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Martina (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2015 • 3-5 Tage • Strand
Man muss halt wissen was einem wichtig ist
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Heron ist schon etwas in die Jahre gekommen und sollte wirklich an manchen Stellen langsam renoviert werden. Man merkt zwar dass immer wieder Kleinigkeiten gemacht werden (die Möbel dürften in den letzten Jahren teilweise getauscht worden sein und unser Zimmer wurde auch in den letzten Jahren gestrichen – trotzdem schon wieder viele erschlagene Mücken an den Wänden), aber z.B. unsere Balkontür konnte nicht mal richtig geschlossen werden und sollte wirklich ausgetauscht werden. Während unserem Urlaub war immer perfektes Sommerwetter, aber bei einem Sturm hätte ich ziemlich Bedenken ob die Tür hält. Da wir schon einige Hotels an der Adria kennen, diskutierten wir schon öfter über die vielen nicht gerade schön erhaltenen Hotels an der Adria, jedoch muss man halt auch immer die Preise berücksichtigen. In 2./3. Reihe kann man viel schönere Hotels zum gleichen Preis buchen. Uns ist der Meerblick vom Balkon sehr viel wert, daher nehmen wir eher die Abstriche in Komfort und Sauberkeit in Kauf. Wenn man um € 60,- pro Person und Nacht inkl. HP direkt am Strand Urlaub machen will, kann man eben nicht recht viel mehr erwarten. Das Hotel wird zu einem großen Teil von italienischen Senioren gebucht, die als Reisegruppen mit Bussen kommen. Es war natürlich der Wahnsinn Samstagmittag genau gleichzeitig mit den Bussen anzukommen. Es war eine furchtbare Hektik an der Rezeption und die erste Vorfreude war schon einmal dahin. Wenn wir es uns aussuchen hätten können, wären wir auch lieber Freitag/Sonntag/Montag angereist, aber es gab nur die Anreisetage Samstag und Mittwoch. Außer den italienischen Senioren haben wir hauptsächlich österreichische und deutsche Familien im Hotel angetroffen. Trotz Trubel bei der Anreise hatten wir dann um 13:00 Uhr bereits unsere Zimmerschlüssel bekommen und auch einen Parkplatz gefunden. Auch wenn viele Gäste mit Bussen kamen, war der Parkplatz beim Hotel immer ziemlich voll. Wenn man ein anderes Auto zuparkte, musste man den Autoschlüssel an der Rezeption abgeben. Wie wir später erfahren haben, wird der Parkplatz auch vom Nachbarhotel Florida mitbenutzt. Wir werden wahrscheinlich bei unserem nächsten Adria-Urlaub wieder ein anderes Hotel wählen, würden aber nicht abraten das Hotel Heron zu besuchen, wenn man einen günstigen Urlaub sucht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Zimmer 321 im 3. Stock mit direktem Meerblick. Das war auch fast das einzige, worüber wir wirklich sehr erfreut waren im Zimmer. Zimmer und Bad waren einfach etwas zu klein. Wir kennen schon viele 3-Stern-Hotels an der Adria, jedoch haben wir uns selten so eingeengt gefühlt wie hier. Am Zimmerplan konnte man auch sehen, dass die anderen Zimmer ähnlich klein waren. Die Sauberkeit war gerade noch akzeptabel. Handtücher werden täglich gewechselt, das Bett wurde in den 5 Tagen einmal umgezogen. Der Boden wird täglich gewischt, jedoch werden die Ecken usw. immer komplett ausgelassen. Am Balkon hatten wir mal ein Stückchen Soletti verloren, das lag dann da auch den restlichen Urlaub unangetastet. Der Balkon war auch sehr klein, man konnte gerade noch sitzen zu zweit. Den Mini-Kühlschrank (mit Eisfach) fanden wir sehr praktisch. Die Klimaanlage hat (trotz nicht schließender Balkontür) gut funktioniert. Katastrophal fand ich dass man beim Duschen das komplette Bad unter Wasser gesetzt hat. Es gab einen Duschvorhang und – wie leider öfter an der Adria – keine Umrandung des Duschbereichs am Boden, das heißt das Wasser läuft beim Duschen (und das dauert nun mal ein bisschen wenn man lange Haare hat) hinter das WC, zum Waschbecken…. Fand ich furchtbar und ist einer der Hauptgründe warum wir nicht nochmal ins Hotel Heron fahren werden. Das Zimmer muss am Abreisetag bis 10:00 Uhr geräumt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Schade dass man im Hotel Heron die Terrasse nicht für das Frühstück nutzt, wäre doch viel angenehmer als in diesem extrem lauten Speisesaal zu sitzen. Wir hatten Halbpension gebucht. Frühstück gab es bis 9:30 Uhr, Abendessen von 19:15 - 20:30 Uhr. Man hatte einen zugewiesenen Tisch für die Dauer des Aufenthaltes (für alle Mahlzeiten des Tages). Die