Großes, verzweigtes Hotel, das durch mehrere Anbauten zum Labyrinth werden kann. Die Mitarbeiter sind überwiegend freundlich, herzlich und sehr engagiert. Für Gäste, die Ruhe und Entspannung suchen, ist das Hotel aus unserer Sicht nur bedingt geeignet, da es im Wellness-Bereich keinen Ort gibt, an dem es dauerhaft still ist. Deshalb haben wir unseren Aufenthalt um eine Nacht verkürzt. Das Rezeptions-Team hat sich wirklich ins Zeug gelegt, um unser Zimmer kurzfristig weiterzuverkaufen - mit Erfolg! Mein Highlight: Zwei unglaublich entspannende Massagen bei einem rundum professionellen, großartigen Masseur!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
Wir hatten ein für unser Empfinden sehr kleines Zimmer der Klassik-Kategorie, das zudem ungünstig möbliert war. Die Kleiderschranktüren ließen sich nur öffnen, wenn man daneben steht, nicht, wenn man davor steht, weil der Abstand zum Bett minimal ist. Auch das Badezimmer haben wir als sehr klein für ein Doppelzimmer empfunden. Die Einrichtung ist teilweise etwas abgenutzt, beispielsweise an den Türrahmen und Polstersesseln.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Wir haben am Anreisetag à la carte gegessen. Aus unserer Sicht waren die Speisen ihren Preis nur bedingt wert. In der Speisekarte war eines der Hauptgerichte mit einer "cremigen" Sauce beschrieben, die aber leider wässrig und ungewürzt war. Die Servicemitarbeiterin hat mit Bedauern auf den Hinweis reagiert und uns angeboten, das Gericht neu zubereiten zu lassen. Wir lehnten dankend ab, mussten das Gericht aber trotzdem bezahlen. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl an Brötchen, Müsli, Eierspeisen und Rohkost. Die Pancakes aus dem Pancake-Maker waren allerdings nicht durchgebacken und die Beschriftung der Fruchtaufstriche teilweise vertauscht. Obst- und Joghurt-Schalen am Buffet sowie Besteckkästen wurden nicht regelmäßig aufgefüllt, obwohl die Frühstückszeit noch nicht zu Ende war. Als wir zum Frühstück Platz nahmen, wurde uns ohne Nachfrage Kaffee eingeschenkt (ich trinke nur Tee) und die Servicemitarbeiterin wirkte leicht genervt, als ich sie um eine neue Tasse bat. Zudem war sie sichtlich irritiert, dass wir die Pancakes nicht aufgegessen hatten. Schade für die tolle Aussicht: Im Frühstücksbereich waren die Panoramafenster stark verschmutzt.
Bester Service
- Rezeption
Freundliche Mitarbeiter, die ihr Bestes geben, um individuelle Gästewünsche zu erfüllen. Leider manchmal etwas unaufmerksam. Am Anreisetag bestellten wir ein Stück Kuchen mit dem Hinweis, dass wir uns diesen teilen möchten. Der Kuchen wurde trotzdem mit nur einer Gabel serviert. Beim Frühstück wurde das benutzte Geschirr einmal gar nicht und einmal nur stückweise abgeräumt, so dass wir es zeitweise auf dem Tisch stapeln mussten. Das Spa- und Rezeptions-Team macht einen tollen Job!
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Wellness
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
Wassertemperatur
- kalt
Das Wasser könnte ein paar Grad wärmer sein.
- Lärmpegel im HotelSchlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Spezialmassagen
Der Wellnessbereich ist groß und dient gleichzeitig als Durchgangsbereich zu einem Teil der Hotelzimmer. An- und abreisende Gäste laufen in Straßenbekleidung mit Taschen und Koffern zwischen Pool, Behandlungsräumen, Ruheräumen, der Spa-Rezeption und dem Wartebereich hindurch. Zudem sind die Ruheräume mit nicht-schallisolierten Türen ausgestattet (teilweise aus Glas), die geräuschdurchlässig sind. Obwohl es ausgewiesene Bereiche gibt, in denen Gespräche ausdrücklich erlaubt sind und das Hotel Hinweisschilder mit der Bitte um Ruhe im Saunabereich und in den Ruheräumen angebracht hat, wurden diese von vielen Gästen und sogar von einigen Mitarbeitern ignoriert. Die Geräuschkulisse im Wellnessbereich und in den Ruheräumen war dementsprechend hoch und an entspannende Stille nicht zu denken.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Sightseeing
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 30 |
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass aufgrund von Unruhe im Wellness-Bereich Ihren Aufenthalt verkürzt haben. Generell verfügen wir über unterschiedliche Ruheräume und auch Nieschen, sodass eigentlich jeder Gast die gewünschte Ruhe finden kann. Wir bedanken uns für Ihren Hinweis bezüglich des Zimmers. Die Klassik-Zimmer gehört mit zu den kleineren Varianten - gerne stellen wir Ihnen bei einem nächsten Aufenthalt unsere höheren und größeren Zimmer vor. Wir bedauern sehr, dass Ihnen die Sauce nicht zugesagt hat. Schade, dass Sie uns vor Ort nicht die Möglichkeit gegeben haben das Gericht nachzubessern. Den Pancake-Maker werden wir gerne kontrollieren. Wir freuen uns, dass wir das Zimmer so kurzfristig weiterbelegen konnten und geben das Lob an unseren Masseur weiter. Es grüßt Sie, das Team vom Hotel Heinz