Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rado (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wellness Suite - gut mit etwas Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel verfügt über 60 Zimmer, einen Wellnessbereich mit verschiedenen Saune, Hallenbad und Fitnessbereich. Der Zustand des Hauses ist gut. Wir hatten ein Wellness-Arrangement gebucht: Private-Spa-Suite, 105qm mit eigener Sauna, Whirlpool, großem Balkon, Kaminecke und Wasserbett, inkl. Frühstück und 4-Gang-Menü für 399 €. Der Altersdurchschnitt war gemischt, im Schnitt ca. 45 Jahre. Es war eine Familie mit Kind anwesend und viele Geschäftsleute.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Wellness-Suite umfasst 105 qm. Nach einem kleinen Flur mit großem Kleiderschrank folgt der private Spa-Bereich mit Dusche, Whirlpool und Sauna. Es folgt das stilvoll eingerichtete Wohnzimmer mit Stereoanlage, Nespressomaschine, einer Chaiselongue, Sessel nebst Hocker (alles aus rotem Leder) und einem riesigen Samsung-Smart-TV. Direkt nebenan liegt das Schlafzimmer mit separater Kaminecke mit Tisch. Der Mittelpunkt ist das orthopädische Wasserbett. Es folgen auf dem Weg zurück zum Eingang noch das sehr schön eingerichtete WC- und Badezimmer. Ein riesiger, fast komplett umlaufender Balkon rundet das Gesamtbild ab. Die Minibar ist inklusive. Leider muss ich auch hier wieder eine Sonne abziehen, da auch die Suite (zumal zu dem Preis) kleinere Kritikpunkte aufwies: 1) Das bereits angesprochene Problem die Skysender zu finden. So wie es in der Beschreibung steht geht es nicht und das Personal ist nicht willig einem zur Seite zu stehen. ich möchte als gast nicht 15 Minuten lang herumprobieren, um die Kanäle zu finden. Hier sollte dringend die Anleitung geändert werden oder die Skykanäle tatsächlich von Programm 1-4 gehen und nicht erst ab Programmnummer 16 beginnen. 2) Im Wohn- und Schlafbereich standen DVDs bzw. Blu-rays bereit, jedoch war kein Abspielgerät zu finden. Auch hier ließ sich nirgendwo ein Hinweis finden, sodass ich erneut erst durch nachfrage erfuhr, dass ein entsprechendes Abspielgerät kostenpflichtig zu gebucht werden muss. Entweder man macht ein kleines Schild, dass auf diesen Fakt hinweist oder entfernt die DVDs - so war das Ganze für mich als Gast sehr unbefriedigend. Wenn ich 400 € zahle, sollte der DVD-Player inbegriffen sein. 3) Weder für den Whirlpool noch für die Sauna lagen kurze Bedienungsanleitungen bereit. Die Sauna vermochte mir den junge Mann noch grob zu erklären und die Grundbedienung war auch recht selbsterklärend, jedoch geriet die Whirlpoolbedienung zum Try-and-error-Spiel. Das hatte zur Folge, dass der als ausgeschaltet angedachte Pool in leeren Zustand wieder die Düsen aktivierte, was mich aus dem Bett holte. Einfach zwei laminierte A5-Bögen hinlegen und auch der technisch unversierteste Gast sollte nicht mit der Handhabung überfordert sein. 4) Zur Nespressomaschine im Wohnzimmer lagen Kapseln, Zucker und Kekse bereit. Meine Frau und ich trinken unseren Kaffee grundsätzlich jedoch gerne mit Milch. Auch wenn jetzt manch Kaffeepurist aufschreien wird - aber der Gast ist König. Wenigstens Kondensmilch oder Kaffeweißer wären hier schön gewesen. Auch das habe ich in anderen Häusern anders vorgefunden. 