Alle Bewertungen anzeigen
Simone & Björn (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel, aber nicht überragend
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir empfanden das Hotel von der Größe her sehr angenehm und gut strukturiert. Der Zustand ist auf den ersten Blick sehr gut. Genauer darf man jedoch nicht schauen, man sieht dann nämlich schon, dass das Hotel schon ein paar Jahre existiert. Die Einrichtung ist sehr modern und wirkt dadurch etwas steril. In der Lobby gibt es genügend Sitzmöglichkeiten. Es gibt einen kleinen Shop, sowie einen Bäcker. Wir hatten ein Zimmer im 6. Stock zur Wasserseite hin, was sehr angenehm war. Auf dem Dach befindet sich ein Pool. Wir hatten das Frühstück inklusive. Im Hotel waren Gäste aus vielen unterschiedlichen Ländern. Die Verständigung erfolgte in englisch oder spanisch. Die Sauberkeit allgemein war gut. Wir sind bereits gegen Mittag im Hotel angekommen, haben aber erst um14:00 Uhr unser Zimmer bekommen, da das Hotel ausgebucht war. Allerdings ist angegeben, dass der Check in ab 16:00 Uhr erfolgt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer und das Bad waren von der Größe her sehr schön. Auf den ersten Blick gefiel uns das Zimmer sehr. Beim genaueren Betrachten stellte man allerdings fest, dass es doch schon etwas abgewohnt ist. Die Klimaanlage war sehr schmutzig. Man konnte von aussen problemlos die vielen Flusen sehen. Wir haben sie nicht eingeschaltet. Im Zimmer gibt es einen Safe. Deutsche Welle ist ebenfalls vorhanden. Ansonsten stehen eine Reihe englisch- u. spanischsprachiger Fernsehsender zur Verfügung. Das Fenster lies sich leider nur einen kleinen Spalt öffnen. Wir hatten ein Zimmer im 6. Stock. Weiter unten hätten wir nicht wohnen wollen, denn da hat man nur den Blick auf das gegenüberliegende Gebäude. Wir konnten allerdingds über dessen Dach schauen und hatten deshalb einen recht schönen Blick. Störend war allerdings das stetige Brummen der Aggregate des gegenüberliegenden Gebäudes. Wer sehr lärmempfindlich ist, hat hier sicher keine Freude. Von der Sauberkeit war das Zimmer in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben hier nur das Frühstück eingenommen. Allerdings waren wir davon sehr enttäuscht. Das Restaurant ist sehr steril eingerichtet. Die Tische stehen teilweise sehr nah beieinander, so dass man keine richtige Privatsphäre hatte. Während unseres Aufenthaltes befanden sich mehrere Rallyeteams der Rallye Dakar in dem Hotel. Diese sind teilweise geschlossen zum Frühstück gegangen und damit was das Personal absolut überfordert. Das Personal hatte mit dem Nachfüllen sehr große Schwierigkeiten. Wir haben hier sehr viel Wartezeiten hinnehmen müssen. Das Buffett sah teilweise wie ein Schlachtfeld aus. Die Auswahl der Speisen (z.B. Brot, Wurst, Käse, Obst) empfanden wir nicht berauschend und nicht überzeugend. Zu Zeiten geringerer Auslastung gibt es hier sicher einen besseren Service. Wir haben auch mal an der Bar in der Lobby etwas getrunken. Die Preise sind hier sehr hoch (z.B. ein kleines Bier ca. 10 Dollar).


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war eher reserviert. Es ist uns nicht durch besondere Freundlichkeit aufgefallen. Die Verständigung erfolgte in englisch oder spanisch. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Wir kennen es sonst so, dass man in einem Hotel dieser Kategorie täglich mindestens eine Flasche Wasser hingestellt bekommt. Das war hier nicht der Fall. Für den Internetzugang haben wir für pro Tag ca. 20 Euro bezahlt. Am Tag unserer Abrese benötigten wir ein etwas größeres Taxi, da wir sehr viel Gepäck hatten. Das hat gar nicht gut geklappt, da der Concierge uns zwar ein Taxi rief, dann jedoch ständig weglief und andere Leute dann das Taxi bekamen. Wir haben schließlich ca. 30 min. warten müssen und mehrmals reklamieren müssen, bis es endlich klappte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist wirklich sehr gut. Der Hafen ist vor der Tür und zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten kann man sehr gut laufen. Es gibt viele sehr gute Restaurants in der Umgebung. In der Nähe des Hotels (auf der gleichen Seite des Hafens) gibt es einen Shop, der rund um die Uhr 7 Tage die Woche geöffnet hat. Vom Flughafen zum Hotel sind wir ca. 30-40 Minuten gefahren. Das hängt jedoch natürlich vom Verkehr ab. Zu den Kreuzfahrtterminals sind es ca. 10 min. mit dem Taxi.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wir haben an einem Tag den Pool auf dem Dach genutzt. Hier wurde erst um 10 Uhr geöffnet. Der Pool ist relativ klein aber sehr sauber und ordentlich. Es stehen für die Größe des Hotels nicht genügend Liegen bereit. Handtücher konnte man sich so viele nehmen, wie man wollte. Mit Auflagen war es schon etwas schlechter. Die waren relativ schnell vergeben. Im Bereich des Pool waren keine Sonnenschirme aufgestellt. Somit hatte man direkt am Pool keine Schattenmöglichkeit. Ansonstan hatte man einen schönen Blick - allerdings hinter einer Glasfläche - über die Umgebung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone & Björn
    Alter:41-45
    Bewertungen:26