- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Super Lage an der Bergbahn und Bushaltestelle, tolles Zimmer - Almkammer -, mit Aussicht auf den Wilden Kaiser, super Frühstücksbuffet, lecker Abendessen, tolle Bar, super freundlicher Service sowohl beim Essen und in der Bar, freundlicher Check-in und Check-out und 7 Tage Sonne, was will man mehr
Wir hatten die Almkammer in der 3. Etage. Einfach super man hatte das Gefühl wie auf einer Alm natürlich luxuriöser, alles in Altholz und ein traumhaft schönes Bild an der Wand mit indirekter Beleuchtung. Würde jederzeit wieder dieses Zimmer buchen. Zimmer hatte noch ein Hochstock mit 3 Betten und einen Fernseher. Ansonsten war ein großer Kleiderschrank mit genügend Stauraum vorhanden, bequeme Betten mit guten Matratzen auch guten Kopfkissen. Ein Tisch mit 3 Stühlen, großer Spiegel, weiterer Fernseher und ein Bad mit Dusche und separater Toilette. Super Ausblick vom Balkon auf den Wilden Kaiser und rauschen des Baches inklusive. Balkon war ausgestattet mit 2 Stühlen und 1 Tisch. Das Zimmer hatte eine große Fensterfront diese konnte man komplett mit Jalousien schließen. Bademantel befand sich im Schrank ohne Extrakosten und ein Safe. Das Hotel Hexenblick ist mit der Hexen Alm durch einen Gang verbunden.
Das Frühstücksbuffet hatte alles was man zum guten Fruchtstück braucht. Verschiedene Sorten Brot und Brötchen, dunkel hell mit Körner oder ohne, Brezeln, Kuchen oder Müsli verschiedene Sorten, Körner jeglicher Art, Nüsse, Joghurt Natur und verschiedene andere Sorten Joghurt, viele Sorten Marmelade und Honig, verschiedene Wurst-und Schinkensorten, viele verschiedene Käsesorten in Scheiben oder im Stück oder Frischkäse immer Verschiedenes, Obst ganz, Gemüse wie Tomaten, Gurken, Paprika, 2 Kaffee Automaten mit verschiedenen Sorten, verschiedene Sorten Tee, Saft, Obstsalat, Eier gekocht, Rühreier und Spiegeleier, gebratener Speck manchmal Würstchen oder Leberkäse mehr geht nicht. Nachmittags gab es noch einen kleinen Snack zwischen 15 und 16 Uhr. Kaffee, Kuchen, Obst oder Dessert. Abends gab es Menü oder auch Themenbuffet. Als Buffet gab es Italienisches Buffet, Grillabend und Österreichisches Buffet. Ansonsten Menü - bestehend aus Salatbuffet, Suppe, Vorspeise und aus drei Essen konnte man wählen, Fleisch, Fisch und vegetarisch und Nachtisch. Essen schmeckt gut und ist schön angerichtet. Die Tische wurden immer wieder neu eingedeckt. Es war alles sauber. Geschirr wurde schnell abgeräumt. Getränke wurden auch schnell gebracht. Abends waren wir oft in der Bar die sehr gemütlich ist, auch hier super freundliche Mädels und schneller Service.
Super Service, alle sind sehr nett, zuvorkommend, freundlich und flink. Check-in war sehr freundlich, wir haben gleich alles erfahren. Gästekarten waren schon abends auf dem Tisch, das haben wir bisher noch nie erlebt in den Hotels wo wir vorher waren, in diesem Gebiet. Großes Lob auch mit der Organisation der Anmeldung, spart einem den Stress nach einer langen Fahrt. Sehr nette Mädels beim Abendessen und auch in der Bar immer mit einem Lächeln und der Frage ob alles in Ordnung ist. Ich hatte ein Wunsch und der wurde mir binnen Sekunden erfüllt – geschnitzte Blumen – vielen Dank nochmal für die Spontanität an die Hotelchefin.
Hotel hat eine Toplage direkt an der Bergbahn und die Haltestelle vom Kaiser-Jet etwa 50 Meter entfernt. Hotel liegt ruhig. Man steigt in die Gondel und ist in einigen Minuten direkt am Hexenwasser, von hier aus sind viele Wanderungen möglich und für Kinder ist es ein Paradies, weiter kann man mit der Bahn auf die Hohe Salve fahren oder mit dem Sessellift und von dort auch einfach loswandern. 10 Minuten zu Fuß vom Zentrum Söll entfernt. Hier gibt es einige Geschäfte und 2 Supermärkte, sowie die Touristeninformation. Die Umgebung bietet sehr viele Möglichkeiten, verschiedene Bergbahnen, Kufstein und Kitzbühel nur kurze Fahrzeiten entfernt. Das Auto kann man stehen lassen. Im Sommer kann man baden, der Ahorn See ist 5 Minuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wer wandern möchte ist hier genau richtig. Alles vor der Haustür ob mit der Gondel nach oben oder direkt von unten unzählig viele Möglichkeiten zum Wandern. Im Dorf ist einiges los an verschiedenen Tagen z.B. das Zusammenkemma im Dorf oder ein Platzkonzert einen Tiroler Abend im Ort. Im Hotel war der Saxl Jorsch vor Ort und machte in der Bar Stimmung. Die Wanderung mit dem Hotelchef auf die Alm mit Jause und auf dem Rückweg über die Siller Alm bei der flotten Lotte (mit Kulturprogramm) muss man einfach mitgemacht haben, wir hatten so viel Spaß. Danke für diesen tollen Tag. In der Hexenalm befindet sich eine Wellnessoase die sehr schön angelegt ist, die man mit dem Hexenpaket 3 x nutzen konnte. Im Keller befindet sich ein Aufenthaltsraum mit Dart, Billard, Kicker, Spielautomat und genügend Sitzmöglichkeiten, ein Kinderspielzimmer ist vorhanden und ein Kinderspielplatz. Es liegen genügend Broschüren und Material aus für Unternehmungen. Wir hatten das Hexenpaket gebucht inklusive der Bergbahnen, hier kann man mit 31 Bergbahnen fahren, viele davon haben wir genutzt. (Scheffau, Söll, Hopfgarten, Kirchberg, Kitzbühel, Kitzbühler Horn, Hahnekammbahn usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Grit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 64 |
Hallo Grit! Vielen Dank für die nette und ausführliche Bewertung! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen bis dahin alles Gute und eine schöne Zeit! lg Familie Horngacher & das Hexen-Team