Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Valerie (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Sonstige
Empfehlenswertes Hotel in Strandnähe
5,2 / 6

Allgemein

Das Hotel Hispania kann von uns nur empohlen werden. Wir kommen seit ca. 7 Jahren jährlich. Wir können die negative Kritik von Flo vom April 2015 nicht verstehen, es scheint sie waren in einem anderen Hotel. Unser Zimmer hatte seitlichen Meerblick, es gibt allerdings auch Zimmer auf der anderen Seite mit nicht so schönen Ausblick, aber das lässt sich bei einem größeren Hotel nun mal nicht verhindern. Ausstattung, Sauberkeit waren sehr gut, allerdings fehlen im Bad Aufhängemöglichkeiten, es könnten ein paar Haken da sein. Die Zimmer sind schon etwas hellhörig, aber es ist nicht unbedingt sehr störend, da man doch meistens unterwegs ist und nachts schlafen sollte. Was die Sauberkeit in den Fluren des Hotels anbelangt, gibt sich das Hotel größtmögliche Mühe, den Teppichboden und die Treppen täglich zu reinigen, jedoch sind es manche Gäste, die alles kaum nach dem Staubsaugen wieder verschmutzen mit sandigen Füßen etc. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, hervorzuheben das Personal an der Rezeption (sehr gute Deutschkenntnisse) und im Speisesaal. Frühstück und Abendessen sind hervorragend, wer da meckert, ist mit nichts zufrieden. Es gibt alles, was das Herz begehrt, sonntags sogar Sekt zum Frühstück, immer frisches Obst und neuerdings sogar abends täglich Schokoladenfondue. Der Speisesaal ist zwar etwas klein, aber man findet immer einen Platz und es wird sofort eingedeckt, wenn man die Bedienung darauf aufmerksam macht. Leider ist es im Speisesaal manchmal unerträglich laut durch Männergruppen, die sich über Tische hinweg lautstark unterhalten und meinen, andere Gäste an ihren "Unterhaltungen" teilnehmen lassen zu müssen. Das Personal gibt sich da redlich Mühe, nicht unhöflich zu werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmergröße gut, Ausstattung gut, Minibar(/Kaffeemaschine gibt es nicht. Bad und Toilette gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Speisen und Getränke im Restaurant sind hervorragend, man findet immer etwas nach seinem Geschmack. Sauberkeit war auch sehr gut (wir haben keinen verkleckerten Tisch erlebt wie in manchem 4-Sterne-Hotel). Es gibt 1x in der Woche einen landestypischen Abend, ansonsten ist das Speiseangebot doch sehr dem deutschen angepasst.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon anfangs beschrieben, ist der Service im Hotel sehr gut, Zimmerreinigung ok. Wir konnten unser Zimmer schon vormittags beziehen, der Safe war defekt, wurde sofort nach der Beschwerde repariert und ein neues Schloss eingebaut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in erster Strandlage, zwischen Ballermann 3 und 4. Der Flughafen ist mit Linie 21 direkt zu erreichen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es genug ind er Nähe. Zum Mega-Park sind es ca. 8 Minuten, weitere 8 Minuten zum zum Bierkönig. Die Bushaltestgelle nach Palma ist direkt vor dem Hotel. Lohnens- bzw. Sehenswert ist ein Ausflug nach Soller, wenn man kein Auto mieten möchte: Mit dem Bus nach Palma, mit der Bahn nach Soller, von dort entweder mit der Straßenbahn nach Port de Soller oder noch besser zu Fuß durch die Orangen- und Zitronenplantagen (ca. 1 1/2 Stunden) und von Port Soller mit dem Bus über Valdemossa nac h Palma (eine herrliche Busfahrt über die Berge (ca. 1 1/2 Stunden). In Palma ist empfehlenswert das Cafe C an Joan de s aigo, ein sehr schönes altes Cafe in der c/sans 10, da gibt die beste heiße Schokolade á 2,50 € und traumhafte Croissants. An der Platja de Palma ist die Tango-Bar zu empfehlen, ca. Ballermann 9 am Gruphotel hoch. Es ist keine Bar in dem Sinn, sondern ein kleines Cafe mit sehr gutem Essen und Kuchen mit kleinen Preisen, sehr gut besucht, spanischer Besitzer und spanisches Pesonal.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Valerie
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Valerie, Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die umfassende und detaillierte Beschreibung unseres Hotels, die vielen Interessierten eine Hilfestellung bietet. Wir haben uns sehr gefreut über Ihre lobende Worte bezüglich unserer Dienstleistungen, welche eine große Motivation für das ganze Team sind. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen Sie zu einem anderen Zeitpunkt nochmal bei uns begrüssen zu dürfen. Wir verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Hispania Team