5) Meine Frau hatten ihren Fön zuhause gelassen. Leider gab das Modell im Bad nach ca. 3 Minuten auf und war nur nach längeren Pausen wieder arbeitswillig, sodass das Haaretrocknen zum Marathon ausartete. Hier sollte dringend der Fön getauscht werden. 6) Beim Saunagang vermisste meine Frau ein entsprechendes Saunaöl für den Geruch. Da sich die Kosten für die Fläschen sehr in Grenzen halten und auch für 2-3 Gäste verwendet werden könnten, wäre dies eine zu überlegende Anschaffung. Zumindest einen Auswahl von zwei Düften wäre schön. Ebenso wäre Badesalz für die große Whirlpoolwanne toll für ein Schaumbad. Auch hier wird auf hohem Niveau geklagt - aber für den Preis erwarte ich eben auch Perfektion ohne Abstriche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein eigenes Restaurant, wo auch z. T. das Frühstück eingenommen wird. Unser 4-Gang-Menü war unterm Strich wirklich gut, aber auch hier gab es zwei kleine Kritikpunkte: 1) Vorab erhielten wir etwas Baguette mit Butter. Hier hätte ich zumindest eine Kräuterbutter, Pesto oder etwas Schmalz erwartet. Die anderen Gäste an den Nebentischen bekamen auch noch Dinkelbrot zusätzlich, was uns verwehrt blieb. 2) Zum Hauptgang wurde lt. Karte ein Gemüsebouquet angekündigt. Diese bestand aus exakt zwei kleinen Streifen Möhren, Kohlrabi und je einem Brokkoli- und Blumenkohlröschen. Weder war das Gemüse raffiniert gewürzt, noch z. B. mit brauner Butter angemacht - es schmeckte einfach nur fad und langweilig. Im Gegensatz zum hochwertigem Fleisch passte es überhaupt nicht zum Gesamtkonzept und wirkte deplatziert und lieblos. Zum Menü: Als kleinen Gruß aus der Küche wurde Schinken mit Honigmelone gereicht, der kinstvoll zu einer Rose geformt war - ein schöner Einstieg. Es folgten kleine, gebeizte, rosenförmige Lachsröllchen an einem Honig-Senfschaum - hübsch anzusehen und wirklich schmackhaft. Eine klare Tomatenessenz, mit kleinen Tomatenstückchen als Einlage sowie zwei kleinen Bärlauchnockerl folgten darauf. Die Essenz war klasse, die Bärlauchpralinen lecker, aber ein oder zwei mehr wären schön gewesen. Das Hauptgericht bestand aus herrlich rosagebratenem Kalbfleisch mit Herzoginnenkartoffeln und dem oben erwähnten "Gemüsebouquet". Das Fleisch war auf den Punkt gegart, die Kartoffelmasse gut gegart und gewürzt. Lediglich das lieblose Gemüse trübte den Gesamteindruck. Zum Dessert wurde ein köstliches Zitronensorbet gereicht, zusammen mit einer mit Mousse gefüllten Schokoladenrolle auf Rharbarberspiegel. Das Sorbet war fruchtig, sauer - hervorragend! Die Mousse war gut - nicht zu süß - lediglich das Schokoladenröllchen war sehr hart und ließ sich kaum schneiden. Es zerbrach dann nach etwas Anstrengung in der Mitte. Das Frühstücksbuffet war gut, aber recht übersichtlich. Die Brötchen waren aufgebacken - bei 4 Sterne S hätte ich Bäckerbrötchen erwartet. Ein wenig mehr auswahl, z. B. Salate oder Lachs wären ebenfalls schön gewesen. Wir suchten uns einen Platz am Fenster, wo es aber leider sehr zugig war.


