Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Unserer Ansicht nach ist das Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Hotel nicht gerechtfertigt. Die Panoramazimmer sind zwar groß, jedoch mit völlig veraltetem, teils beschädigtem Mobiliar ausgestattet. Unser Panoramablick im 2. Stock war gestört durch einen Baukran. Das Servicepersonal ist (anscheinend auf Anweisung) sehr unflexibel: Bei unserem gebuchten Arrangement gab es u. a. pro Person einen Gutschein über 1 x Kaffee und 1 x Christstollen. Da ich an einer Nuss-Allergie leide, fragte ich nach, ob es einen "nussfreien" Ersatz gibt. Die Servicekraft teilte mir daraufhin mit, dass sie angewiesen seien, nur Christstollen über den Gutschein herauszugeben. Daraufhin bestellte ich mir eine Waffel mit heißen Kirschen, Vanilleeis und Sahne sowie einen koffeinfreien Kaffee. Auf der Waffel, die mir dann vorgesetzt wurde, erstrahlte der Puderzucker. Ich war fasziniert - es sah toll aus. Bei näherem Hinsehen bemerkte ich dann warum: Die Waffel war total verbrannt und rabenschwarz. Nachdem ich der Servicekraft sagte, dass ich so eine Waffel nicht essen wolle, bekam ich als Antwort zu hören, dass sie sich die Waffeln schließlich nicht von unten anschauen würde. (Das brauchte man auch nicht - der Rand erstrahlte in schwarz!) Ich bekam dann aber eine neue Waffel... Schlussendlich musste ich dann meinen Kaffee und die Waffel bezahlen - der Gutschein galt ja nur über das komplette Gedeck (Kaffee und Christstollen). Aus dem laut Arrangement angekündigten "Wellness-Vital-Cocktail an der Hotelbar" ist ein Glas Wasser an der Rezeption bei Ankunft geworden. Das zusätzliche Geld für ein Arrangement hätten wir uns sparen können. Die Kalkulation der Essensmengen gelingt unserer Ansicht nach nicht wirklich, ansonsten können wir uns nicht erklären, dass manche Speisen bereits um 18:45 Uhr komplett ausgegangen waren - Essenszeit war von 18:00 bis 21:00 Uhr. Bereits ab 20:30 Uhr wurden die Tische neu für das Frühstück eingedeckt, obwohl noch einige Gäste ihr Abendessen einnahmen und bis 21:00 Uhr Essenszeit war. Wir empfanden das als sehr störend. Der Wellnessbereich und das Hallenbad sind sehr schön - wir legen allerdings mehr Wert auf ein schön eingerichtetes Zimmer.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1