Das Hotel wird als 4-Sterne-Klassifizierung beworben und gemäß Plakette am Eingang auch geführt. Das gesamte Hotel entspricht im derzeitigen Zustand vom Ambiente, der Zimmergröße und dem Service lediglich einem mittleren 3-Sterne-Standard. Die Hotelanlage insgesamt war ursprünglich sicher sehr schön. Es gibt ein großes Außengelände mit Wildgehege, einen Spielplatz, eine Tennishalle, Ferienhäuser und eine Terasse. Diese ist aber in einem ungepflegten Zustand. Ich bin mir auch nicht sicher, ob aufgrund der scheinbar willkürlichen Preisgestaltung der Getränkepreise und des Verkaufes ohne bonierte Abrechnung, fiskalisch alles gesetzeskonform abläuft. Vielleicht sollte sich die DEHOGA dieses Hotel mal näher ansehen.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Das Zimmer ist sehr eng und mit 2 Koffern für 2 Erwachsene fast nicht nutzbar. Die Matratze war defekt - vom Federkern stach ein Federdraht durch die Matratze, an dem ich mich verletzt habe. Diese wurde dann auch sofort ausgetauscht - mit der eines anderen Zimmers! Das Licht am Bett war defekt, das Duschgel in der Dusche war leer, das Toilettenpapier ebenfalls. Wir haben 80 EUR je Nacht für das Doppelzimmer bezahlt. Beim Auschecken wurde uns mitgeteilt, dass dies der Preis ohne Frühstück wäre, da kämen nochmal je 9,90 pro Person dazu. Das Zimmer hätte also 100 Eur je Nacht inkl. Frühstück gekostet, was einfach eine Unverschämtheit ist! Wir ließen uns nicht darauf ein!
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
Wir haben im Restaurant lediglich Getränke zu uns genommen. Es gibt keine Getränkekarte, man muss erfragen, was vorhanden ist. Es gibt auch keine einsehbaren Preise. Es hat den Eindruck, als macht der Chef die Getränkepreise je nach Lust und Laune. Auf meine Frage, was denn ein Schoppen Rotwein koste, bekam ich zur Antwort: "Ich mache guten Preis - 5 Eur". Eine Rechnung mit aufgelisteten Preisen und ausgewiesener MwSt. bekommt man natürlich auch nicht.
Bester Service
- Nirgends
Also eines muss man dem Inhaber, der das gesamte Hotel im Übrigen alleine zu betreiben scheint, zugute halten, er ist stets bemüht. Das allein reicht aber für den, im Hinblick auf die Zimmerpreise und die 4 Sterne-Kategorie erwartete Servicequalität nicht aus. Als Gast erwarte ich eine entsprechende Leistung, ohne diese erst erfragen oder auf Unregelmäßigkeiten hinweisen zu müssen.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Wie bereits erwähnt wurden versucht, entgegen der telefonischen Absprache bei der Reservierung, uns das Frühstück extra zu berechnen und das beim Auschecken, nachdem wir die komplette Rechnung beim Check In bereits beglichen hatten. Es wird Kurtaxe verlangt, für die es im Gegenzug ein entsprechendes Heftchen mit Nachweis etc. gibt. Dieses erhielten wir auch auf Nachfrage nicht, woraufhin ich die Kurtaxe zurückforderte und auch zurückerhielt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hendrik |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |