- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Im November 2008 buchten wir über den Reiseveranstalter Alltours das Hotel Gran Fiesta mit Halbpension. Das Hotel gehört zur Kette der HM-Hotels. Insgesamt waren wir 4 Tage in diesem Hotel zugegen. Insgesamt kann man sagen, dass der allgemeine Hotelbereich sauber ist. Wir hatten Zimmer 919 in der 9. Etage (seitlicher Meerblick). Mit dem Zimmer und dessen Sauberkeit waren wir zufrieden. Auch kann man sagen dass die Reinigung ohne Tadel klappte. Selbst unter dem Bett war keinerlei Dreck bzw. anderer Schmutz zu finden. Die Einrichtung des Bads bzw. deren Armaturen könnten etwas neuer sein. Zum Essen können wir leider uns nur den Leuten anschließen welche eine negative Bewertung abgegeben haben. Gesagt sei, dass die Vielfalt und die Qualität der Speisen zu wüschen übrig ließen. Keinesfalls entspricht die Gastronomie dem eines 4-Sterne Hotels, eher 2 bis maximal 3. Beispielsweise wurden abends diverse Fleisch und Fischgerichte zusammen auf einer heißen Platte gebraten. Welchen Geschmack das Schweinefleisch dann annahm kann man sich sicherlich vorstellen. Das Gemüse und andere Sachen schmeckten fade und waren teilweise sehr ölig. In der Auswahl zeigte sich das Hotel eher sehr dürftig. Wenn man andere Hotels dieser Kategorie miteinander vergleicht so fällt es deutlich zu Ungunsten des Gran Fiesta aus. Was uns auch nicht gefallen hat ist dass die Tische für die Pärchen nur ca. 50 bis 60 cm auseinander stehen, so dass keine Privatsphäre beim Essen zustande kam. Man hätte sich auch gleich zusammen an eine große Tafel setzen können. Etwas Besonders an Speisen bot dieses gegenüber anderen Hotels nicht. Jeden Abend gab es in etwa die gleichen Speisen. Frisches Obst gab es leider nur sehr dürftig und immer die gleichen Früchte. Das Frühstück war soweit ganz okay, jedoch lagen das Brot bzw. die Brötchen teilweise hart und lieblos im rechten Eingangsbereich. Wir glauben dass dieses Hotel in den Sommermonaten mit der allgemeinen Gastlichkeit wesentlich schlechter als außerhalb der Saison abschneidet. Vom Hotel aus kann man zu Fuß (ca. 15 Minuten) das Palma Aquarium erreichen. Diese Attraktion sollte man sich trotz des relativ hohen Eintrittspreise von 19, 50 € nicht entgehen lassen. Im Hotel kann man Eintrittskarten zu 18, 50 € erhalten. Unmittelbar neben dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Ca. 6 Gehminuten entfernt befindet sich weiterhin ein Supermarkt (Richtung Tankstelle). Zu empfehlen ist die unmittelbar in Hotelnähe befindliche Autovermietung Sixt in der Calle Marbella 53 b (Deutschsprachiges Personal). Etwas weiter vorn befindet sich der Ballermann 6 mit den diversen Vergnügungsmöglichkeiten wie das Oberbayern, dem Mega-Park und der Schinkenstraße. Sollte jemand weitere Fragen haben so können Sie uns eine E-Mail schicken.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas & Cathleen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |