Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Benno (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Empfehlenswertes Hotel, tolle Lage, gute Küche
5,0 / 6

Allgemein

Mehrstöckiges, kleineres 3-Sterne-Hotel mit etwa 160 Zimmern, das sich in einem sehr guten Zustand befindet. Es ist sehr sauber, der Empfangsbereich wirkt allerdings ein wenig trist. Wir hatten mit Halbpension gebucht. Die Mehrheit der Gäste besteht aus Deutschen, es waren sehr wenig nichtdeutsche Gäste im Hotel anzutreffen. Der Altersdurchschnitt lag bei etwa 50 Jahren, aber auch nur, weil einige jugendliche Trainingsgruppen (Radfahrer) anwesend waren. Der Handyempfang war immer ausreichend, telefoniert haben wir lediglich mit dem Handy, das vorhandene Telefon wurde von uns nicht benutzt. Mit knapp 330€ für eine Woche mit Halbpension und Flug (AirBerlin) empfand ich den Preis mehr als günstig für die gebotenen Leistungen. Die Temperaturen waren mit durchschnittlich 14-15°C recht ordentlich, die ständige leichte Meeresbrise kühlte aber dann doch schon ordentlich. Wenn keine Sonne schien, war es selbst mir zu kühl, trotzdem ich da wenig empfindlich bin. Ich werde bei unserem nächsten Mallorcaurlaub darauf achten, dass es wärmer ist, auch wenn es dann ein wenig teurer wird. Deutschsprachige Ärzte sind in Hotelumgebung genügend vorhanden. Wer zur Hauptsaison nach Mallorca kommt und einen Mietwagen benötigt, sollte sich der spärlichen Parkmöglichkeiten in Playa de Palma und El Arenal bewußt sein und eventuell ein Hotel im Nordosten der Insel buchen (z.B. Alcudia oder Can Picafort). Der Strand in der Bucht von Alcudia ist ebenfalls wunderschön.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war immer außerordentlich sauber und hatte seitlichen Meerblick. Es war aus unserer Sicht ein wenig zu eng, ein halber Meter mehr Breite hätte dem Zimmer und Bad durchaus gutgetan. So stieß man ständig beim Vorbeilaufen an Bett oder Schrank an, da der Gang nur etwa 50cm breit war. Die Balkontür (und somit das Fenster) war ebenfalls ein wenig zu schmal. Ausstattung (Zimmer): Einbauschrank, Mietsafe (14€/Woche), Kofferauflage, Sideboard, Schreibtisch, 2 Polsterstühle, Bett (1.40m), Bett (0.80m), 2 Nachtschränkchen, 37cm-Röhren-TV mit funktionierender Fernbedienung (u.a. ARD, ZDF, 3SAT, SAT1, RTL, Eurosport), Klimaanlage (Kühlen/Heizen), Telefon Ausstattung (Bad): Wanne mit Brause, Waschbecken, Toilette, Spiegel, Handtuchhalter, Fön, 2 Handtücher, 2 Badetücher, 1 Vorlegetuch (Badewanne) Ausstattung (Balkon): Wäscheständer, 2 Plastikstühle Die Matratzen waren aus unserer Sicht etwas unbequem und hart (hatten ab und zu Rückenschmerzen), die Decken und Kissen waren typisch mediterran (Laken mit Pferdedecke und Überdecke, Kissen recht klein). Für ausreichend Beleuchtung war gesorgt, Lesen war also jederzeit möglich. Münzen wurden von unserer "Putze" ignoriert, den 5€-Schein hat sie dann allerdings doch genommen. Wir hatten keinen Safe gemietet, ist auch nichts weggekommen, wir hatten aber auch nicht den Eindruck, dass das je passieren könnte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel haben wir ein Restaurant und einen Salon mit Bar vorgefunden, die Bar wurde von uns nicht benutzt. Ein Cafe, welches ebenfalls zum Hotel gehörte, wurde auch von hotelfremden Personen frequentiert. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Restaurant hatte von 08:00 - 10:30 Uhr (Frühstück) und 18:15 - 20:30 Uhr (Abendessen) geöffnet. Das Restaurant bot ebenfalls die Möglichkeit an, im Freien zu sitzen, was wir aufgrund der Temperaturen nicht genutzt haben. Die Sauberkeit im Restaurant war durchweg gut, desweilen war mal ein Löffel oder ein Teller nicht ganz sauber geworden, dies war aber eher die Ausnahme und weniger gravierend, als es jetzt vielleicht klingen mag. Die Küche war landestypisch mit viel Fisch im Angebot. Jeweils zur Restaurantöffnung begann der Sturm auf die Tische, in aller Regel gab es weniger Tische, als Eßwillige, obwohl wir außerhalb der Saison da waren, dies war ein wenig befremdlich. Zur Saison werden alle Gäste in zwei Gruppen eingeteilt, die dann zu unterschiedlichen Zeiten speisen müssen. Man darf zwar kein Gourmetessen erwarten, allerdings hat das Essen immer geschmeckt, war in ausreichender Fülle vorhanden (wurde auch immer wieder nachgefüllt), die Auswahl war zwar nicht riesig, aber doch sehr umfangreich. Das Essen wurde in Buffetform gereicht, einige der Speisen vor den Augen der Hungrigen zubereitet (Fleisch/Fisch gebraten, Rühr-/Spiegelei zubereitet...). Das Essen wechselte täglich, konstant (aber trotzdem umfangreich) blieb das Angebot bei Brot/Brötchen, Gemüse, Wurst, Käse und Süßspeisen. Täglich wechselte das Angebot an Fisch-, Fleisch-, Salatspeisen, Paella und Kuchen. Wer hier nicht satt wurde oder ungenügend Abwechslung beim Essen hatte, war eindeutig selbst dran Schuld. Die Brötchen war oftmals nicht frisch, wir haben deshalb auch morgens meist Brot gegessen. Toastautomaten waren vorhanden. Obst war in ausreichender Menge und Vielfalt vorhanden. Morgens gab es Kaffee (manchmal nicht heiß genug), heisses Wasser für Tee o.