Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Auf den Spuren der Auswanderer und vieles mehr
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Haverkamp ist ein 3-geschossiger Gebäudekomplex direkt im Stadtzentrum, dessen Zimmeranordnung etwas verwinkelt anmutet, bietet aber durch seine Lage in einer Seitenstraße (parallel zur Fußgängerzone) dennoch einen geruhsamen Schlaf. Wir hatten dieses Hotel im Rahmen eines erweiterten Arrangements "Auf den Spuren der Auswanderer" für unsere Reisegruppe (13 Pers.) gebucht. Da es sich bei dem Hotel in seiner Bau-Substanz um mehrere ältere Gebäude handelt, die zwar im Rahmen der Integration umgebaut bzw. modernisiert wurden, ist die Aufteilung und der Zuschnitt der Zimmer trotz gleicher Kategorie (hier Business-Zimmer) doch ziemlich individuell gehalten. Dennoch waren alle Teilnehmer der Gruppe (6 DZ, 1 EZ) mit ihrer Unterbringung vollauf zufrieden. Lediglich das Fehlen einer Klimatisierung dürfte sich gerade in der warmen Jahreszeit negativ bemerkbar machen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten für den Aufenthalt unserer Gruppe 7 DZ der Business-Kategorie gebucht, wobei aufgrund eines krankheitsbedingten Ausfalles einer Person am Anreisetag ein DZ dann als EZ genutzt und vom Hotel freundlicherweise die Preisersparnis an uns weitergegeben wurde! Die Zimmer lagen im hinteren Komplex (über dem Restaurant) auf unterschiedlichen Ebenen des Hotels, waren individuell gestaltet und mit allem ausgestattet, was man in einem Haus dieser Kategorie erwarten darf und teilweise wurden die Erwartungen noch übertroffen. Wünsche seitens Badausstattung mit Wanne bzw. Dusche wurden vom Management im Vorfeld berücksichtigt. Lediglich das Fehlen einer Klimaanlage machte sich an jenem Wochenende Anfang Juni bemerkbar, da die Außentemperaturen so bei 27 Grad lagen und die Zimmer sich doch sehr erwärmten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein eigenes Restaurant "Weinrot" mit sehr guter Küche und ist preislich etwas höherwertig anzusiedeln. Wir hatten im Rahmen unseres Arrangements ein Dreigänge-Menü mit 2 Hauptgerichten zur Auswahl und waren von Qualität und Darbietung sehr angetan. Im Restaurant selbst findet auch das Frühstück in Buffetform für die Hotelgäste statt. Hier waren wir von der Auswahl und Qualität für ein 4-Sternehaus doch etwas enttäuscht. Angefangen von der Brot- und Brötchen-Auswahl (Samstag und Sonntag) über die Wurst- und Käseauswahl bis hin zu Fisch sowie zu Quark-/Joghurtspeisen war dies sehr übersichtlich gehalten! Also 2 Sorten Salami(Cervelatwurst), gekochter und roher Schinken, Leberwurst, 1 Sorte Camembert, 2 Sorten Käseaufschnitt sowie tranig schmeckender (und riechender!) Lachs sind nicht das, was man sich in einem renommierten Hotel mit 4 Sternen erwartet. Lediglich das Rührei und der Bacon konnten da unsere Erwartungen erfüllen. Da haben wir schon in niedriger klassifizierten Häusern ein - sowohl was die Auswahl als auch Darbietung und Qualität anbelangt - deutlich besseres Frühstück genossen! Auch mit nur 2 Sorten Brötchen und vorgeschnittenem Brot, dessen Scheiben unterschiedlich-ster Sorten direkt zusammenliegend unter einer Klarsichthaube angeboten wurden, konnte nicht gerade zu Begeisterungsstürmen Anlass geben. Das Restaurant WEINROT bewerten wir mit gut bis sehr gut (5,5 Sterne), für das Frühstück sind gerade mal 4 Sterne gerechtfertigt!


    Service
  • Gut
  • Sehr positiv hervorzuheben ist die Freundlichkeit aller Mitarbeiter des Hotels. Angefangen vom Empfang an der Rezeption über die Bediensteten im Restaurantbereich bis hin zum Reinigungspersonal. Sowohl die Reinigung der Zimmer wie auch sonstige Sauberkeit des Hotels gab keinerlei Anlass zu Kritik. Ein Hinweis sei an dieser Stelle gestattet: Dem Reinigungspersonal sei empfohlen, vor Aufschließen und Betreten eines Belegzimmers zu klopfen (Mittagszeit zw. 1300-1500Uhr), auch wenn kein Hinweistäfelchen "Bitte nicht stören" von außen angebracht ist! Dies kann etwaige kompromittierende Situationen verhindern helfen;).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Durch die Lage im Stadtzentrum sind die Sehenswürdigkeiten wie Museumshafen, Schifffahrts- museum, Auswandererhaus, Klimahaus, Zoo am Meer usw. fußläufig innerhalb von 10 Minuten erreichbar, in der Fußgängerzone mit diversen Läden, der Einkaufspassage Columbus Center und dem Hanse-Karree, Gastronomie-Betrieben oder aber dem Stadttheater ist man innerhalb von 2-5 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel ist für eine Städtereise absolut zu empfehlen, gleiches gilt für das hauseigene Restaurant Weinrot. Vor allen Dingen die Hoteleigenen Arrangements bieten ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und die touristischen Highlights wie Auswandererhaus, Klimahaus, Schifffahrtsmuseum, Zoo am Meer sind fußläufig schnell erreicht. Einkaufsmöglichkeiten sind reichlich in der Fußgängerzone nebst ihren Passagen vorhanden, gleiches gilt für das gastronomische Angebot in der (unmittelbaren) Nähe zum Hotel. Hier ist im Besonderen ein Restaurantbesuch an Bord der "Seute Deern" im ehemaligen Laderaum des Seglers zu empfehlen. Ambiente und Speisenauswahl wie auch Qualität haben uns außerordentlich gut gefallen. Auch eine Rundfahrt mit dem "Hafenbus" ist allen Besuchern der Stadt sehr zu empfehlen, waren in unserer Gruppe doch einige Skeptiker im Vorfeld dieses Programmpunktes zu verzeichnen, so waren wirklich ALLE in der Gruppe nach deren Durchführung hellauf begeistert. Gestartet im sehr sehenswerten (ehemaligen) Fischereihafen führt die Fahrt durch die neuen Havenwelten, vorbei an Klima- und Auswandererhaus, dem Zoo am Meer, den sonst öffentlich nicht zugänglichen Bereichen der Lloydwerft, den Autoverlade-Terminals, Containerhafen mit Stromkaje und Columbuskaje, das Ganze dabei sehr anschaulich und informativ erklärt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:56-60
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ralf, herzlichen Dank für Ihren ausführliche Bewertung, die sicher für viele Besucher von Holidaycheck interessant sein wird, da Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Haus und seine Umgebung detailliert zu beschreiben. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob unseres familiengeführten Hotels. Natürlich nehmen wir auch Ihre Kritik in Bezug auf das Frühstücksbuffet gerne auf und wollen uns Gedanken machen, wie wir den Wünschen unserer Gäste noch besser gerecht werden. Auf unser Frühstück bekommen wir sehr unterschiedliches Feedback - von hervorragend bis unter den Erwartungen liegend. Seien Sie versichert, dass wir hier am Ball bleiben, um auch wirklich allen Gästewünschen gerecht zu werden. Schließlich sollen Sie im Hotel Haverkamp nicht nur satt, sondern auch glücklich werden. Vielen Dank für Ihren Besuch und hoffentlich sehen wir uns einmal wieder im schönen Bremerhaven! Herzliche Grüße auch an Ihre Reisegruppe Ihre Familie Seiffert & das Hotel-Haverkamp-Team