Alle Bewertungen anzeigen
Maria Teresa (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
4 Sterne Wellnesshotel sieht anders aus
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ziemlich verwinkelt, verfügt über ca 90 Zimmer, die alle individuell ausgestattet sind. Dies bedeutet im Klartext, dass man anhand der Kategorie nicht weiß wie groß das Zimmer ist bzw. wo und wie es liegt. Der Zustand der Zimmer ist daher sehr unterschiedlich. Das erste Zimmer war sehr schön eingerichtet mit Blick auf den Garten und den Wald - aber für zwei Personen viel zu klein. Die Viertelkreis-Duschkabine erfordert Akrobatik beim Füßewaschen, das "Badezimmer" lässt auch einen kurzfristigen Zwei-Personen-Aufenthalt nicht zu. Das Arrangement "Zeit für Zwei" war in diesem Zimmer nur bedingt möglich; es sei denn, dass das Arrangement so gemeint ist, dass eine Person auf dem einzigen Sessel die zweite Person beim dortigen Sitzen sofort zum gemeinnsamen Kuscheln motiviert. Das zweite Zimmer, das wir aufgrund unserer Reklamation der Beengtheit des Zimmers betreffend bezogen haben, war zwar sehr geräumig, dafür war das Mobiliar alt und abgenutzt; die Matratzen durchgelegen. Die Belüftung im Badezimmer war defekt. Fenster zum Eingangsbereich, Rezeption und Straße. Trotzdem gleiche Kategorie. Das Preis-Leistungsverhältnis steht in sehr ungünstigem Verhältnis. Den Anspruch, allen Gästen ausreichend "Wellness" zu bieten, und die Bedingungen für ein Vier-Sterne-Wellness-Prädikat, erfüllt das Hotel Heinz nicht. Eigene Liege mitnehmen! Vor Anreise sich die genaue Größe und Lage des Zimmers genauestens erklären lassen. Und: Gut überlegen, ob es nicht eine Alternative an anderer Stelle gibt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nach Prospektangaben und trotz unterschiedlicher Kategorisierung weiß man nicht wie groß ein Zimmer ist bzw. wo und wie es liegt. Der Zustand der Zimmer auch gleicher Kategorie ist sehr unterschiedlich. Unser erstes Zimmer war zwar sehr schön eingerichtet, hatte Blick auf den Garten und den Wald - war aber für zwei Personen viel zu klein. Die Viertelkreis-Duschkabine erfordert Akrobatik beim Füßewaschen, das "Badezimmer" lässt auch einen kurzfristigen Zwei-Personen-Aufenthalt nicht zu. Das Arrangement "Zeit für Zwei" war in diesem Zimmer nur bedingt möglich; es sei denn, dass das Arrangement so gemeint ist, dass eine Person auf dem einzigen Sessel die zweite Person beim dortigen Sitzen sofort zum gemeinnsamen Kuscheln motiviert. Das zweite Zimmer, das wir aufgrund unserer Reklamation der Beengtheit des Zimmers betreffend bezogen haben, war zwar sehr geräumig, dafür war das Mobiliar alt und abgenutzt; die Matratzen durchgelegen. Die Belüftung im Badezimmer war defekt. Fenster zum Eingangsbereich, Rezeption und Straße.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der -auswählbare (1 von 4)- Hauptgang bei unserem ersten Abendessen (Zanderfilet bzw. Lammrücken) kam kalt an. Der Salat wurde von der Soße ertränkt. Auch an den darauffolgenden Tagen waren die Fleisch- bzw. Fischanteile der Hauptgänge eher lauwarm als heiß. Die Aufstellung/Anordnung des Frühstücksbüffets war für die Anzahl der Gäste viel zu beengt. Qualität der Speisen im Großen und Ganzen gut, die Quantität eher nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlich und aufmerksam. Unsere Beschwerde wurde von der Rezeptions-Dame verständnisvoll, freundlich und zuvorkommend behandelt. Für Abhilfe wurde sofort gesorgt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum nächsten Ort, ca. 5 Min. mit dem Auto. Lage des Hotels sehr schön und idyllisch gelegen. Großer Parkplatz für die Gäste auf der gegenüberliegenden Straßenseite vorhanden; die Möglichkeit, die Rezeption beim An- und Abreisen anzufahren hingegen Glückssache. Zwar sind im Bereich der Rezeption 5 Parkplätze vorhanden, diese werden jedoch von Dauerparken in Beschlag genommen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir hatten das Hotel wegen seines Wellness-Angebots ausgesucht. Nach Angabe des Hotels erwarteten uns 2.500 m² Sauna- und Wellness-Landschaften. Tatsächlich war es uns während unseres dreitägigen Aufenthalts nie (!) möglich eine geschweige denn zwei Liegen zu erkämpfen - das mag an der "Belegungsstrategie" der anderen Gäste liegen, ist allerdings auch dem Servicepersonal anzulasten, das hier steuernd eingreifen muss. Wir haben ca. 50 Liegen gezählt - ein Missverhältnis zu 90 mal 2 Besuchern. Noch unverständlicher ist, dass bei ausgebuchtem Hotel die Wellnesslandschaft auch für Laufkundschaft zur Verfügung steht. Wir haben zwei Hammam-Behandlungen gebucht - diese sind zu unserer vollsten Zufriedenheit erfolgt. Ein angeratenes vorhergehendes Aufwärmen im Türkischen Dampfbad war nicht möglich: Zunächst bot es nur Platz für sechs Personen (siehe oben!) und von Aufwärmen konnte keine Rede sein, denn der Fußboden war eiskalt -und dies den Servicekräften nach auch der Hotelleitung bekannt- sodass ein "Aufwärmen" nur im Stehen auf den Sitzflächen und in gebückter Haltung -wegen der Decke- möglich war. Auch der Aufenthalt in der Aromasauna bot nur Negatives: Es war dort weder warm noch irgendein Aroma -neben dem Menschlichen- wahrzunehmen. Die anderen Saunen konnten wir leider NICHT testen, da diese wegen Überfüllung für uns nicht zugänglich waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria Teresa
    Alter:51-55
    Bewertungen:1