Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1 Woche • Sonstige
Hervorragendes 3-Sterne-Hotel
4,4 / 6

Allgemein

Mittelklasse Hotel, 2008 renoviert, mit rund 160 Zimmer über vier Etagen. Gute Sauberkeit im gesamten Hotel. Ausgenommen das Treppenhaus. Hier war der Teppichboden täglich stark verschmutzt. Ursache dafür, die vielen Radfahrer. Wir hatte Halbpension gebucht und teilweise genutzt. Die Gestestrucktur war europäisch und mit einem Anteil von etwa 80 % deutschsprachig. Bedingt durch den zu dieser Jahreszeit hohen Radfahrerenteil war die Alterstruktur etwa von 18 bis etwa 80 Jahren. Zwei Kleinkinder (etwa 2 Jahre). Die nicht "radaktiven" Gäste waren durchschnittlich etwa 40 bis 80 Jahre. Wir waren mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden. Für Familien mit Kleinkindern und für Senioren die absolute Ruhe wünschen, ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Die Radfahrer, die dieses Hotel im Frühjahr in großer Anzahl nutzten, waren auch zufrieden. Auch durch die angebotenen Srviceleistungen imhotel und in unmittelbarer Nähe. Das Hotel eignet sich also bevorzugt für Gäste, die entweder sportlich aktiv oder zum Spass an der Freude nach Malloca kommen, die den Strand lieben, abends gerne ausgehen (die Rezeption ist 24 Stunden besetzt) und unternehmungslustig sind, in einem Altersbereich etwa 30 bis 60 Jahre.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gut gestaltete und für zwei Personen ausreichend große Zimmer mit Balkon. Ausreichende Anzahl von Ablagen, Schrankfläche und Kleiderhaken. Im Schrank waren 12 Bügel und vier große Ablagefächer. Schreibtisch, Spiegel, LCD-TV, Telefon, Save, zwei Stühle und zwei gut gepolterte Betten (je 80 x 200 cm) mit Nachttischschränkchen. Klimaanlage mit warm/kalt-Steuerung. Guter Standard. Das Badezimmer hatte eine großen Waschtisch mit Spiegel, Toilette, Badewanne mit Dusche. Die Amaturen zeigten allerdings schon deutliche Verschleißspuren. Wie in allen Badezimmern fehlten hier auch eine ausreichende Anzahl von Haken und Handtuchstangen (nur jeweils eine). Die Saberkeit in Bad und Zimmer waren fast sehr gut. es wurde täglich gereinigt und die Handtücher täglich gewechselt. Die Wände in Zimmer und Bad sind leider etwas "hellhörig", besonders im Bad höhrte man sich oft im Nachbarbad. An den letzten drei Tagen gab es in unserem Hotelbereich ein Problem mit der Badentlüftung. Dies führte dann auch schon mal zu störender Geruchsbelästigung durch die Abflussrohre. Ausreichende Wassernutzung sorge für schnelle Abhilfe. Auf dem Balkon gab es einen Terassentisch und zwei stabile Kunststoffstühle.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant ist etwas zu klein und über eine Treppe (8 Stufen) auf zwei Enenen aufgeteilt. Wenn im oberen Bereich die Tür zur Terasse geöffnet ist, zieht es im mitteleren Bereich der unteren Ebene. Für die beiden Rollstuhlfahrer waren immer Tische auf der unteren Ebene Reserviert. Vom Koch bis zum Service war das Personal im Restaurant sehr freindlich und mehrsprachig. Qualität und Quantität der Speisen waren gut, leider meinten einige (überwiegend deutsche Gäste), das Quantität heißt, das man sich Berge auf den Teller lädt (und dieses meißt dann auch nicht aufisst). Es wurde aber regelmäßig nachgelegt. Ansonsten reichte ein kurzer Hinweis an das Servicepersonal. Der Benimm einiger Gäste ließ leider einige Wünschen offen (Niveau teilweise unter der Hotelkathegorie). Die Atmospäre im war "zweckmäßig". Sauberkeit und Hygiene waren gut. Der Küchenstil ist abwechslungsreich und europäisch. Das Essen wird am Buffet angeboten. Der Teil des Warmbuffets wurde immer von zwei Köchen bedient. Der Bar- und Auffenthaltsbereich hat leider den Charm einer Bahnhofshalle. Ein paar Trennwände aus Holz und neues Mobilar könnten hier mir geringenm Aufwand den Charakter deutlich verbessern. Die Preise sind auf allgemeinem Niveau, aber niedriger als in vergleichbaren Hotels. Die Außenbereiche bieten ausreichende Sitzmöglichkeiten und im Bereich der Promenade auch einen schönen Blick auf den Strand. Auch hier war das Personal freundlich und zuvorkommend.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Rezeption, Bar und Restaurant ist gut deutschsprachig. Das Service- und Reinigungspersonal versteht ausreichend deutsch. Die Zimmerreinigung war sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwa 25 m vom Strand enrfernt, direkt an der Standpromenade der Playa Palma (Höhe Balneario Nº 3) . Vom Flughafen aus mit dem Taxi (18,50 €) in etwa 15 Minuten oder mit der Buslinie 21 (2,- €), etwa 30 Minuten, direkt erreichbar. Zudem hält in unmmitelbarer Nähe die Buslinie 15. Sie Verbindet von El Arenal bis Palma alle wichtigen Punkte. Die Fahrkosten liegen bei 1,10 € (80 Cent bei der Zehnerkarte). Bis zur Schinkenstraße sind es vier Stationen in 10 Minuten. Das Hotel liegt unmittelbar am Ortsrand von El Arenal. Hier gibt es gut erreichbar verschiedene Arten (deutsch / spanisch / international) von Bars, Restaurants, Geschäften (Eroski, Spar, Schlecker usw.), sowie Apotheken, Zeitschriften, Bekleidung. Wir haben nichts vermisst. Direkt gegenüber dem Hoteleingang ist eine kleine Kölschkneipe (47-11) mit freundlicher Bedienung. Der ideale treffpunkt für junge und jung gebliebene Gäste, die Fußball und die rheinische Lebenart lieben. An der Ecke zur Strandpromenade ein gutes Steakrestaurant mit sehr guter Qualität, unter deutscher Leitung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:4