Sauberkeit im Restaurant war wirklich ok. Beim Frühstück hat uns begeistert dass immer alles schnell nachgefüllt wurde (das hatten wir in Italien oft schon ganz anders). Es gibt weiße Brötchen, Rührei, Schinken, Salami, Mortadella, Käse, Müsli, Fruchtjoghurt, Croissants, Heißgetränke aus Thermoskannen und einen Saftautomat, leider keinerlei Obst und Gemüse. Ansonsten ist an der Auswahl nichts zu meckern, mehr Auswahl und Abwechslung gibt es in 3-Sterne-Hotels an der Adria fast nie. Da bei mir ein guter Cappuccino zum Frühstück nicht fehlen darf, war ich gerne bereit die € 1,8 zusätzlich täglich zu zahlen. Beim Abendessen waren wir in diesem Hotel nicht ganz so begeistert wie in allen anderen Hotels an der Adria. Das Gemüse-/Salatbuffet war gut, täglich ein bisschen Abwechslung, immer gut gefüllt, auch noch nach 20:00 Uhr. Danach wurden eine Vorspeise und eine Hauptspeise serviert, welche man am Vorabend aus jeweils ca. 5 Gerichten aussuchen konnte. Dessert gab es wieder vom Buffet (aber keine Auswahl, mal einen Eisbecher, mal einen Kuchen). Ich hatte mich wie immer sehr auf Pasta und Risotto gefreut, jedoch war die Pasta ganz und gar nicht al-dente (was in Italien bislang immer perfekt war), die Gerichte waren auch sehr lieblos auf den Tellern angerichtet. Am ersten Abend (war ein sogenannter ‚Gala-Abend‘; außer dass es ein fix vorgegebens Menü gab und ein Dessert serviert wurde, war aber nichts anders als an den anderen Tagen) wurden uns die Speisen wie in einem Marathon serviert, kaum hatten wir uns Salat/Gemüse vom Buffet geholt, war schon die Vorspeise serviert, kaum abserviert schon wieder der nächste Gang usw. Also das Abendessen war immer sehr schnell ‚absolviert‘. Getränkeflaschen werden mit Tischnummer beschriftet und für den nächsten Abend wieder eingekühlt. Getränkepreise waren ok, der Weißwein hat uns aber leider nicht wirklich geschmeckt (Soave und Pinot bianco).


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption, im Restaurant und die Reinigungsdame waren alle freundlich. An der Rezeption konnte zumindest ein Mitarbeiter sehr gut Deutsch, auch im Restaurant konnte man sich mit Deutsch und Englisch gut verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage direkt am Strand ist natürlich perfekt. Abends hat man direkt die Fußgängerzone eine Straße hinter dem Hotel (man ist hier auf Höhe Piazza Marina und kann perfekt in beide Richtungen mit vielen Läden, Restaurants und Bars spazieren).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war natürlich toll, das Wasser sehr warm. Einen Tag gab es Quallen, die meinen Mann leicht verletzt haben, war aber zum Glück nicht schlimm. Lästig war an manchen Tagen das viele Seegras, das sich immer um die Beine gewickelt hat. Die Liegen und Schirme am Strand waren keinem Zimmer zugeordnet, man hatte aber Ende August nie ein Problem freie Liegen zu finden. Liegen an Strand und Pool waren kostenlos, die ersten beiden Reihen am Strand durfte man jedoch nur gegen Aufzahlung nutzen, was natürlich kaum jemand tat. Neuankömmlinge wurden dann immer vom Bademeister aus den beiden Reihen ‚verscheucht‘, wenn sie die Information an der Rezeption überhört hatten, dass man erst ab der 3. Reihe liegen darf. Den Pool fand ich super, angenehme Temperatur, relativ sauber und groß genug zum Schwimmen, auch wenn andere Gäste planschten oder schwammen. Der Pool hatte auch einen Wasserfall und einen Kinderbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:31-35
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Martina, wir freuen uns sehr, dass Sie die hervorragende Lage unseres Hotels, nur wenige Schritte vom Meer entfernt und gleichzeitig mitten an der Hauptstraße, geschätzt haben. Was das Zimmer betrifft, werden wir versuchen, die Beobachtungen zur inneren Sauberkeit des Zimmers zu berücksichtigen. Apropos Check-out-Zeit: Sie müssen das Zimmer jedoch bis 10 Uhr verlassen, damit die Putzfrau Zeit hat, das Zimmer für die Ankunft am selben Tag aufzuräumen. Wir freuen uns auch, dass Sie unsere Mitarbeiter als hilfreich und relativ kompetent bei der Erfüllung Ihrer Bedürfnisse empfunden haben. Was das Abendessen betrifft, werden wir hingegen die Probleme und gleichzeitig die vorgeschlagenen Verbesserungen vorstellen. In der Hoffnung, Sie bald in einer unserer Einrichtungen wiederzusehen, senden wir Ihnen unsere besten Grüße, Die Rezeption