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Urlauber
Verreist als Paar • April 2024
Eine traurige Erfahrung. Wir fühlten uns abgeschoben und übervorteilt.
1,1 / 6

Allgemein

Es war einmal vor der Pandemie das Vier-Sterne-Hotel Haverkamp in Bremerhaven ein gutes Hotel, gastfreundlich zu Mensch und Hund. Auf Grund früherer Besuche wollten wir dort im April 2 Nächte buchen. Zunächst wurde dies mit dem Hinweis abgelehnt, dass dort seit 3 Jahren keine Hunde mehr zugelassen seien, dies obwohl wir darauf hingewiesen hatten, dass es sich um einen Blindenführhund handelt. Nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung wurde uns die Buchung erlaubt. Wir erhielten die Zusage für ein bestimmtes Zimmer, die später mit dem Hinweis nach uns habe sich ein "Dauergast" dieses Zimmer erbeten, zurückgenommen wurde. Dies war, wie sich später zeigte, eine Ausrede. Obwohl das Hotel keineswegs ausgebucht war - beim Frühstück waren nur vereinzelt Gäste anwesend -, bekamen wir das Zimmer direkt über dem Eingang an einer auch nachts befahrenen Straße, so war schlafen bei gekipptem Fenster Fehlanzeige. Dieses Zimmer, in der Bestätigung als Comfort-Zimmer bezeichnet, findet sich auf der Internetseite des Hotels weder mit Bild noch der bestätigten Bezeichnung, auch der uns genannte Preis findet sich dort nicht. Es war offenbar auch nicht in Benutzung, denn zur Begründung, dass wir das zuvor angebotene Zimmer nicht bekommen würden, hieß es, in dem jetzt vorgesehenen seien ja auch noch Hundehaare vorhanden, was ja passe. Außerdem war das elektronische Schloss defekt, was bis zu unserer Ankunft niemand bemerkt hatte und erst mit einem gewissen Kenntnisstand des Geschäftsführers repariert werden konnte. Die Hygiene war schlecht, was man schon an den Hundehaaren in einem Haus, in dem seit 3 Jahren kein Hund mehr gewesen sein soll, erkennt. Tatsächlich bestätigte sich dies, als wir reklamierten, dass das Zimmer um 14.30 Uhr noch nicht aufgeräumt worden war; man sagte uns, die Zimmerreinigung erfolge "aus Gründen des Umweltschutzes" nur jeden 2. Tag. Umweltfreundlich ist das Haus tatsächlich, denn die Beleuchtung sowohl im Gang, im Zimmer und auch im Bad war außerordentlich sparsam. Ebenso wurde - für ein Vier-Sterne-Hotel ungewöhnlich - auf die Zugabe von Shampoo, Bodylotion u.ä. verzichtet. Es gab lediglich am Waschtisch und in der Dusche - nicht an der Wanne - Duschgel Spender. Sparsam war auch das Frühstücksbuffet. Eine Stunde vor Ende der Frühstückszeit gab es an beiden Tagen als Aufschnitt maximal 8 halbe Scheiben frische Wurst, bzw. gekochten Schinken, einige Scheiben Käse, wenige Stückchen Camembert, und 6 Tomatenscheiben. Die Behältnisse für warme Gerichte waren leer; nichts wurde aufgefüllt. Es waren nur wenige Gäste anwesend. Dieses Frühstück durften wir jeweils mit 8 € pro Person bezahlen, obwohl im Internet die Zimmer mit "Frühstück inklusiv" angegeben werden. Wir haben bezahlt, weil die Bestätigung das Frühstück mit je 8 € benannt hatte. Diese 2 Nächte haben uns viel Ärger gebracht und dem Hotel 504 €.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Die Beleuchtung im Flur, Zimmer und Bad war außerordentlich dunkel; Gefehlt haben außer Duschgel an Bad und Dusch - nicht an Badewanne - sämtliche in einem Vier-Sterne-Hotel üblichen Zugaben wie Shampoo, Bodylotion pp.