ä. und 3 verschiedene Saftsorten aus dem Automat (Orange, Ananas, Apfel). Abends haben wir immer Wasser getrunken (0.5l für 1,45€), die Preise für Bier/Wein habe ich nicht mitbekommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist uns recht positiv aufgefallen. Es war durchweg freundlich (selbst das Reinigungspersonal), sprach in aller Regel halbwegs Deutsch und war immer hilfsbereit. Die Reigung erfolgte mehr als zufriedenstellend, keine liegengebliebenen Haare auf dem Boden, in den Ecken oder der Badewanne. Alles war immer total sauber, sowohl Zimmer, Restaurant, als auch die Empfangshalle. Das Hotel vermietete selbst Fahrräder (Citybike 5€/Tag, Mountainbike und Rennräder 10€/Tag), vermittelte Mietwagen (Hotelanlieferung, ab 72€ für 3 Tage All Inclusive). Die Karten für das Aquarium (nahe Can Pastilla) haben wir zum Vorzugspreis (1€ Rabatt + Busfahrkarte im Wert von 1,25€) im Hotel bekommen, fragen lohnt sich also. Andere Zusatzleistungen haben wir nicht benötigt. Eine defekte Nachttischlampe wurde sofort repariert (früh gemeldet, abends war sie wieder ganz).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt, wie in der Beschreibung angegeben, nur wenige Schritte vom Strand entfernt, direkt an der Promenade von Playa de Palma (in Nähe des Balneario 3). Palma selbst ist etwa 10km entfernt und via Bus (Ticket 1,25€) mit Linie 15 (langsam) oder Linie 25 (über die Autobahn), Fahrrad, Auto oder Taxi erreichbar. Dank der Promenade inklusive eines durchgängig bis zum Hafen von Palma reichenden Radweges (entlang der Einflugschneise des Flughafens) haben wir die Kathedrale bequem mit einem im Hotel ausgeliehenen Citybike erreichen können. Der Flughafen ist etwa 5-6 km entfernt. Ringsherum existieren kleinere Supermärkte. Carrefour (großes Einkaufszentrum) ist in Palma zu finden, Lidl in Can Pastilla etwa 4km entfernt, Decathlon (Sport-/Freizeitwarenanbieter) in Nähe Palma (Richtung Inca) etwa 12-15km weit entfernt, alles nur mit Auto (eventuell auch mit Bus) zu erreichen. Wer sich keinen Mietwagen leisten kann/möchte, kommt mit dem Bus nahezu überall hin. Die einzelnen Reiseveranstalter (in unserem Fall Neckermann) bieten hier aber immer eine Unmenge an Ausflügen an. Wer mobil ist, dem steht natürlich die ganze Insel offen. Sehenswerte Ziele mit Mietwagen (da via Bus nur schwer erreichbar) sind Port de Valldemossa, Port de Soller oder Cap de Formentor. Die Bucht von Alcudia mit seinem langen Sandstrand ist ebenfalls sehenswert. Der Megapark oder auch der Ballermann (Balneario 6) sind in Sichtweite und zu Fuß erreichbar, wer also discoseitig unterwegs sein sollte, findet auch dies... Einziger Schwachpunkt bezüglich der Lage des Hotels sind die Parkmöglichkeiten. Zwar haben wir immer einen Parkplatz gefunden, allerdings war im Februar ja auch keine Saison. Das Hotel selbst hat keine nennenswerte Anzahl eigener Parkplätze.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sport und Freizeitangebote des Hotels haben wir nicht genutzt und sind dadurch nur begrenzt aussagefähig. Es gab keine Animation, für uns war das positiv, kommt allerdings auf die Perspektive an. Diskos gab es im Umfeld ausreichend, dem Ballermann sei Dank. Einkaufsmöglichkeiten gab es am Hotel ausreichend, allerdings nur kleine Supermärkte. 10x Lidl auf Mallorca, Decathlon oder aber auch Carrefour, wer shoppen möchte, kommt auf seine Kosten. Der Internetzugang ist mit 1€/10min recht teuer, das haben wir schon besser erlebt. Den Pool haben wir nicht aus der Nähe betrachtet, es war allerdings einer vorhanden. Der Strand direkt vor dem Hotel war durch angeschwemmte Pflanzenteile (sahen aus wie kleine, eingerollte Igel) "verunreinigt", 300m weiter war allerdings schon geräumt worden, war also nur eine Frage der Zeit. Das Wasser an sich war sehr sauber, zum Strand brauche ich sicherlich nicht viel sagen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benno
    Alter:41-45
    Bewertungen:79