- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Heinz ist an genehm überschaubar, aber eben nicht beengt. Es ist kein langweiliger Baukomplex. Es ist in meinen Augen einfach spannender ein Gebäude zu betrachten, dass hier mal ein Türmchen hat und da noch eine Schräge. Es gibt eine wunderschöne Terasse, die sich über verschiedene Höhenniveaus zieht. Herrlicher Blick, weil das Hotel auf einer Höhe liegt. Besonders gut ist auch, dass das Hotel eine Bibliothek hat. Ich kann nicht sagen, ob besondere Bücher darin stehen, aber es gab auch Spiele und es eignet sich einfach hervorragend als Aufenthaltsraum. Sehr gut, wenn man zum Beispiel mit Freunden verreist. Es war überall sehr sauber und elegant. Das Hotel ist nicht modern-puristisch, sondern eher klassisch und verströmt Behaglichkeit. Das Hotel und die gesamte Anlage ist schön, aber auch nicht günstig. Es gibt zwar auch im Preis inbegriffene Spotangebote, aber wenn man wirklich Wellness mit Massagen oder Beautyanwendungen erleben möchte, muss man tiefer in die Tasche greifen. Rundum ist das Preis-Leistung-Verhältnis aber gerechtfertigt.
Das Zimmer war nicht groß, aber für einen kurzen Aufenthalt ausreichend. Wenn man viel Gepäck dabei hat, könnte es eng werden, weil es nur zwei kleine Schränke gibt. Das Bad war neu gestaltet und hochwertig. Der Balkon war zwar gut, aber mit zwei weiteren Parteien zu benutzen. Da sollte eine Trennwand o.ä. hin.
Wie oben sc hon angedeutet: das Essen war grandios! 4 Gänge, die sehr gut waren. Frische Speisen, modern und dennoch authentisch zuvereitet und schön präsentiert. Mit Wahlmöglichkeit (Fisch, Fleich, vegetarisch)! Außerdem wurde auf unseren Wunsch auf der terrasse zu essen eingengen. Den letzten Gang verlegten wir dann nach innen, weil es kalt wurde, insofern war da schon die Aufregung vom Nachmittags-Kaffee längst vergessen. Das Restaurant innen ist sehr geschmackvoll bis auf die Osterdeko, die einfach nicht zum Ambiente des Hotels passte (eher Landhausstil-Deko, zu rustikal für das schöne Hotel), aber das ist wohl vielleicht auch Geschmackssache. Die Getränkepreise waren auch im Rahmen, so dass man kein Abzock-Gefühl bekommt. Das Frühstück war auch super. Mit Sekt und allerlei Säften. Vom Rührei bis Kuchen und laktosefreie Milch. Es blieb kein Wunsch offen und wenn doch wie bei uns ( wir wollten extra Sahne zum Schokokuchen), wurden dem augenblicklich nachgegangen. Echt Super! Und am Morgen war es echt voll! Grandios!
Wir wurden angenehm begrüßt, wenn auch eher zaghaft. Die Dame wirkte als wäre sie noch nicht ganz im Arbeitsrhytmus angekommen. Es gab sogleich eine kleine Führung durch das Haus mit einigen anderen Gästen. Das fanden wir sehr hilfreich, weil das Hotel verwinkelt ist (was sehr charmant ist) und man so erfahren hat wie man mit dem Bademantel vom Zimmer direkt in den Saunabereich kommt. Danach mussten wir leider eine Enttäuschung verkraften. Es war ein herrlicher, sonniger Tag (einer der ersten richtig warmen im Jahr) und so wollten natürlich viele Gäste auf der Terrasse einen Kaffee o.ä. trinken. Damit kam das Personal nur schwer klar. Ich verstand das aber nicht wirklich, weil eigentlich genug Servicekräfte vorhanden waren. Naja, wir wurden eine Ewigkeit später bedient (wir haben die Dame expizit angesprochen, indem wir einfach zu ihr gegangen sind) und haben ein Latte macchiato in einem winterlich designten Glas bekommen. Genau diese Beschwerde schrieben wir auf einem kleinen Feedback-Bogen, der im Zimmer auslag nieder. Einige Zeit nach unserem Aufenthalt lag ein kleines Paket im Briefkasten mit einem ausführlichen Brief mit persönlicher Stellungnahme zu jedem von uns aufgeführtem Punkt und zwei tolle Handcremes. Das nenne ich Service. Man hat sofort das gefühl, dass es dem Hotel wirklich wichtig ist was die Gäste denken. Super und an dieser Stelle nochmal vielen Dank an das Hotel! Ansonsten war der Service nämlich auch super. Abends hatten wir ein tolles Essen und sehr zuvorkommenden Service!
Da wir nur eine Nacht geblieben sind (kleines Geschenk zur Hochzeit), können wir wenig über die Umgebung sagen. Was aber aufgefallen ist, ist die angenehme Nähe zum Wald. Sehr unangenehm war, dass wohl eine recht neue Schnellstraße am Hotel vorbeiführt und man den Auto-Lärm leider mitbekommt. Schade, weil die Lage des Hotels so schön ist. Wirkt als würde es auf dem Hügel thronen. Ansonsten sind wir durch Höhr-Grenzhausen nur durchgefahren (es gibt wohl einen Werksverkauf von rastal und man kann sich verschiedene Keramikeinrichtungen anschauen).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist schön eingerichtet und groß. Es liegen ausreichend Handtücher aus und man kann sich jederzeit mit Wasser oder Tee versorgen. Wir haben den Saunabereich abends besucht und es war nicht viel los. Der Ruhebereich ist mit Blick nach draußen. Es gibt zudem die Möglichkeit draußen zu liegen, leider war es dunkel, so dass wir wenig dazu sagen können, aber tagsüber (mit Blick vom Pool) sah es sehr weitläufig aus. Das Aqua-Programm morgens war sehr schön, wenn wir auch die jüngsten Gäste waren. Der Pool ist ausrecihend zum Schwimmen von ein paar Bahnen. Es kann aber eng werden, wenn mehr als 3,4 Gäste auf die Idee kommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrte Beate, wir bedanken uns ganz herzlich für diese super ausführliche Bewertung! Mittlerweile haben wir unsere neuen Terrassen auch servicetechnisch im Griff und haben die "Wintertassen" eingemottet... aber das hatte ich Ihnen ja schon im Brief versprochen ;-). Nochmals lieben Dank und hoffentlich bis bald! Familie Heinz & alle Mitarbeiter