- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Eigentlich sollte es der schönste Tag im Leben werden. Wir hatten alles bis ins Detail geplant gehabt, damit nichts schief gehen kann. Leider ist es an dem 4 Sterne Hotel Heinz gescheitert. Am Ende unserer Feier hatten wir eine dreiseitige Fehlerliste dem Hotel vorgelegt, mit Punkten wie z.B.: - Vier-Gänge dauerten von 20:00 Uhr bis um 23:30 Uhr - wir warteten über eine Stunde auf den Hauptgang - die Begrüßungshäppchen wurden vergessen - so waren die Leute von 18:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr hungrig - unser Patenkind musst ohne Essen ins Bett - die Digestif-Runde wurde (bis bei einem Tisch) vergessen - die Toilette war mehrfach überflutet und unsere Gäste putzen den Klo, da trotz Aufforderung das Hotelpersonal nicht reagierte - und vieles mehr... Das sind Punkte mit denen rechnet man bei einem Hotel der Preiskategorie nicht mit, dass wäre in jeder Dorfgaststätte besser gelaufen. Als Entschuldigung gab es 20 % Rabatt und die Begrüßungshäppchen wurden nicht berechnet. Dafür aber ein paar Schnäpse die die Leute sich bestellt hatten...obwohl die Digestif-Runde vergessen wurde. Sowie eine Übernachtung gab es geschenkt, dabei war das der einzige Punkt der funktioniert hatte. Mehr wollte uns das Hotel auch nicht entgegen kommen, da damit in ihren Augen der Schaden abgegolten sei. Außerdem wurde uns in einem weiteren Schreiben mitgeteilt, dass die Mitarbeiter befragt worden wären und viele Punkte nicht so gewesen seien. Interessant. Unserer 80 Gäste haben sich das bestimmt nicht eingebildet und einfach so behauptet. Wenn man Fehler macht sollte man wenigstens dazu stehen. Somit bleibt festzuhalten, dass das Hotel immer noch Gewinn mit unserer Hochzeitsfeier gemacht hat und uns den schönsten Tag im Leben zu 100 % vermasselt hat!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eva |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
So sehr wir die Unzufriedenheit bedauern, so klar muss allerdings hier dem Vorgehen dieser - bei der Bewertung bezeichnenderweise ihre Identität nicht offenbarenden - Gäste entgegen getreten werden. Erst im Nachhinein aufgelistete, angebliche Mängel bezweckten einen enormen Preisnachlass. Unsere Kulanz haben wir leider als Fehler erkannt, da unser anfängliches Entgegenkommen weiter ausgenutzt werden sollte. Gezahlt wurde erst, nachdem wir den Beanstandungen detailliert entgegen getreten sind und gerichtliche Schritte angedroht haben. Der Gast steht bei uns an erster Stelle! Wir stehen aber auch hinter unserem Team! Unbegründete Vorwürfe erfordern im Interesse aller Beteiligten der Erwiderung, so auch hier. - Wir möchten nicht unerwähnt lassen, dass das Brautpaar mit Gästen am 20.08.2016 bereits eine Stunde vor der vereinbarten Zeit eingetroffen ist und dann viel Einfluss auf Zeitplan und organisatorische Abläufe genommen haben. Die "vergessenen" Begrüßungshäppchen fehlen in unserer Auftragsbestätigung. Das "überflutete Klo" wurde leider erst spät gemeldet und entpuppte sich später als tropfendes Waschbecken. Das Buffet wurde auf Wunsch des Brautpaares durch die Gäste von sieben Tischen, zeitraubend einzeln und nacheinander besucht. Vorträge und Einlagen wurden uns nicht bekannt gegeben. Später vorgetragene Beanstandungen wurden während der Feier nicht ausreichend kommuniziert. Wir hätten erwartet, dass Wünsche und Beanstandungen zeitnah geäußert werden, um uns die Möglichkeit zu geben auch rechtzeitig zu reagieren. Die gesamte Veranstaltung wurde übrigens im Rahmen einer im Hause stattfindenden, internen Fortbildungs- und Qualitätssicherungs-Maßnahme von einem externen Qualitätscoach vollzeitig aktiv begleitet. Auch dieser konnte viele Reklamationen nicht nachvollziehen. Die Geschäftsleitung und das Team des Hotel Heinz