Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Zum 3. und definitiv zum letzten Mal.
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nachdem wir vom 18. 06. bis 02. 07. 2007 zum 2. Mal im Hotel Helios waren ( s. Bewertung) und eine Pleite erlebten, haben wir uns geschworen: „Helios, nieeeeeeeeeeeeee wieder.“ Da es im Herbst aber kurzfristig nichts Preiswertes mehr gab, haben wir doch noch mal im Helios gebucht (23. 10. bis 03. 11.2007). Wir dachten, im Herbst ist es nicht mehr so voll und da müssten doch einige Unzulänglichkeiten, die im Sommer durch die vielen Gäste im Helios entstanden waren, abgestellt sein. Großer, großer Irrtum. Anfänglich waren wir ca. 60 Gäste im Hotel. Das Essen ging auch so. Je weniger Gäste es wurden, desto schlechter wurde auch die Beköstigung. Ich hätte nicht gedacht, dass das noch geht. Aber ja, es geht noch schlechter. Bei unserer Ankunft war auf dem Buffettisch eine Tischdecke, die auf sich die Speisekarte des ganzen Sommers in Form von Flecken vereinigte. Nach einer Beschwerde beim Reiseleiter wurde sie mit einer Decke abgedeckt, die auch nicht viel besser war. Na gut, das Tischtuch mussten wir ja nicht essen, aber halt 3 Mal pro Tag anschauen. 7. 30 Uhr ist laut Plan Frühstück. Praktisch stand nach 8 Uhr, wenn man viel Glück hatte, alles auf dem Buffet. Mittags und abends gab es immer noch das undefinierbare Zeug, was auch schon im Sommer angeboten wurde. Selten warm und immer mit Reis, Pommes und Nudeln. Aber Achtung, obwohl wir nachher nur ca. 25 Gäste waren, wurde das Fleisch zugeteilt. Meine Freundin bekam gar nichts, mit der Begründung: „Sonst isst sie ja auch kein Fleisch“. Meinem Freund wurde gesagt, er hat schon ein Stück bekommen und andere wollen ja schließlich auch noch was. Nachdem er etwas rabiat und sehr laut wurde, kriegte er doch noch seinen Nachschlag. Je weniger Leute wir wurden, umso mehr Getränke gingen zur Neige. Bier wurde nur noch aus Büchsen eingeschenkt, Raki und Wodka gab es gar nicht mehr. Dachten wir, der wurde aber als „Bückware“ für bestimmte Gäste unter dem Tresen hervorgeholt. Ein bisschen Stunk meinerseits und wir „unliebsamen Meckerer“ kriegten auch noch was davon ab. Die Krönung kam bei unserer Abreise. Uns hat es (wie die meisten Leute auch) getroffen, dass wir auf einem ganz anderen Flughafen landen mussten. Dadurch wurden wir halt auch später vom Hotel abgeholt. Obwohl nur noch 6 Zimmer belegt waren, mussten wir trotzdem unser Zimmer 12 Uhr räumen. Und die Kellner wurden auch gleich angewiesen, uns keine Speisen und Getränke mehr zu geben. Da die Leipziger Maschinen alle ausgebucht waren, landeten wir in Hannover und wurden mit dem Bus nach Leipzig gefahren (Wir waren dann statt 19. 45 Uhr erst am nächsten Morgen um 04. 30 Uhr am Leipziger Flughafen.). Andere Urlauber mussten eigentlich nach Düsseldorf bzw. Nürnberg und wurden nach Frankfurt geflogen. Das alles aber, ohne den genauen Ablauf zu erfahren bzw. vorher eine Info durch GTI zu erhalten. Das erfährt man dann mal so nebenbei beim Check In am Flughafenschalter. Andere Gäste wiederum wurden einen Tag früher schon abgeholt, andere durften /mussten noch einen Tag länger bleiben. Am GTI-Schalter in Antalya wurde uns gesagt, wir sollten uns an GTI in Düsseldorf wenden. Beim Anruf bei GTI in Düsseldorf wurde uns gesagt, wir sollten uns an GTI in Antalya wenden. Ich kann nur eines sagen: Überlegt Euch genau, ob Ihr Euch im Helios Euren Urlaub „versauen“ lassen wollt!“ Denn besser wird es wohl nie mehr werden. Da kann auch das schönste Wetter nicht darüber hinweg trösten, dass der Rest „unter aller Sau“ ist. Und Urlaub ist nun mal zur Erholung gedacht und nicht dafür, sich über Sachen zu ärgern, die einfach aus Sparsamkeit seitens des Hotels verursacht werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:41-45
    Bewertungen:31