    Service
  • Gut
  • Alles in allem waren wir mit dem Service sehr zufrieden. Bei der telefonischen Reservierung hatte ich angefragt, ob wir den Wellnessbereich bei früherer An- bzw. späterer Abreise auch nutzen könnten. Dies wurde zugesagt und auch eingehalten. Wir kamen gegen 13:00 Uhr am Hotel an (Zimmer fertig ab 15:00 Uhr) und konnten bereits den gesamten Wellnessbereich nutzen, am Abreisetag genauso. Zwei kleinere Punkte führen dagegen leider zu einer Sonne Abzug: 1) Der junge Mann (1. Lehrjahr), der mir die Suite zeigte, war leider mit Fragen nach Bedienung des Whirlpools überfragt und auch das W-Lan-Passwort händigte er mir nicht aus, Da ich auch in der Suite keinen Hinweis fand, mustte ich erst nachfragen und erhielt dann erst das Passwort. Ich kenne es aus anderen Häusern so, dass entweder ein Hinweis auf dem Zimmer bereitliegt oder man beim Einchecken das Passwort unaufgefordert erhält. 2) Die Skykanäle auf dem Fernseher zu finden war - trotz genauer Befolgung der Anleitung - nicht möglich. Diese sah vor, dass man auf Kanal 23 schaltet, dann weiter durch die Programme schaltet und nach 3 Radiosendern sollte direkt Sky folgen - tat es aber nicht. Nach zwei Versuchen gab ich genervt auf. An der Rezeption habe ich das Problem angesprochen und auch hier herrschte zwischen den beiden Mitarbeitern keine Einigkeit, wie das Ganze nun zu lösen sei. Die junge Dame sagte nur zu mir, sie sei erst kürzlich mit dem Chef in der Suite gewesen und da hätte es - nach einigem Probieren - dann mit den Sendern geklappt. Ich sollte runter- statt raufschalten, dann müsste es klappen. Weitere Hilfe bot man mir jedoch nicht an. Bei dem hohen Preis der Suite hätte ich erwartet, dass man mir das Ganze auf dem Zimmer zeigt. Das Ganze ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber wenn man einen gewissen Preis aufruft, erwarte ich auch entsprechenden Service.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr ländlich, ruhig und abgeschieden und dennoch nur ca. 10 Minuten von der Autobahn entfernt. Hier hat man eine gute Anbindung und dennoch Ruhe und Stille, umringt von Grün. Der Vorteil ist natürlich gleichzeitig ein Nachteil, wenn man z. B. einkaufen möchte oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen möchte. Ohne Auto ist man hier recht abgeschnitten. Die große Anlage hat einen schönen Garten, eine Sommerterasse, Tennisplatz und einen, kleinen See.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich im Heide-Kröpke ist groß, sehr sauber und gepflegt und äußerst vielfältig. Hier findet jeder etwas nach seinem Gusto. Ein großer Fitnessbereich hält Laufband, Stepper und Ergometer bereit sowie einen großen Muktifunktionsturm für allerlei verschiedene Bodybuilding-Übungen. Leider war die Einstellung am Turm teilweise nicht möglich, da zwei Einstellräder defekt waren. Der Stepper lief tadellos. Das recht große Hallenbad ist ausreichend, um vier Schwimmern parallel ein Schwimmen zu ermöglichen, ohne sich gegenseitig ins Gehege zu kommen. Die Wassertemperatur ist sehr frisch. Man gewöhnt sich zwar schnell daran, fängt aber nach kurzem Stehen oder Verweilen an zu frieren. Der Saunabereich, inklusive großem Ruheraum und Regendusche lädt zum Verweilen ein. Die Saunen sind groß und sehr gut. Im Ruheraum befinden sich mehrere Liegen, ebenso am Pool. Wenn es voller werden sollte, könnte es jedoch knapp werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rado
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Rado, wir danken recht herzlich für Ihre Bewertung und ausführliche Beschreibung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihren Aufenthalt soweit zufrieden waren. An den Kritikpunkten arbeiten wir bereits und hoffen Sie beim nächsten Aufenthalt wieder überzeugen zu können. Es grüßt ganz herzlich aus dem Ostenholzer Moor, Ihr Heide-Kröpke-Team