- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
eigentlich hatte ich mich auf die Erholung auf der Turrach richtig gefreut allerdings hat sich im Hotel Hochschober einiges geändert - nicht nur der Chinaturm bröckelt, auch die Atmosphäre! Das Essen ist im Vergleich zu den Jahren davor wieder besser geworden allerdings wäre ein Frühstück bis 11:00 Uhr für ein Wellnesshotel sehr wünschenswert und auch, dass die Sachen nicht schon eine viertel Stunde vor Ende der Essenszeiten abgeräumt werden. Die "neuen" drei Seen Zimmer sind eher klein ausgefallen, störend keine Lüftung im WC und nicht wirklich Platz zum sitzen und TV sehen - der Erker nett gedacht aber den TV sieht man von dort nicht ... Der neue Speissaal erinnert eher an eine Kantine als an ein Wohlfühlhotel. Der persönliche Touch den es früher einmal gehabt hat, wird durch Abteilungsleiter und Prokuristen ersetzt ... sorry, aber das war schon mal besser
eher klein und nicht wirklich durchdacht
international, der neue Küchenchef versucht viele Geschmäcker auf einen Teller zu integrieren - besser aufs wesentliche konzentrieren aber definit besser als es schon war
persönlicher Kontakt wurde nicht gesucht
Perfekt zum entspannen - gleich neben dem See und Mitten im Wandergebiet
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wellnessbereich kommt schön langsam in die Jahre aber vom Angebot her nach wie vor Top
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr "Klaus", wir bedauern aufrichtig, dass wir Sie anlässlich Ihres letzten Hochschober-Aufenthaltes enttäuscht haben und danken für die konkreten und wertvollen Hinweise, denen wir konstruktiv nachgegangen sind. Das tatsächlich bröckenlnde Ziegel-Dach des Chinaturmes wurde im Mai 2012 aufwändig totalsaniert und durch hoffentlich langlebiges Kupfer ersetzt. Die Anregung, Frühstück bis 11.00 Uhr anzubieten wurde mit Sommer 2012 in die Tat umgesetzt und das Frühstücks-Angebot zudem beim Brot-Sortiment, bei den süßen Speisen und bei den warmen Gerichten (warmer Frühstücksbrei) erweitert. Es ist uns ebenso wie Ihnen wichtig, dass Buffets nicht vor der Zeit abgeräumt oder nicht vollständig nachbestückt werden. Ihren Kritikpunkt nehme ich ernst und danke Ihnen dafür. Sie schreiben, dass die persönliche Betreuung der Gastgeber- und Eigentümer-Familie an den Prokuristen delegiert wurde. Das ist teilweise richtig. Seitdem wir den Hochschober von meinen Eltern übernommen haben (2002), unterstützt uns der Prokurist in allen Belangen vor und hinter den Kulissen. Er vertritt uns bei Abwesenheit, hält den Gästekontakt und ist Ansprechpartner für die Mitarbeiter. Unsere Präsenz und unser Engagement bleiben davon unberührt - er ist unser Vertreter aber nicht unser Ersatz. Wenn dies Ihr Eindruck war, dann sicher nur weil wir in dem Zeitraum im Oktober 2011 selbst nicht im Haus waren. Schön wäre es jetzt natürlich, wenn Sie sich von den umgesetzten Punkten selbst ein Bild machen würden und uns wieder einmal für Ihren Urlaub auswählten. Darüber würde ich mich persönlich freuen. Mit den besten Grüßen Karin Leeb