Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Leider kein "Leading Hotel of the World"
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage befindet sich in einem guten Zustand, doch sind gerade im Außenbereich schon deutliche Spuren von Abnutzung zu erkennen. Hier gibt es die ersten Abzüge in der Benotung. Diese erfolgt auch bei allen anderen Punkten aufgrund eines 5* Hotels, mit dem besonderen Hinweis ein "Leading Hotel" zu sein. Leider überwiegten die negativen Eindrücke so sehr, dass wir nach einer Woche in das RIU Oceana Hammamet umgezogen sind. Dieses Hotel kann man dann auch ausnahmslos mit 6* bewerten, so das er Urlaub noch schön wurde. Kleine Anmerkung: Das war bereits das dritte "Leading Hotel" was wir besucht hatte und alle vielen durch unfreundliches Personal auf.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super große Zimmer, die sehr gepflegt sind. Im Bad befindet sich neben der Badewanne jeweils noch eine ca. 2 qm große Dusche. Die Toilette befindet sich in einem sep. Raum.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch hier waren leider Punkte abzuziehen. Beginnen wir beim Frühstück: Eine Auswahl von Brötchen, Marmelade, eine wenig Wurst und Käse; das war alles! Mittag gab es bis auf die Tatsache, dass man bis zu 45 Minuten auf sein Essen warten mußte, keine Beanstandungen. Abendessen: Hier standen vier a´la carte Restaurants zur Auswahl. Die Auswahl auf den Karten war aber sehr gering, so standen jeweils nur drei bzw. vier Gerichte zur Auswahl. Die Kellner brauchten dann auch in ihrer "freundlichen Art" um die 30 Minuten, um jeweils Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise zu servieren. Auf die Getränkerechnung wartete man dann nochmal 40- 50 Minuten. Das Essen war ok, aber ehr einfach gehalten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier gibt es leider die größten Defizite. Von der "Begrüßung" bis zum Check-out schaute man nur in grimmige Gesichter. Fragen wurde, wenn überhaupt, nur kurz beantwortet. Beispiele: Beim Geldwechsel wurde der Betrag in Dinar nur hingeworfen, ohne den Betrag vorzuzählen. Hiernach drehte man(n) sich um und widmete sich dem Computer zu. Oder, auf die Frage nach einem Kugelschreiber, um sich in die ausgelegte Liste zur Reservierung für die Restaurant einzutragen, flog dieser uns aus 4 Meter Entfernung zu. Leider könnte ich diese Liste noch endlos vortführern, doch der Grundton bleibt: Ein Service wie er in keinem Hotel vorkommen darf, ob nun vier oder fünf Sterne, aber erst recht nicht bei einem "Leading Hotel of the World"


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Ende der neu errichteten Hotelzone Yasmin, die sehr schön gestaltet wurde und auch über zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten verfügt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Wellnesbereich schneidet mit vollen 6 Sternen ab. Super gepflegt, tolle Anwendungen zu super Preisen. Hier kommt das 5* Haus voll zum Zuge. Ein Abzug gibt es für den Liegeberich am Pool. Hier sind auf der durchgehend gefließten Fläche die Liegen in Reihe um den Pool aufgereiht, so dass man hier Privatsphäre total vermisst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:4