- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das ruhig gelegene Hotel Heinz ist ein etwas in die Jahre gekommenes Haus. Das Hotel ist durchweg sehr sauber und gepflegt, kostenfreie Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe zum Hotel zur Verfügung. Durch die Lage an einem Hang mit Blick auf das Tal direkt an einem Wald gelegen, bietet sich auch einen angenehmen Blick an Der Empfang ist nur über mehreren Treppenabschnitten zu erreichen und leider bietet sich hier für einen Gehbehinderten Menschen keine leichte Möglichkeit den Empfang leichter zu erreichen. Es fehlen auch dies bezogenen Hinweise oder Schilder. Da muss was getan werden. Der Empfang war stets sehr freundlich und kompetent im Umgang mit auftretenden Fragen. Nach dem Einchecken gingen wir logischerweise zuerst auf das Zimmer. Unser Zimmer war „Treppe runter... Treppe rauf“ sehr umständlich zu erreichen. Das jedoch am Hotel m.E. sehr stört ist dieser Umstand, dass es sich um ein Labyrinth handelt. Das ist ein Grund sein Zimmer nicht leicht zu finden und für gehbehinderte Personen ein sehr umständlicher Weg. Auf den Hinweis, dass meine Frau gehbehindert ist, hat man uns sofort ein geräumiges Zimmer zugewiesen. Die Zimmer sind abgewohnt, nicht sonderlich modern aber sauber. Ein großes Manko sind die Kissen und Matratzen. Beide waren sehr weich, die Kissen bieten sich absolute keinen Halt, daher haben wir darin sehr schlecht geschlafen. Das Bad ist auch einem Hotel dieser Kategorie und Preislage nicht angemessen, kein Wasserkocher oder Bügeleisen/Brett wie international üblich. Das WLAN ist eine Katastrophe und ist extrem langsam, vor allem nicht auf der kompletten Anlage vorhanden. Der Wellnessbereich ist sehr groß, gepflegt und schön. Die Mitarbeiter in Wellnessbereich sind sehr gut und kompetente. Leider ist der Ruhe- und Wartebereich sehr unruhig, weil die Day-Spa Besucher bei Ankunft durch den gesamten (!) Wellness Bereich erst gehen und doch viel Unruhe verbreiten. Ankommende Gäste mit Gepäck "rollen" ebenfalls vorbei, und verursacht etwas "Bahnhofsatmosphäre". Das Abendessen war gut, abwechslungsreiche, lecker und nicht belastend. Auch das Frühstücksbuffet hat uns gut gefallen. Was uns nicht gefallen war, die Suche nach einem freien Tisch zum Frühstücken und mussten an einem Tisch in einem Durchgangbereich mit einer Stolperfalle sitzen. Das war als Hotelgast für diesen Preis nicht okay. Dort dürfte gar kein Tisch stehen. Der Abreisetag hätte man besser koordinieren können, weil der Zeitrahmen einer Wellnessanwendung und Zimmerfreigabe war sehr eng gesetzt. Es musste mit dem Empfang geklärt werden und erzeugte unnötigen Stress. Bedingt durch die Gehbehinderung meiner Frau fehlten auch Hilfsangebot bei der Gepäckbeförderung bis zum Parkplatz. Man musste umständlichen Weg mit sehr viel Treppen laufen. Fazit: Insgesamt haben wir uns wohl gefühlt. Allerdings es fehlten und störten uns einige Dinge, die hätten die Bewertung besser ausfallen können. Wir sind aber optimistisch, dass das Hotelmanagement diese Schwächen bald in den Griff bekommt
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ami |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |