Alle Bewertungen anzeigen
Petra (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Einfach zu teuer
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Für den Preis den man bezahlt, hat man einfach sehr sehr große Erwartungen. Und die haben sich leider nicht bestätigt. Das Hotel ist gut - aber leider nicht so gut wie der Preis. Der Wellnessbereich wirkt abge"wohnt" - keine Infrarotsauna vorhanden. Alles ehr groß und unübersichtlich. JaJa, es gibt überall was zu essen und Wasser und Sirup dazu - aber es machts halt nicht die Menge sondern die Qualität. Frühstück war gut, Abendessen war durchwachsen. Gewollte aber nicht umgesetzt gehobene Küche. Teilweise einfach zu viele verschieden Aromen kombiniert. Zimmer waren wirklich eine Katastrophe - wir hatten ganz alte Zimmer - aber zwzeitlich werden/wurden diese renoviert - glauben wir... Service war nett - hatten eine Flasche Wein bestellt und wollten Wasser dazu. Dann wurden wir darauf hingewiesen uns das Wasser selbst zu holen. UND DAS GEHT GAR NICHT!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau "Petra", es tut uns leid, dass es uns nicht gelungen ist, Sie vom ausgewogenen Preis-Leistungs-Verhältnis im Hochschober zu überzeugen. Sie haben völlig Recht: Das Preisniveau unseres Hauses bringt eine extrem hohe Erwartungshaltung der Gäste mit sich - diese zu erfüllen und im besten Fall zu übertreffen, ist unsere Aufgabe. Die Wartung der Saunen und Pools, des See-Bades, des Hamams, der Aromagrotten und des Chinaturms liegen uns als Ganzjahresbetrieb besonders am Herzen. Laufend sind Handwerker unterwegs, um genau den Eindruck zu vermeiden, den Sie leider mit nach Hause genommen haben. Dies können wir nicht ungeschehen machen sondern Ihnen nur versichern, dass wir an dem Thema dran sind. So wurde auch heuer im Mai (Betriebsurlaub) wieder eine Generalüberholung mit neuen Armaturen und Schläuchen (Hamam), Fliesen (Außenpools,Innenbecken und Duschanlagen) sowie textiler Neugestaltung (Sultans Gemach) gemacht. Der Wunsch nach einer schonenden Niedrigtemperatur- oder Infrarot-Sauna steht ganz oben auf unserer Liste für den Sauna-Umbau, den wir 2014 starten. Da wandert die gesamte Saunalandschaft hinunter ans See-Ufer in die Nähe der Zirbensauna, damit alles konzentriert und logisch angeordnet ist. Vielfalt (oder "Menge" wie Sie es nennen) ist neben Qualität ein roter Faden, der sich auch durch unser kulinarisches Angebot in der Badewelt zieht: Neben den von Ihnen genannten Sirupen (und Wasser) sind dies: frisches Obst und Trockenfrüchte am Jungbrunnen, Gemüsesticks, Milchmixgetränke, Kaffee und Tee. Im Hamam frische Orangen und getrocknete exotische Früchte sowie die hochwertigen Tees und die Teekekse im Teehaus. Das Team aus Service und Küche ist täglich von 7.00 bis 19.30 Uhr für die Wartung zuständig, damit alles immer vorhanden ist und auch in guter Qualität. Ich bedauere, dass wir Ihnen hier nicht den Eindruck von Qualität vermitteln konnten. Ihren Hinweis auf zu viele Aromen in der Menüzusammenstellung der Abendmenüs nehmen wir ernst und danken für die wertvolle Anregung. Zimmer werden im Hochschober im Rhythmus von 7 bis maximal 10 Jahren komplett renoviert. Die Haupthaus-Zimmer stehen im Mai 2013 zur Generalüberholung an. Entwürfe dafür haben wir bereits auf Facebook veröffentlicht und sind uns sicher, dass uns wieder eine gute hochschober-typische Weiterentwicklung gelingen wird. Vom Stil her orientiert sich dieser Umbau am Wortreich und dem zuletzt erfolgten Kaminhallen-Umbau, den Sie bereits kennen. In einer Sache sind Sie uns mit Ihrer Kritik einen Schritt voraus gewesen: Auf vielfachen Wunsch neuer Gäste servieren wir nunmehr Wasser auch gerne an den Tisch. Viele Gäste bevorzugen nach wie vor, sich das kühle Turracher Bergquell an einem der vielen Brunnen zu holen. Es würde mich persönlich sehr freuen, wenn Sie uns trotz dieser Enttäuschung eines Tages die Chance geben würden, Sie davon zu überzeugen, dass der Hochschober ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Freundliche Grüße Karin Leeb