- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Unser Aufenthalt im Hotel Hartmann in Oelde oder genauer dem Ortsteil Lette ist mit gemischten Gefühlen in Erinnerung geblieben. Im Rahmen beruflicher Tätigkeiten haben wir keine besonderen Ansprüche an ein Hotel gestellt, allerdings bietet das Hotel Hartmann insgesamt einen eher aufrechterhaltenden Charakter. Alles wirkt ein wenig zusammengewürfelt, ohne ein erkennbares Prinzip oder einer Linie. Wir hatten uns im Internet vorab über die hoteleigene Internetpräsenz informiert, was neben 2 weiteren Hotels im gleichen Ort letztendlich zu unserer Entscheidung geführt hat. Vor Ort war der Eindruck nicht mehr in Einklang mit dem zu bringen was wir erwartet haben. Es ist eher eine Art Dorfkneipe mit der Möglichkeit im Restaurant zu speisen. Es ist sehr laut, es darf im Kneipenbereich offen geraucht werden und als Nichtraucher findet man fast keine Ausweichmöglichkeiten dem blauen Dunst zu entfliehen. Der Frühstücksraum bzw. das gesamte Mobiliar wirkt wie aus den 1960er Jahren bzw. wie die immer noch im Einsatz befindliche Erstausstattung. Insgesamt ist der Komplex auch etwas unübersichtlich, die Rezeption nicht durchgehend besetzt. Das alles kann man zum angemessenen Preis in Kauf nehmen, wir zahlten jedoch über 80 Euro pro Übernachtung - dafür darf man gerade in Anbetracht des sehr ländlichen Umfeldes etwas mehr erwarten. Die Bedienung war freundlich bemüht, man wurde durchaus offen empfangen. Einige Mitarbeiter (vor allem den Koch, zumindest trug dieser Mitarbeiter eine Kochuniform) saßen oft mit den Kneipengästen hinter dem Thresen bei Bierchen und Zigarrette zusammen, was einen leicht unangenehmen Beigeschmack hinterlassen hat. Wer keine großen Ansprüche stellt, einfach nur übernachten will und mit einem eher drückenden, dunklen Ambiente (das jedoch trotz des Alters zumindest sauber war) keine Probleme hat: Ist sicher gut aufgehoben. Wir werden bei weiteren Terminen in der Region eines der beiden anderen Hotels wählen bzw. vorziehen und auf ein etwas besseren Gesamteindruck hoffen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hildegard |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |