Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2006 • 3-5 Tage • Sonstige
Sehr empfehlenswertes Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat über 250 Zimmer auf 9 Etagen. Wie alle Hotels der Playa de Palma ist es fest in deutscher Hand. Im Dezember mit einem Altersdurchschnitt über 60. Das gesamte Hotel ist sehr gepflegt mit einwandfreiem Service. Ich habe wirklich nichts gefunden worüber ich meckern könnte. Ich war im Dezember dort. Das ist ja eher keine typische Mallorca Saison. An der Playa de Palma geht es dann sehr ruhig und beschaulich zu. Viele Hotels, Geschäfte und Restaurants haben geschlossen. Dafür hat man den 4, 5 km langen Strand fast ganz alleine. Unbedingt das reichhaltige Kulturprogramm mit Museen und Konzerten von Palma nutzen. Und im Dezember die sehenswerte Weihnachtsbeleutung in der Altstadt, den Weihnachtsmarkt und die diversen Krippen nicht verpassen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unbedingt Zimmer mit direktem Meerblick buchen (die meisten Zimmer haben 'nur' seitlichen Meerblick). Alle Zimmer haben Balkon. Ich hatte ein Zimmer in der 3. Etage mit grandioser Aussicht auf Playa, Palma und Berge. Die Einrichtung war in tip-top Zustand. Alles war sehr gepflegt, geschmackvoll und praktisch eingerichtet. Zimmer und Flur hatten Teppichboden. Das Badezimmer hatte Badewanne mit (sauberem) Duschvorhang und perfekt funktionierender Dusche. Tägliche Reinigung und Handtuchwechsel. Das Zimmer hatte eine Klimaanlage, ich habe nur die Heizungsfunktion benutzt und die funktionierte tadellos. Den sehr kleinen Fernseher (auch mit dt. Programmen) braucht man bei einem tollen Panoramablick nicht wirklich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant mit Buffet am Morgen und Abend. Spitzengastronomie wird wohl niemand ernsthaft in einem Touristhotel mit über 250 Zimmern erwarten. Aber die Auswahl der Speisen im Gran Fiesta ist jeweils sehr groß und abwechslungsreich (incl. Mallorca Spezialitäten beim Frühstück). Die Qualität war einwandfrei und kaum war eine Schüssel leer, wurde sie bereits wieder nachgefüllt. Es gibt auch einen Show-Cooking Bereich wo Fisch/Fleisch bzw. Rühr-/Spiegeleier jeweils frisch gebraten werden. Das Buffet wirkt recht einladend, auch wenn nach 19Uhr bereits 80% der Gäste gegessen haben. Außerdem gibt es eine Bar mit schöner Aussicht auf Promenade und Playa.


    Service
  • Gut
  • Freundlicher Emfang mit schnellem problemlosen Check-In und Check-Out. Schneller und freundlicher Service auch im Restaurant. Alle Mitarbeiter im Service sprechen Deutsch. Die Zimmer wurden täglich tip-top gereinigt, incl. Handtuchwechsel. Und den Service gab es ohne das ich bei Ankunft jeden Mitarbeiter dafür mit Trinkgeld bestechen mußte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Balneario 11 direkt an 4, 5km langer Promenade und Strand, die zu dieser Jahrezeit fast menschenleer sind :O). Alle Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants der Playa de Palma sind in der Nähe. Transfer zum Flughafen ca. 10 Minuten, aber trotzdem kein Fluglärm. Die Haltestelle des Linienbusses, der alle 8 Minuten nach Palma fährt (Fahrtzeit ca. 30Minuten) befindet sich unmittelbar hinter dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über einen schönen Swimming-Pool (im Winter nicht beheizt) mit schöner Aussichtsterrasse. Es gibt auch ein sehr kleines Hallenbad. Ein Internet Terminal ist vorhanden. Und der kilometerlange Strand ist nur 30 Meter entfernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:11