Service

Bester Service

  • Nirgends

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, wir haben mit Verwunderung Ihre Bewertung gelesen und sind erschrocken über den Inhalt Ihrer Worte. Deshalb möchten wir die Gelegenheit nutzen, einige Dinge richtig zu stellen. Während Ihres Besuchs war unser Hotel durch mehrere Tagungen gut gebucht, was Ihnen möglicherweise entgangen ist, da die Tagungsteilnehmer recht früh zum Frühstücken gekommen sind. Unser Buffet war jederzeit gut gefüllt und wir konnten an beiden Tagen beobachten, wie sich unser Servicemitarbeiter sehr zuvorkommend um Sie gekümmert hat. Er brachte Ihnen Speisen vom Buffet, frisch zubereitete Omeletts aus der Küche und schenkte Ihnen nicht nur Getränke nach, sondern auch viel Aufmerksamkeit. Schade, dass Sie diesem besonderen Service keine Wertschätzung entgegenbringen. Dass Ihnen Ihr Zimmer nicht gefallen hat, bedauern wir sehr. Leider war Ihr Wunschzimmer schon belegt. Da unsere Rezeption 24 Stunden am Tag besetzt ist, wäre es ein Leichtes gewesen, mit uns zu sprechen. Dann hätten wir einen Zimmerwechsel in die Wege leiten können. Sie können sicher nachvollziehen, dass wir bei 99 Zimmern nicht jedes einzelne Zimmer auf unserer Website als Foto darstellen können. Bei dem von Ihnen gebuchten Zimmer handelt sich um ein großzügiges Superior-Zimmer, da Sie nicht nur Platz für sich, sondern auch für Ihren Blindenführhund, einen Labrador, benötigten. Die Prager Straße eine vielbefahrene Straße zu nennen, ist indes etwas übertrieben. Es handelt sich um eine Fahrradstraße, die nachts wenig befahren ist. Wir machen kein Geheimnis daraus, dass wir unsere Hotelzimmer an jedem zweiten Tag reinigen: Auf unserer Website und beim Check-in informieren wir über diese Maßnahme zum Umweltschutz und kommunizieren, dass wir auf Wunsch dennoch gerne zur Reinigung kommen. So haben wir es auch in Ihrem Fall gehandhabt und eine Mitarbeiterin zur Reinigung nochmals auf das Zimmer geschickt, als Sie um 17 Uhr diesen Wunsch äußerten. Auch dies lassen Sie in Ihrer Bewertung unerwähnt. Vielmehr behaupten Sie, Hundehaare auf dem Zimmer vorgefunden zu haben. Sie können versichert sein, dass unser Housekeeping-Team sicher nicht drei Jahre lang Hundehaare übersieht. Vielmehr arbeitet unser Team sorgfältig und gewissenhaft und verdient größte Wertschätzung, was sich in Ihrer Bewertung leider nicht widerspiegelt. Ihr Zimmerpreis enthielt das inkludierte Frühstück, sie haben es nicht doppelt bezahlt. Auf Ihrer Rechnung werden die Leistungen aufgrund der Übersichtlichkeit einzeln ausgewiesen. Sie hätten uns gerne hierzu persönlich an der Rezeption ansprechen können. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht das persönliche Gespräch gesucht und sich leider einiges „zusammengereimt“ haben, was nicht der Realität entspricht. Wir sind ein Team mit rund 50 Gastgebern für Menschen aus aller Welt und es liegt uns nichts ferner, als unsere Gäste „abzuschieben“ oder zu „übervorteilen“. Vielmehr möchten wir Ihnen eine schöne Zeit in Bremerhaven bieten. Wir hoffen, dass Sie dies als Appell für die Zukunft verstehen, offener zu kommunizieren und den Menschen, die 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag als Gastgeber für Sie und andere Gäste im Einsatz sind, mit Wertschätzung zu begegnen. Herzlichst Familie Seiffert & das Hotel Haverkamp-Team