- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Anreise: Für die Reisegruppe ist zuwenig Personal da für eine zügige Abfertigung. Da kurz zuvor Gäste abgereist waren, reichte es nicht mehr für eine vollständige Reinigung der Zimmer. Was tun: die ungereinigten Zimmer einfach an die neuen Gäste vergeben. Die merken das nicht. Leider fielen den neuen Gästen das ungemachte Bett und die ungeleerten Müleimer doch auf. Und hier begann die eigentliche Katastrophe: Das totale Versagen des Managements. Da nun viele Gäste ein neues Zimmer brauchten, gingen die Gäste mit kleineren Problemen (Ausfall der Zimmerelektrik, nicht schließbare Balkontür im Erdgeschoss, verrauchtes Zimmer) erstmal leer aus. Der Abendconcierge versuchte es mit leeren Versprechnungen: Neues Zimmer gibt es morgen. Am nächsten Morgen wollte der Morgenconcierge nichts mehr davon wissen und verprach Techniker und Putzpersonal etc. Umgesetzt wurden die Versprechnungen jedoch nicht, daher wurde wieder ein neues Zimmer versprochen. Irgendwann. Die Bitte, das Gepäck irgendwo einschließen zu lassen (im nicht abschließbaren Zimmer konnte es ja nicht bleiben) wurde abgelehnt. "Unser Bus wartet schon fünf Minuten. Könnte nicht ein Page das Gepäck ins neue Zimmer bringen und wirerledigen die Formalitäten heute Abend?" Abgelehnt! Hier trägt der Gast selbst, das Personal muss schließlich geschont werden. Generell war der Concierge sehr unfreundlich. Als ich später wegen einer anderen Frage kam, hat er mich nicht mehr bedient und und stattdessen demonstrativ andere Gäste drangenommen. Der Speisesaal hat keinen Nichtraucherbereich. Auf reklamation wurde unser Tisch zum Nichtraucherbereich erklärt, was natürlich nichts daran änderte, dass an den Tischen drumrum geraucht werden durfte. Das Speisesaalpersonal taute ansonsten bald auf und war stets sehr freundlichund zu Gesprächen aufgelegt. Wellnessbereich war unpraktisch angelegt, man musste von der Umkleidekabine in Badekleidung durch die (kalte) Bar laufen. Da in der Herrenumkleidekabine nicht mehr genug Schließfächer waren, machte meine Frau die Erfahrung, dass die Männer zum Umziehen einfach in die Damenumkleidekabine geschickt wurden. Witzige Idee. Die Umgebung habe ich nicht angeschaut, wirkte alles baustellenmäßig. Außer weiteren Hotels und Baggern gibt es offenbar nichts. Nachts hört man davon aber keinen Lärm, so dass das Gebläse auf dem Balkon und die Klimaanlagen der Nachbarzimmer und des Nachbarhotels gut zu hören sind. Der Zimmerservice macht das Bett und legt auf die bezogenen sauberen Kopfkissen die Zierpolster direkt drauf (Ihgitt!!). Gereinigt wird nichts, auch nicht das Waschbecken; Mülleimer werden nicht geleert. Weiteres Ärgernis: Der Hoteltresor kostet eine Extragebühr. Nach deutschem System würde es nicht einmal für einen Stern reichen, da die Zimmer nicht täglich gereinigt werden und der Nichtraucherbereich im Speisesaal fehlt. Würde dies behoben, so gäbe es zwei Sterne. Für drei Sterne fehlte dann der systematische Umgang mit Gästebeschwerden und die Nichtraucherzimmer.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |