Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Alex (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 1 Woche • Strand
Urlaub auf der Technoparty!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Positiv: moderne Architektur, grosszügiges Haus, viele Sitzmöglichkeiten, viele Möglichkeiten um Getränke zu holen, Strandbar Negativ: 1300 Gäste, davon 1100 nervende Russen, Wände in Erdgeschossräumen fast ausnahmslos nass, Wasserflecken und abblätternde Farbe, keine abgegrenzten Raucherbereiche -> es wird überall geraucht, ungepflegte und klebende Böden, verschmierte und dreckige Fenster, schmierige Geländer, unfähiges Management (Wenn man genau hinschaut sieht man mangelnde Reinigung. Und wenn mal jemand sauber macht, dann wird der Lappen einmal ausgewrungen und damit die ganze Lobby "gewischt".) Fazit dieser Reise: Das Hedef Resort war mit Abstand das schlechteste Hotel, in dem wir bis jetzt untergekommen sind. Schuld daran sind die mangelnde Sauberkeit im Hotel, am Pool, am Strand und im Meer. Für die Masse an Gästen bietet das Hotel einen viel zu kleinen Pool, an dem sich die Leute wie in der Sardinenbüchse aalen. Die Lautstärke der Musik am Pool und am Meer sind unerträglich. Wer entspannen will, ist hier fehl am Platze! Die russischen Essgewohnheiten sorgen beim Personal und bei deutschen Gästen für Unverständnis. Ein schlechtes Management versucht krampfhaft deutsche Urlauber zu halten, wird diesen Kampf aber verlieren, wenn sich Service, Umfeld und Sauberkeit nicht ändern und einem wirklichen 5-Sterne Standard anpassen. Wo das Hedef Resort seine 5 Sterne hernimmt, ist uns schleierhaft. Es gibt bessere 3 Sterne Hotels! Uns jedenfalls hat dieses Hotel das letzte Mal gesehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Positiv: geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Safe zum Anmieten (10 € je Woche). Balkon, Minibar (leertrinken! ... fragt keiner nach), Telefon, Föhn, Wanne, tolles Bad, modern. frische Handtücher, wenn gewünscht, täglich und neue Bettwäsche alle 2 Tage. RTL2, VOX, PRO7, ZDF Negativ: geschlossene, aber dünne Tür zum Nachbarzimmer (nicht bei allem Zimmern). Zimmer zum Nachbarhotel-> Lärmbelästigung durch ohrenbetäubende Musik bis tief in die Nacht. unsere Klimaanlage stank nach Katzenpisse (Das kommt von unsachgemäßer Wartung, weil sich Bakterien im Kondensator und Filter bilden. Eine Desinfektion würde Abhilfe schaffen. Das kenne ich vom Auto. Technisches Personal war nicht in der Lage diesen Defekt zu beheben. Nur kurzzeitig durch Raumspray. -> Daraufhin Zimmerwechsel.)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Positiv: grosse Auswahl an Speisen, Salaten und Desserts, guter Geschmack. Speisen schön hergerichtet. 2 Restaurants, Aussenterrasse, Poolbar, Strandbar, Lobbybar. Getränke satt. als Neckermann-Kunde hat man einen kleinen Sonderstand. (Restauranttische werden extra schön mit Blüten dekoriert und der Kellner bringt die Getränke -> so will man mehr Deutsche gewinnen, weil das Hotel von Russen überbevölkert ist.) Negativ: Sauberkeit des Restaurants lässt zu wünschen übrig. Stühle dreckig. Boden wurde während unseres Aufenthaltes nicht 1x gewischt. Nur gefegt. So sah er auch aus. Lebensmittel womöglich verdorben. 2 unserer Reisenden hatten am Ende der Reise Durchfall! Russen drängeln, gieren und lassen 2/3 auf ihren Tellern! (Beim Abendessen zählten wir, dass ein Kellner auf nur 5 Tischen 21 (!!!) volle Teller mit Essen wegschmeissen musste! Man verliert echt den Respekt vor diesen Leuten!)


    Service
  • Eher schlecht
  • Positiv: zuvorkommendes, hilfsbereites Restaurantpersonal. Zimmerreinigung in Ordnung. nette Verkäufer in den hoteleigenen Geschäften! Handeln ist angesagt! ;) Arzt kam sehr schnell Negativ: Service absolut inkompetent -> hat man ein Problem wartet man stundenlang. mangelnde Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Russisch kein Problem. überpünktlicher Checkout! (Am Abreisetag rief man uns bereits halb 9 an, dass wir um 12 das Zimmer zu räumen haben. Auch das Reinigungspersonal machte uns unmissverständlich und unfreundlich darauf aufmerksam. Im Gegensatz zu Serviceleistungen wusste man da genau wie spät es ist!) Bei Abreise kein Duschraum. (Wir mussten 12 Uhr aus dem Zimmer und unser Flug ging in der Nacht 24: 00 Uhr. Keine Möglichkeit sich frisch zu machen! Eine Zumutung bei 45°C im Schatten.) TIPP: Bei Beschwerden SOFORT die Reiseleitung einschalten, dann geht alles viel schneller!!!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Positiv: 130 km vom Flughafen entfernt, ca. 1 1/2 bis 2h Transferzeit, Nähe zum Ort Konakli, Besser in Alanya einkaufen, weil billiger!!! Eine Wegstrecke kostet 1, 25 € mit dem Dolmus. Strandnähe, ca. 5 Minuten Fussweg, Dolmus hält genau vor dem Hotel, schöne Aussicht, wenn man an der Aussenseite des ersten Hauses wohnt. Negativ: Gelände des Hotels für die Masse an Gästen viel zu klein. Nachbarhotel hat sehr laute Animation bis tief in die Nacht. Nur eine Seite des Hotels bietet richtigen Meerblick, Sand-/Kiesstrand = Mogelpackung. Am und im Wasser sind Felsen. Passt man im Wasser nicht auf, schlägt man sich, wie geschehen, die Beine auf. Im Sand sind Glasscherben, Zigarettenkippen und Müll. Im Wasser findet man Plastiktüten, Kacke und irgendein Abwasserrohr! EKLIG!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Positiv: Basketball und Tenniscourt vor dem Haus. am Strand Wassersport. Fitnessraum, aber total runtergekommen. Hallenbad, aber total verchlort Negativ: absolut dreckiger Pool. Es erfolgt keine Reinigung, die Bodenplatten kleben. (Eine unserer Mitreisenden hat sich durch das Poolwasser eine Mittelohrentzündung zugezogen. Worauf hin der Arzt kam und dies als Ursache bekräftigte.). musikalische Dauerbeschallung!!! (Morgens am Pool denkt man, man ist auf einer Technoparty. Hämmernde Bässe und unerträgliche Lautstärke der "Animation". Liegt man ungünstig, hört man die Animation des Nachbarhotels gleichzeitig zur eigenen -> Kopfschmerzen!) Am Strand das gleiche, jedoch mit geringerer Lautstärke. Dauerbeschallung auch auf der Restaurantaussenterrasse. Abendanimation mit einer ohrenbetäubenden Lautstärke, auch im Nachbarhotel. Man findet keine Ruhe! Beschwerden diesbezüglich werden ignoriert! Keine Liegeschirme am Pool, wenn man nicht kurz vor 6 aufsteht und sich welche reserviert! Überbevölkerter Pool. Freibadfeeling! Verkeimte Liegeauflagen am Pool, wie am Strand. Verdreckte Liegen und klebrige Beistelltische. Total fummelige Sonnenschirme, die man alle 5 Minuten nach der Sonne neu ausrichten kann. Schimmelige Treppenstufen zur Rutsche. Man riecht förmlich den Pilz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:26-30
    Bewertungen:7