Das Hotel Hafenresidenz hat eine tolle Lage direkt am Sund. Es ist sehr schön, aussen die klassische, alte Backsteinfassade und innen neu und hochwertig eingerichtet. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und die reichhaltige Auswahl wird ständig nachgefüllt. Das moderne Restaurant Rockeria ist direkt angrenzend und die Räumlichkeiten dienen gleichzeitig als Frühstücksraum. Von dort hat man einen schönen Blick auf den Sund und Rügen. Die Sauna, welche wohltuend war bei den eisigen Temperaturen und den Fitnessraum erreicht man durch einen unterirdischen Gang. Alles in dem Hotel war wohl durchdacht und wir kommen sehr, sehr gerne wieder!!!
Wir hatten unsere Katze dabei und waren in einem Haustierzimmer, leider hatte das keinen Blick auf den Sund, es war aber sehr schön und hochwertig eingerichtet.
Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und man hatte einen tollen Blick auf den Sund und Rügen. Die Qualität der Speisen und die Auswahl war sehr gut!
Wir waren mit dem Personal sehr zufrieden.
Wir sind knapp 7 Stunden von Duisburg nach Stralsund gefahren, um uns die zugefrorene Ostsee anzuschauen. Stralsund diente uns als perfekten Ausgangort, um nach Rügen, Usedom und Fischland Darß Zingst zu gelangen. Es waren unvergesslich schöne Tage. Der zugefrorene Sund war malerisch schön. Da wir Stralsund von vorherigen Besuchen im Frühjahr kennen, haben wir dieses Mal auf einen Besuch in die nahegelegenen Museen verzichtet. Die Altstadt von Stralsund und der Hafen ist fußläufig zu erreichen und wie immer maritim und schön.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Sauna war bei den eisigen Temperaturen sehr wohltuend und war wie auch der Fitnessraum über einen unterirdischen Gang zu erreichen. Alles war schön, hochwertig und zweckmäßig eingerichtet.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2026 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabine und Jens |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |


