- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Formal sind Haus und die Zimmer schön, als kritischer Gast mit klaren Äußerungen müssen Sie aber mit einem Rausschmiss rechnen. Unglaublich? So geschehen bei meinem letzten Aufenthalt im Hahn. Dieses Haus kann ich nicht empfehlen! Meine Buchung war für mehr als 14 Tage. Dazu gab es wohl nach 6 Tagen ein Missverständnis, auf welcher Seite auch immer? Es wurde in keiner Weise versucht das Problem hilfreich für den Gast zu lösen. Die Antwort des Eigentümers war Abkanzelung im Speisesaal gegenüber meiner Frau und rücksichtsloses vor die Tür setzen ohne weiteres sich kümmern. Welch eine Einstellung zum Gast? . Selbst wenn das Haus von Optik und äußerem Ambiente ansprechend ist, so haben die Betreiber offenbar nicht viel von Dienstleistung verstanden. Die Atmosphäre des Hahn empfand ich in einer Art von vordergründiger Freundlichkeit. Ansprechpersonen gibt es allenfalls zu gewöhnlichen Geschäftszeiten. Sonst herrscht Selbstbedienung, Pseudopräsenz über Telefonrufweiterleitung und Zahlentürcodierung.
Bei Anreise war zunächst die Heizung ausgefallen, das Zimmer war eiskalt. Im Zimmer stand ein Geruch, der vom Badabfluss her zu rühren schien. Auf Rückfrage wurde die Tatsache verneint, es gäbe keinen Geruch. Die Lösung wurde mit bei Rückkehr abends offenen stehenden Fenstern und runtergedrehter Heizung quittiert
Beim Gepäck gab es keine Hilfe, hier hielt man sich vornehm im Hintergrund und ließ lieber den Gast oder Taxifahrer helfen. Bei der Abrechnung "Sonderleistungen" nahm man es dann schon sehr viel genauer.
Das Haus nennt sich Hotel ist aber definitiv kein Hotel im Sinne eines entsprechenden Service. Geschäftsreisende haben bei frühem Frühstückswunsch keinen Service, Wifi Empfang (wichtig für Iphone) gibt es nicht in allen Zimmern.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Kurze Beschreibung des Gastes: Der Aufenthalt war nicht der erste des Gastes, der sich hier sehr wohl fühlte. Für den 2. Aufenthalt lag eine Reservierung INKL. schriftlicher Bestätigung für 6 Tage einer Unterbrechung von einer Nacht und weiteren 9 Tagen vor. Dieses war trotz der Unterbrechung so bestätigt worden. Am Wochenende kam die Partnerin, die davon jedoch leider nicht vom Mann unterrichtet worden war. Das Hotel ist ausgebucht gewesen und es war selbstverständlich, das dieses Zimmer nun für eine Nacht hätte geräumt werden müssen. Nachdem der Gast sich weigerte das Zimmer zu räumen und es als normal erachtete, dies als Problem des Hotels zu sehen, forderten wir Ihne nochmals auf, sich für diese Nacht eine andere Unterkunft zu suchen, er weigerte sich auf schroffe und unangemessene Arte und wir haben ihm mitgeteilt, dass wir keinen Wert darauf legen ihn weiter als Gast bei uns zu beherbergen. Der Gast war täglich von kurz vor 07.00 h bis 18.00 h außer Haus im Dienst. Da bei der Reservierungsbestätigung, im Internet, auf den Zimmern in der Hotelmappe, am Türaushang überall die Frühstückszeiten geschrieben stehen, ist es verwunderlich das diese ebenfalls nicht gelesen wurden. Trotz alledem boten wir dem Gast wie gewünscht und auch nicht bemängelt ein "ExtraFrühstück" mit: Schwarzbrot, Knäckebrot, FinnCrisp, Zwieback, Obst, Butter, 4 verschiedenen Keks-Sorten, Biomilch, Bio-Früchtejoghurt, 3 verschiedenen Müslisorten und Tee. Jeder unserer Gäste den wir in den vergangenen 9 Jahren hatten, wusste das ein Hotel garni ein Frühstückshotel ist und somit auch keinerlei Speisen (warm + kalt) anbietet. Bei einem so kleinen Hotel mit nur 6 Zimmern ist es ebenfalls verständlich, dass eine Anwesenheit wie von diesem Gast gerne gewünscht - nicht rund um die Uhr möglich ist. Auch kann nicht erwartet werden, dass hinter der Rezeption immer jemand zu sehen ist, da es nicht nur Schreibarbeiten dort zu erledigen gibt sondern auch das Reinigen der Zimmer, das Waschen von Wäsche, das Einkaufen von Lebensmitteln etc. von immerhin nur 2 Personen die 7 Tage die Woche JEDERZEIT für den Gast arbeiten, zu erledigen sind. Jeder Gast kann uns über die Hoteltürklingel, das Telefon an der Rezeption oder vom Zimmertelefon (welches KOSTENFREI zur Nutzung ins Festnetz nach Deutschland, Frankreich, Spanien, Holland, Schweiz, Belgien, Dänemark, Polen, Großbritannien, Italien, Portugal, Österreich, Luxemburg, Schweden, Tschechien, USA & Kanada zur Verfügung steht) erreichen. Oft ist man nur kurz im Keller und binnen ein paar Sekunden oder maximal 5 Minuten beim Gast. Den Internetzugang stellen wir ebenfalls jedem Gast kostenfrei zur Verfügung. Wenn der Empfang nicht gegeben sein sollte, erhält dieser ein Kabel. Sonderleistungen die auf der Rechnung erschienen, sind Getränke + Snacks die vom Gast genommen wurden und somit selbstverständlich wie überall auch in Rechnung gestellt werden. Koffer und Gepäck werden von uns persönlich auf Wunsch immer auf die Zimmer getragen. Da dies von Niemandem gefragt wurde, verstehen wir diesen Punkt ebenfalls nicht. Wenn ein Gast sich über Dinge hinwegsetzten möchte und zudem auch noch mit sich selbst nicht glücklich ist, hat ein Gastgeber keine Möglichkeit ihm zu helfen. Wir freuen uns weiterhin auf die Gäste, die unser Haus unsere Leistungen & SERVICE zu schätzen wissen und wünschen dem Gast, doch realistisch & EHRLICH zu sein. Familie Hahn