Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2005 • 1 Woche • Strand
Kann ich nur weiterempfehlen
3,6 / 6

Allgemein

Hotel mit 164 Zimmern. Schien erst vor kurzer Zeit renoviert worden zu sein. Kleines Problem beim check-in (man hatte mich irrtümlich auf ein DZ anstelle eines EZ eingebucht), welches der freundliche Night-Auditor aber relativ schnell lösen konnte. Da ich sehr spät angereist bin, dachte ich, meine erste HP sei damit verfallen, doch weit gefehlt: das bereits geschlossene Restaurant wurde nur für mich noch einmal geöffnet ; ein riesiger kalter Teller wartete bereits auf mich. Gäste: Altersstruktur gemischt, überwiegend Deutsche und Franzosen. Fazit: Erster Eindruck positiv, dicker Pluspunkt. Wem es bei einem Hotel auf die "Essentials" (ein gutes Bett in einem ruhigem Zimmer sowie gutes Essen) ankommt, wird hier ein kaum zu überbietendes Preis-Leistungs-Verhältnis vorfinden. Unbedingt über Internet buchen. Habe so pro Tag mit HP schlappe € 30.- bezahlt (Normalpreis € 45.-).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer klein und spartanisch möbliert, aber sauber. Bad winzig, aber auch sauber. Ausstattung entsprach der Beschreibung (Klimaanlage, TV, Telefon, Fön). Zimmer zum Hof gelegen (EZ eben), dafür ruhig und sogar mit Balkon. Positiv: Matratze zwar auch billig, aber fast neu und daher (noch?) nicht durchgelegen. Fazit: Vor- und Nachteile gleichen sich in etwa aus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ganz klar DAS Argument für dieses Hotel. Ist das Frühstücksbuffet schon klasse (vom ungeniesbaren Kaffee und den scheusslichen, aus Instantpulver angerührten "Säften" einmal abgesehen), so hat das Abendbuffet meine Erwartungen deutlich übertroffen (grosse Auswahl an Salaten, Vorspeisen, Fisch, Fleich, Desserts usw. Auch Vegetarier müssen hier nicht täglich nur Nudeln und Salat essen, denn es gibt z.B. auch gebratene Gemüse und vegetarische Paella. Einmal wöchentlich mallorquinisches Buffet. Qualität der Gerichte meist gut bis sehr gut. Getränkepreise moderat.


    Service
  • Eher gut
  • Servicemitarbeiter freundlich und schnell. Empfang auch gut. Zimmereingung täglich. Zusätzliche Serviceleistungen eher dürftig, aber wer erwartet von einem 3* Strandhotel auch schon ein Business Center?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt an der Strandpromenade. Alle touristischen "Highlights" wie Ballermann, Oberbayern, Schinkenstrasse usw. bequem in ca. 10-15 Minuten Fussweg erreichbar. Für Fusskranke gibt es eine Bushaltestelle gleich um die Ecke. Jede Menge Bars, Resturants und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbare Umgebung. Taxi zum Flughafen € 13.-, ca. 10 Minuten. Mit Bus nur € 2,95, aber nicht empfehlenswert, da man fast bis in das Zentrum Palmas fahren und dort umsteigen muss (dauert über eine Stunde).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Swimming-Pool klein, aber sauber. Internet-Computer vorhanden (€ 1.-/10min.) 2 x wöchenlich Alleinunterhalter in der Bar. Ansonsten nichts, aber auch hier gilt: Wer braucht in Playa de Palma schon Animation?


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1