Es gab Personal das eine natürliche Freundlichkeit dem Gast gegenüber ausgelebt hat. Leider gab es jedoch auch Personal, bei dem das Gegeteil der Fall war. Die Behebung von Mängeln in unserem Zimmer wurden umgehend erledigt.
Der Strand schließt direkt an die Hotelanlage an. Sehr sauberes Meerwasser lädt zum baden ein. Im Ort Costa Calma liegt die Hotelanalge etwas abseits. Um in das Zentrum von Costa Calma zu gelangen, ist ein ausgedehnter Fussmarsch erforderlich. Der Flughafentransfer dauert ca. 45 Minuten. Allerdings haben wir in Costa Calama sehr viele Hotels angefahren, bevor wir zum Tindaya kamen. So kamen schnell 20 Minuten hinzu. Im Ort Costa Calma gibt es mehrere Einkaufmöglichkeiten. Eigentlich ist fast alles zu bekommen... Die Unterhaltungsmöglichkeiten sind eher eingeschränkt...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein ganz großes Plus gilt den 3 Animateuren Kim, Rafa und Liesbeth. Sie machen eine sehr gute Show jeden Tag und bleiben dabei stehts unaufdringlich... Trotzdem waren Sie stehts freundlich und kümmerten sich sogar um Fragen die Gäste ihnen gegenüber äußerten. Die Poolanlage war gepflegt. Ein sehr großes Minus gilt der Resevierung von Liegen und Sonnenschirmen. Man bekommt beim einchecken ein Scheiben dem man entnehmen kann, dass das resevieren von Liegen hier nicht erlaubt ist. Die Praxis sieht dann jedoch vollkommen anders aus. Die Liegen und Schirme werden täglich in den frühen Morgenstunden belegt. Wir haben es oftmals erlebt, dass Liegen reserviert worden sind, jedoch den 3/4 Tag niemand dort gesehen worden ist. Diese Tatasache war täglich sehr störend. Wertes Hotelmanagement, dann lasst bitte diesen Zettel beim einchecken weg oder setzt die dort getroffenen Aussagen um!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |