Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Gottfried (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Schade um dieses eigentlich gute Hotel
4,4 / 6

Allgemein

4-stöckige Hotelanlage direkt am Strand bei "Ballermann" 4. Wir waren im 2. Stock (Richtung Pool-Seite) in einem "Doppel-Zimmer" untergebracht. Zimmer und Bad waren wirklich sehr klein; konnten zunächst nicht glaubern, dass es sich um Doppelzimmer handelt. Auf Nachfrage aber bestätigt! Zimmer und Bad sauber, wurden vermtl. über den Winter renoviert. Der Zugang zum Balkon war durch eine Art Schreibtisch sehr verengt. Der Schreibtisch konnte auch nicht verschoben werden weil sonst der Flur unzugänglich geworden wäre. Wir hatten es geschafft -seitlich gehend- auf den Balkon zu gelangen. Auf dem Balkon kleiner Schemel und ein Campinstuhl. Auf Wunsch (waren ja zu Zweit) wurde ein weiterer Stuhl gereicht. Auf dem Balkon (Poolseite) Sonne bis ca. 13: 00 Uhr. Das Zimmer hätte uns aber nicht weiter gestört. Leider ist das Hotel aber sehr hellhörig, und was noch schlimmer ist, leider benehmen sich einige "Gäste" nicht wie Hotelgäste. Trotz vorhandener Hinweise auf den Fluren hinsichtlich Lärm im Hotel, kümmerte dies einige "Gäste" wenig. Auch plakatierte Hinweise an der Eingangstür zum Speisesaal bezüglich Bekleidung im Speiseraum wurde von einigen Gästen nicht beachtet. Ich habe es auch erlebt, dass einige (junge) "Gäste" Sangria-Eimer mit in den Speisesaal nahmen. Auch das Verhalten einiger Gäste an der Poolanlage war schlimm. Gäste wurden von ihren Stühlen vertrieben weil einige übermütige Jugendliche als sogenannte "Arschbomben" in das Poolbecken sprangen und andere hierdurch bespritzt wurden. Bedauerlicherweise wurde das aufgezeigte Verhalten (Lärm, Bekleidung, Verhalten im Speisesaal und am Pool) vom Personal nicht beanstandet. Dies ist sehr bedauerlich und schadet dem eigentlich guten Hotel sehr. Erwähnen muss ich aber unbedingt, dass das Essen wirklich sehr gut war. Ich habe noch kein 3-Sterne Hotel mit so einem Spreiseangebot erlebt. Wir waren 12 Tage im Hotel und das Angebot wechselte täglich. Am Samstag gab es zum Frühstücks-Büffet noch Sekt. Auch das Personal war freundlich und immer bemüht - leider aber nicht konsequent. Nationalität: Etwa 60 Prozent deutsch, 20 Prozent englisch, der Rest diverse Nationaltäten. Alter: 30 Prozent unter 30. Viele Gruppen (Vereine) die sich nicht immer wie Hotelgäste benahmen. Ich denke, auch am Ballermann kann man sich im Hotel benehmen. Aber nochmal, hier wäre das Personal gefordert. Wie oben schon erwähnt ist es eigentlich um das Hotel schade. Einige wenige undisziplinierte Gäste schaden dem Ansehen des Hotels sehr. Hier könnte das Hotel (Personal) selbst Abhilfe schaffen indem es konsequent gegen diese "Störer" vorgeht. Was nützen Hinweisschilder, wenn auf erkennbares Fehlverhalten dieser "Gäste" nicht reagiert wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Doppelzimmer mit Balkon, Klimaanlage und Fernseher zur Poolseite hin. Sonne bis ca. 13:00 Uhr. Bad mit Fön. Safe ebenfalls vorhanden. Zimmer und Bad wie bereits oben erwähnt sehr klein. Konnte kaum glauben, dass es sich um ein Doppelzimmer handelt. Anmerkung: Wir hatten kein Sparzimmer gebucht! Zimmer und Bad aber sauber und offensichtlich über Winter renoviert. Gutes Französisches Bett mit guter Matratze. Zimmer wurde täglich gereinigt - keine Beanstandung! Täglich neue Handtücher/Badetücher. Auch wurde nach einer Woche die Bettwäsche gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Erwähnen muss ich aber unbedingt, dass das Essen wirklich sehr gut war. Ich habe noch kein 3-Sterne Hotel mit so einem Spreiseangebot erlebt. Wir waren 12 Tage im Hotel und das Angebot wechselte täglich. Am Samstag gab es zum Frühstücks-Büffet noch Sekt. Personal freundlich und hilfsbereit, im Einzelfall aber nicht konsequent wenn es darum ginge, undisziplinierten Gästen den Zugang zum Speisesaal zu verwehren bzw. aus dem Speisesaal zu verweisen. Speisesaal war auf insgesamt auf drei Räume verteilt. Es war immer ein Platz zu finden. Kein Tischzwang.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Rezeption spricht deutsch. Service-Personal eher nicht. Leider ist das Personal gegenüber dem Fehlverhalten einiger weniger Gäste unkonsequent.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eigentlich eine optimale Lage. Das Hotel ist nur durch die Strandpromenade vom Strand getrennt. Geschäfte und Vergnügungsmöglichkeiten alle in unmittelbarer Nähe. Bushaltestelle direkt am Hotel. Fahrt nach Palma mit dem Bus (alle 10 Minuten) kostet 1,10 Euro.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2-mal in der Woche Unterhaltung durch DJ. Kleine Poolanlage mit kleiner Bar. Verhalten einiger jungen Gäste im Pool (Luftmatratzen usw.) wurde nicht beanstandet - leider!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gottfried
    Alter:56-60
    Bewertungen:17