Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2007 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Zwei bereits veröffentlichte Hotelbewertungen wurden nach einer Beschwerde auf Wunsch der User offline genommen. HolidayCheck am 16.6.2009
Uneingeschränkt empfehlenswert
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöner Altbau mit umfangreichen Anbau, in dem der riesengroße Wellnessbereich und die neuen Zimmer untergebracht sind. Hotel ist sauber und gepflegt, vereinzelt Abnutzungsspuren vorhanden (z. B. Bodenbelag im Durchgangsbereich). Das Publikum ist überwiegend 45+ mit deutlichem Frauenüberschuss. Die meisten Gäste suchen Ruhe und Erholung und verhalten sich entsprechend. Das Hotel erscheint behindertengerecht, Kinder werden freundlich aufgenommen, dass Angebot ist aber eindeutig nicht auf Kinder abgestimmt. Party kann man hier vergessen, das Hotel Heinz ist für Menschen, die sich erholen wollen. Und die sind hier erstklassig aufgehoben. Dickes Buch mitnehmen und Handy wegschmeissen.


Zimmer
  • Gut
  • Lebensartzimmer im Neubau. Zimmer geschmackvoll eingerichtet, sauber und gut in Schuss. Zimmer unter dem Dach heizen sich im Sommer stark auf. Kurzer Weg in den Spa. Keine Geräuschs- und Geruchsbelästigung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war einwandfrei, die Küche schmackhaft und durchaus als gehoben zu bezeichnen. Einige Gäste beschwerten sich über die langen Wartezeiten zwischen den einzelnen Gängen beim Abendessen (Morgens Buffet). Auch wir wurden einmal einfach vergessen. Nachdem der Kellner dies bemerkte, hat er aber gleich die Getränkerechnung übernommen. Das fand ich angemessen und nach meinen Erfahrungen mit anderen Hotels ist dies nicht unbedingt üblich. Dickes Plus. Die meisten Gäste im Hotel verfügen hier über ein für sie seltenes Gut - Zeit - und empfinden deshalb die Wartezeit zwischen den Gängen nicht als belästigend. Das Gartenrestaurant vor dem Hotel (südliche Ausrichtung) ist sehr schön, mit altem Baumbestand und schönem Blick über das Land. Die Bar hat allerdings den Charme einer Kantine, dies wird durch die hervorragenden Fähigkeiten des Barmixers teilweise niviliert.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren sehr zufrieden. Der Service war aufmerksam aber nicht aufdringlich, alle Angestellten waren sehr freundlich, immer hilfsbereit, Erinnerungen waren nicht notwendig, Beschwerden oder Wünsche wurden umgehend bearbeitet und gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Ortsrand gelegen, direkt am Wald. Walking- und/oder Joggingstrecken in unmittelbarer Umgebung. Einkäufe für den täglichen Bedarf können im Ort erledigt werden. Aufgrund der Lage ist ein KfZ notwendig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist riesig und sehr geschmackvoll. Großer Fitnessraum mit vielen Geräten. Hallenbad ist funktional, die `Grotte` ist in der Tat ein Witz. Wir hatten sehr schönes, warmes Wetter. Viele Gäste lagen deshalb auf der Liegewiese. Obwohl das Hotel voll war, war es im Wellnessbereich nie voll, die Saunen und Dampfbäder nie überlaufen. Die Gäste haben sich auf die ganze Anlage verteilt. Wir hatten Rasul und Hamman light. Kann beide Anwendungen nur wärmstens empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:34